• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Du solltest mal deine Resis ordentlich pushen. z.b. auf Helm. Finde auch für nen Cookie Cutter 4 Set Innas unnötig. Nats 2 Set wäre auch definitiv ne Möglichkeit. Average Damage ist übrigens vom DPS ähnlich hoch wenn n icht sogar höherr als CC.
 
Bei den Resis könntest du direkt auch mal ansetzen ;)
Danach könntest du zusehen, mal auf mehr IAS zu kommen. Da hast du so gut wie nichts auf dem Gear. Mit mehr IAS lässt es sich doch deutlich angenehmer spielen (GK-Reg).
Zum Schluss bräuchtest noch höheren Waffenschaden. ( Und vermutlich jede Menge Gold um das auch umsetzen zu können :) )

edit: die beiden Crafts trag ich nur fürs Ranking ;) Wie viele der Ranking Freaks :)
Normalerweise hab ich 550 Resi und 46k HP :) und dann auch "nur noch" 337k

edit: es ist eigentlich völlig egal, auf welcher taste welcher Angriff liegt, da man mit beiden auch laufen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Glaskanone:
Völlig kranker Monk mit absurdem Schaden (gibt ja nur 13 noch Offensivstärkere in Eu von denen gerade keiner eine WKL trägt...). Am meisten geht - v.a. Richtung Defensive - sicher noch auf den beiden Crafts (Schultern und Bracers), insofern wünsche ich fröhliches Lottospielen. :D


EDIT:
Einen brauchbaren Tipp, der nicht Milliarden oder superviel Geduld kostet habe ich doch noch:
Schonmal drüber nachgedacht, die beiden Standardangriff auf der Maus zu tauschen? Ich finde es spielt sich wesentlich entspannter und man trifft besser wenn FoT nicht mit Laufen gemeinsam auf einer Taste liegt (sonst hat man das Problem dass man manchmal versehentlich läuft statt zu schlagen, bzw. man muss viel Klicken und Zielen anstatt grob anzuvisieren und gedrückt zu halten). :)

EDIT2:
edit: es ist eigentlich völlig egal, auf welcher taste welcher Angriff liegt, da man mit beiden auch laufen kann
Macht schon einen Unterschied, probier's einfach mal aus: Wenn du Monster auf dem Screen hast und mit der linken Maustaste in eine Screenecke hinter den Monstern klickst, also nicht auf ein Monster, sondern einfach auf den Boden, dann wird dein Char dorthin laufen. Wenn du mit der rechten Maustaste dorthin klickst, dann greift der Char das nächstbeste Ziel in dieser Richtung an. Das eine ist (in Starcraftsprache gesprochen) sozusagen "Move-Command", das andere "Attack-Move". Oder hast du deine Maustasten umbelegt, dass es bei dir genau andersherum ist?

Meine Nonne:
CaolIla - Community - Diablo III
(neu ist die defensivere Witching Hour, jetzt stimmen die Resis wieder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts im Prinzip nichts dran auszusetzen, passt alles. Schaden stimmt (viel Black-Damage), defensiv auch sehr gut aufgestellt. SK ist auch ne nette Waffe, leider etwas langsam.

Um den Schaden weiter zu steigern, bräuchtest du wohl entweder ein Vermögen (v.a. für Waffenupgrades), oder sehr viel Glück beim Craften.

Oder du machst irgendwo ein paar kleine Abstriche bei den EHP, was imho vertretbar wäre (muss aber jeder für sich selbst wissen). Würde wohl als nächstes mein Glück beim Brustschutz oder Amulett versuchen, evtl auch mal bei den Gloves.


Hier mal meine Nonne im Rush-Setup:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/tictrictrac-2908/hero/5688173

Nächste geplante Verbesserungen durch Crafts: Amu + Schultern (Craft, Pickup müsste dann woanders drauf, hätte aber noch ein paar Bracers mit 5 Yards rumliegen).
Nat-Boots (im CC-Setup mit Setbonus) hier zu ersetzen hatte ich schon in Erwägung gezogen, aber will da jetzt keine Drölfzigtausend Millionen ausgeben für, um dort ein DPS-Upgrade ohne EHP-Verlust zu bekommen.
 
Schöne TR-Nonne, wobei mir vorallem die Waffe gefällt, da mal etwas anderes, als Skorn. - Und zudem ja nicht einmal schlechter, als LL-Skorns - abgesehen von den "Highend-LL-Skorns" -, aber eben viel "extravaganter".

