vauge schrieb:
Deiner Gleichung nach wäre Passiv-Cheater = "Böse Cheater, ohne welche es solche Diskussionen nicht geben würde".
Das ist definitiv falsch, denn, wie schon oft erwähnt, ist Passivcheater eben nicht gleich Passivcheater - es gibt die wissentlichen und die unwissentlichen. Wieso sollte ich ein aktiver (agere = treiben, tun, tätig sein) Cheater sein, wenn ich selbst gar keine Cheats anwende? Wieso muss hier eigentlich nahezu jeder diesen Satz an den Anfang seines Posts klatschen? Es wurde schon oft, klar und deutlich gesagt: Diese Definition ist für ein Projekt gegen Cheats definitiv notwendig, auch wenn die meisten hier wohl noch keinen Sinn darin erkennen. Das heißt nicht, dass sich jeder über die "Sinnlosigkeit" dieses Threads aufregen muss.
vauge ich glaub du hast meine gleichung in den falschen hals bekommen, obwohl ich eingestehen muss das ich sie nicht präzise geschrieben habe.
sie lautet nicht passiv = aktiv = böse
sondern passiv = aktiv
ich erläutere
es wird hier von unwissenheit geschrieben aber es wissen denk ich fast alle user, die dies nich wissen denen is es eh wurscht das, das bnet total vercheatet ist,
jeder der sich in ein open baalrun oder egal wo einklinkt weis das dieses spiel zu 99 % in irgend einer weise vercheatet ist(wenn 8 leute im game sin 100%). sobald man in so einem spiel mitspielt hat man es in kauf genommen.
Daher leite ich mein meinung ab. man greift aktiv ins spielgeschehen ein wo bei es ziemlich klar ist das was faul ist( grüne auren am merc , lvl 1 chars die irgendwie ganz direkt in die höhle des bösen stolpern,, palas die nach 20 secs alleine vor der ersten wave stehen wenn se en tp aufmachen),,,, aber logo man weis es ja nicht wirklich!(vielleicht wars ja nur en oberluckur der ne eigene eni gebastelt hat)wahrscheinlich wollen es die meisten gar it genau wissen, weil sie es sowieso wissen^^ rein aus eigenen vorteilen mit reinem gewissen
so aktiv( und nich das aktiv von passiv von oben

) = böse
ist für mich das problem
die bösen cheater nach meiner definition sind einfach "unlegit" und sich da als vermeintlicher "legit"spieler "ja ich kenn punkt 3 im startpost"oder anticheater ranzuwagen so nah es geht, das es noch vertretbar ist,steht für mich ausser frage!Wenn man es so präzise definieren will sehe ich nich all zu viel spielraum!
Ich finde passiv einfach den falschen ausdruck, eher wissentlich unwissentlich cheaten.
Entweder man nimmt es in kauf oder nich.
keine ahnung wo man da vertretbare abstriche machen kann.
Is meine meinung
und ob ich den thread sinnig find oder nich kann dir glaub ziemlich egal sein
mfg