• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Ich lese gerade diesen Thread. Ne, im ernst. Ihc les Der Herr der Ringe auf Englisch.
 
im moment gar nix, werde aber so schnell wi es geht mi Terry Pratchett anfangen.
 
atm les ich grad orwell´s 1984 auf englisch...ich hoff ich verstehs so einigermaßen (hab grad erst angefangen), wenn nich muss ichs nochmal auf deutsch lesen, weil ich in meinem englisch kurs nen book report drüber halten will :rolleyes:
 
nachdem ich Michael A. Stackpoles "Blutgericht - Düsterer Ruhm 4. Roman" in ca. 2 Tagen durch hatte les ich nun

Michael A. Stackpole
Drachenzorn - Düsterer Ruhm 5. Roman
 
Atm Dunkel von Hohlbein
davor Die Legende von Camelot I - III kA von wem
davor Iluminati, Sakrileg (kA wie mans schreibt) und Meteor von Dan Brown

eigentlich bin ich da recht flexibel :angel:

mfg
Jaegar
 
Ehen in Phillipsburg ist furchtbar. Wer vorhat dieses Buch zu lesen sollte sich auf eine lang hingezogene, ereignislose Geschichte vorbereiten.
 
1.) Schöner spam threat
2.) Am liebsten fantasybücher, oder historische Romane
3.) Wolfgang Holhbein schreibt die geilsten Bücher z.b die ganze Reihe "die unsterblichen" oder die Märchenmond-Reihe und natürlich viele einzelne Werke von DEM fantasyautoren schlechthin

Mfg
Christian
 
hi:hy:

les zur zeit am liebsten terry pratchett, grade mit schweinsgalopp fertig geworden (blöder titel, original ist besser:hogfather)
die scheibenwelt romane sind einfach meine lieblinge:top: :top:
davor hab ich sofies welt gelesen, absolut zu empfehlen (nein, das ist kein kinderbuch :autsch: )
und veronika beschließt zusterben von coelho, auch eins meiner lieblinge

schöner thread:read: :)
 
" Des Teufels General" von Carl Zuckmayer:
ok ich werde gezwungen es zu lesen :rolleyes: ... obwohl ich schon schlechtere Schullektüre gelesen hab ;). Naja 2.WW ist generell interessant :)

Danach werd ich wohl mal wieder zum 3. Mal mit " Die Gärten des Mondes, Das Spiel der Götter 1" von Steven Erikson lesen. Imo geniales Fantasy-Buch, aber bin sowas net gewohnt und deswegen brech ich irgendwie immer mal ab und fang Monate später erst wieder an, obwohl es irgendwie faszinierend ist. Naja für Fantasy Fans :top:. ( Nicht schlagen, kenn mich net sooo mit Fantasy&Co. aus;) )

so long
Stangg
 
|Rincy| schrieb:
nachdem ich Michael A. Stackpoles "Blutgericht - Düsterer Ruhm 4. Roman" in ca. 2 Tagen durch hatte les ich nun

Michael A. Stackpole
Drachenzorn - Düsterer Ruhm 5. Roman

taugt die reihe eigentlich was?
hab vom stackpole bis jetzt nur seine bände aus der x-wing reihe gelesen (hab da btw vor kurzem nochmal "solo command" und "isard revenge" gelesen. die serie ist einfach zu geil).

atm les ich im auge des tigers (oder so, irgendwas mit tiger) vom clancy tom.
so lala, mir fehlen aber die alten bekannten a la john clark und dingo chavez.

ach ja, frage zum dunklen turm, mit welchem band gehts weiter?
hab jetzt grad glas fertig und muss mir drigend die nächsten kaufen.
fand glas btw pervers genial, allein die idee mit blaine dem mono und die geniale erzählung von rolands vergangenheit :hrhr:
hoffe mal es kommt in den späteren bänden noch was über alain und cuthbert.
 