Neben den von dir schon angesprochenen Crafts wäre wohl der Jordan am "leichtesten" zu upgraden. Hier geht deutlich mehr "black damage" bzgl. Elite & reißender Wind - Bonus, und mit etwas Geduld & Glück werden die auch nicht so unfassbar teuer, wie sie normalerweise im AH zu sehen sind, vorallem wenn du an Geisteskraftregeneration noch Spielraum haben solltest - sprich hier etwas downgraden kannst und dafür die Blackdamage-Attribute erhöhen -, was ich auf den ersten Blick nun aber nicht sagen kann, aufgrund des eher ungewöhnlichen Mantras.

Hier meine TR - Nonne:

Layla - Community - Diablo III

Spiele z.Z. MP2+, statt MP0, weshalb ich mein Setup inzwischen etwas defensiver gestaltet habe. Mag sein, dass TR ansich ein MP0-Build ist, aber ich möcht' eben dennoch höhere MPs spielen, da es mir zu langweilig wurde, - auch wenn es weniger effizient sein mag. Und am generellen Build möchte ich vorerst auch nichts ändern, da mir TR viel Spaß macht.

Crafterei habe ich zunächst einmal aufgegeben bzw. aufgeschoben, da ich hier einfach kein Glück habe und es Goldtechnisch langsam zu einem Fass ohne Boden wurde. - Vorallem wenn es noch so viel Optimierungsbedarf gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Gold über hast dann deine Armschiene und Handschuhe upgraden. Inzwischen lohnt sich das auch mehr mit dem TR Build auf MP2 zu spielen. Deine Einheit vielleicht auch tauschen gegen einen der crit dmg und crit chance drauf hat. Wenn zuviel Gold hsat dann schadet auch nicht Innas Brust mit @ resi.

Und ein upgrade der Steine ist pflicht.
 
kranker mönch. mir persönlich wäre alles unter 30k ein bisschen zu wenig life. da könntest du vor allem über die schultern noch einiges holen (vita und %life). vom dmg her könntest du ja auch auf ein paar dexpunkte verzichten. ansonsten ist das wohl nahe am optimum :) ach ja: radiant star ruby im helm sollte es dann aber schon sein^^

mein mönch: Balthasar - Community - Diablo III

bin eigentlich zufrieden, nur die waffen sind nicht soooo toll. jackzwei, wollen wir tauschen? :D bin da aber auch für vorschläge offen (da obige auch nicht gerade auf bäumen wachsen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu itsme!
Was ist mit deinem Profil passiert?? Scheint gerade kaputt zu sein..
 
Wenn Gold über hast dann deine Armschiene und Handschuhe upgraden. Inzwischen lohnt sich das auch mehr mit dem TR Build auf MP2 zu spielen. Deine Einheit vielleicht auch tauschen gegen einen der crit dmg und crit chance drauf hat. Wenn zuviel Gold hsat dann schadet auch nicht Innas Brust mit @ resi.

Und ein upgrade der Steine ist pflicht.

Einheit auszutauschen steht aktuell auch auf Platz 1 meiner Agenda. - Will hier aber noch abwarten, was die nächsten Höllenfeuerringe bringen. Steine upgraden ist budgettechnisch aktuell nicht wirklich drin, - die Skorn hat mein gesamtes Erspartes gerade erst aufgefressen. War zwar vergleichsweise ein Schnäpp'chen, aber dennoch... Den Sinn hinter dem Rat bzgl. Innas Brust mit all-resi verstehe ich nicht ganz, ist aber Budgetmäßig, wie gesagt, eh' nicht drin. Bzgl. Schultern/Armschienen/Handschuhe werde ich dann wohl doch wieder ins Craftlabor müssen, sobald das Portemonnaie wieder etwas gefüllt ist.
 
Einheit auszutauschen steht aktuell auch auf Platz 1 meiner Agenda. - Will hier aber noch abwarten, was die nächsten Höllenfeuerringe bringen. Steine upgraden ist budgettechnisch aktuell nicht wirklich drin, - die Skorn hat mein gesamtes Erspartes gerade erst aufgefressen. War zwar vergleichsweise ein Schnäpp'chen, aber dennoch... Den Sinn hinter dem Rat bzgl. Innas Brust mit all-resi verstehe ich nicht ganz, ist aber Budgetmäßig, wie gesagt, eh' nicht drin. Bzgl. Schultern/Armschienen/Handschuhe werde ich dann wohl doch wieder ins Craftlabor müssen, sobald das Portemonnaie wieder etwas gefüllt ist.