Lord-Cain schrieb:
taugt die reihe eigentlich was?
hab vom stackpole bis jetzt nur seine bände aus der x-wing reihe gelesen (hab da btw vor kurzem nochmal "solo command" und "isard revenge" gelesen. die serie ist einfach zu geil).
Naja mir gefällt sie, ist zwar nix besonderes sondern die standard 'Heldengruppe findet sich und kämpft gegen Bedrohung durch das Böse' Geschichte (zumindest bisher, wobei da nun auch mal von der Tochter der bösen Herrscherin berichtet wurde und für die sind die Helden das absolut böse ... evtl. kommt da noch was sehr interessantes ...) Interessant ist, dass der erste Band der Serie aus der Ich Perspektive geschrieben ist und ca. 25 Jahre vor der restlichen Handlung spielt. Die Hauptfigur des ersten Romans taucht zwar später wieder auf und ist auch einer der Hauptcharaktäre, aber nicht in dem Maße wie im ersten Band.

Hatte bis dato eigentlich nur die Battletech Romane von Stackpole gelesen, die dafür aber mit grosser Freude, als ich dann mal wieder so im Buchladen gestöbert hab, habe ich das erste Buch der Serie gefunden und mir gedacht 'Och den Stil vom Stackpole magst Du ja, also nimm es mal mit' und das hab ich bisher noch nicht bereut :D
 
Lord-Cain schrieb:
ach ja, frage zum dunklen turm, mit welchem band gehts weiter?
hab jetzt grad glas fertig und muss mir drigend die nächsten kaufen.
fand glas btw pervers genial, allein die idee mit blaine dem mono und die geniale erzählung von rolands vergangenheit :hrhr:
hoffe mal es kommt in den späteren bänden noch was über alain und cuthbert.

5. Wolfsmond
6. Susannah
7. Der Turm

Nächste Woche fang ich Wolfsmond an, toi toi toi dass der genauso gut oder besser wird als Glas, was schon mega genial war da hast du recht ;)
 
Sacht ma, kann mir irgendwer grade mal ne gute Buchempfehlung aussprechen?

Ich such was, was sich nett und schön runterliest, als ob man ein gutes Games durchzockt.

Alle Bücher die ich in der letzen Zeit in der Hand hatte haben mich 100 Seiten gefesselt, dann habe ich Sie in die Ecke getreten.

Neue Battletech: Langweilig
Der eiserne Thron: Schon dreimal gelesen, ein viertes Mal zu langweilig
Warcraft: Dachte wär ne schöne Einstimmung auf Wow, ist aber blöd
Silmarillion in englisch: Zu anstrengend fürn Feierabend

Ich suche entweder was Gehaltvolles in der Richtung wie Lotr, Drachenbeinthron, oder auch Dune.

Oder was Schnelles süffiges wie Die Saga vom Dunkelelf, Elric und co.

Um ein paar der Sachen mal zu nennen, die ich schon auswendig kenne:
Rhodan, alle Silberbände, Drachenlanze, Shadowrun, Battletech, Hitchhiker, der ewige Held, Ringwelt, einige Hohlbein

Kann auch was Humorvolles sein: Pratchet und Co.
Oder was in der Richtung von der Medikus und Co.

thx für Tips!

Damork



Sowas in der der Art.
 
Damork schrieb:
Sacht ma, kann mir irgendwer grade mal ne gute Buchempfehlung aussprechen?

Ich suche entweder was Gehaltvolles in der Richtung wie Lotr, Drachenbeinthron, oder auch Dune.

Oder was Schnelles süffiges wie Die Saga vom Dunkelelf, Elric und co.
Sowas in der der Art.

Herr der Ringe - Art?

Der Dunkle Turm - Die geilste Saga seit LotR, Stephen King in Bestform.

Problem:
7 Bücher, >4000 Seiten
Über die ersten Tausend musst du dich quälen, dann legste das Buch bis Nr7 garantiert nicht mehr aus der Hand.

Kurz und spannend, schnell lesbar?

Meteor, Illuminati, Sakrileg - Dan Brown is sehr spannend und zügig durch hastes auch


Hoffe geholfen zu haben :)

:hy:

€: Wenn du was witziges willst, lies Matthew Reilly - Der Tempel, kannst dich drüber bepissen wie schlecht und total uninformiert man Bücher schreiben kann :D :rolleyes:
 
Zurück
Oben