er meinte mit der inna brust wohl, das du da noch einiges an resi rausholen kannst, da welche mit all resi ja bis über 70 @haben können. selbst mehr kälteresi sollte machbar sein.
 
um zum eigentlichen Thema zurückzukehren bewerte ich mal Absynthe

schön stabiler Monk. Für deutlich mehr DPS wirst du deine Resi auf der Brust irgendwann aufgeben müssen und hier etwas mit deutlich mehr dex holen (oder Tal armor mit 200+ vita)
Ansonsten wüsste nich jetzt nicht wo da noch preisgünstig etwas drinne wäre^^

hier mal meiner: Mongo - Community - Diablo III
 
Neben den von dir schon angesprochenen Crafts wäre wohl der Jordan am "leichtesten" zu upgraden. Hier geht deutlich mehr "black damage" bzgl. Elite & reißender Wind - Bonus, und mit etwas Geduld & Glück werden die auch nicht so unfassbar teuer, wie sie normalerweise im AH zu sehen sind, vorallem wenn du an Geisteskraftregeneration noch Spielraum haben solltest - sprich hier etwas downgraden kannst und dafür die Blackdamage-Attribute erhöhen -, was ich auf den ersten Blick nun aber nicht sagen kann, aufgrund des eher ungewöhnlichen Mantras

Jo, beim SoJ waren für mich v.a. zwei Sachen wichtig: hohe GK-Reg (damit ich Schadensaura benutzen kann) und günstig (sprich max einst. Miobetrag, da ich den TR-Build nicht als Hauptbuild spiele). Elitedam ist für mich auf MP0 eher nebensächlich, da Packs sowieso in den Genuß einer Sonderbehandlung kommen und nach max 2 Bells liegen. Mein größtes Problem war (bzw ist immer noch), white Trash möglichst ausnahmlos 1zuhitten, bevor sie durch den TR-Knockback auseinandergetrieben werden, weil das Nachsetzen kostet Effizienz/Exp, whatever.



@Nachposter: bitte den Mönch über mir bewerten.

Eine Sache vllcht: sieht sehr gut aus, Verbesserungen dürften wohl sehr teuer sein. Am günstigsten dürften wahrscheinl. noch die Schultern mit etwas Craft-Glück upzugraden sein, beim Amu geht mit ganz viel Glück vllcht auch noch was.
 
Huhu itsme!
Was ist mit deinem Profil passiert?? Scheint gerade kaputt zu sein..

wirklich? war eventuell down. hier nochmal:

Balthasar - Community - Diablo III

@klitzschko: gefällt mir gut. die mainhand mit dex und ich könnte über die langsame aps hinwegsehen, aber mir ist auch klar, dass schnellere varianten (mit dex) seeeeeehr teuer werden können :) schulterncraften könnte dir noch was bringen. der rest ist alles auf einem niveau, wo verbesserungen richtig teuer werden.
 
@It's me:
Zu erst einmal bin ich ziemlich neidisch darauf, dass dir ein paar schöne Bracers mit der richtigen Resi gelungen sind - da warte ich bisher vergeblich drauf.... :D
Hast dir einen sehr netten, defensivstarken Monk gebaut, dem denke erstmal eigentlich nur noch ein paar Paragonlevel mehr als einfachstes Upgrade fehlen, das Equip ist eigentlich sehr schön ausgewogen. Am schwächsten finde ich eigentlich noch die beiden Waffen, bei der Witching hour könnte man mal durchrechnen ob nicht eine mit besseren Schadensfaktoren (und dafür etwa ohne dex, Dex ist so furchtbar teuer auf der wichtig hour....) nicht noch mehr Schaden macht. Bei den Resis könntest du eigentlich bei künftigen Upgrades noch ein bisschen abbauen - ca. 850 sind schon sehr defensiv und mehr Schaden hilft ja durch mehr leach auch beim Überleben (gut 700 Resis reichen mir eigentlich gut). Z.B. bei den Schultern könnte man versuchen gute offensivere zu craften. Beim Rararing könnte man durchrechnen, ob nicht ein Exemplar mit average-dmg effektiv mehr bringt (etwa unity).


Meine Nonne in MP6/7-Farmskillung:
CaolIla - Community - Diablo III
 
Wo du noch was rausholen könntest wäre auch noch auf den Bracern kommt halt da etwas auf das Glück an. WH ist auch sehr defensiv orientiert, hast ja iwe schon gesagt sehr hohe Resis würde eher anch etwas offensiverem gucken.
Resis bei mir sind jetzt ausgebügelt hab heute rund 200 draufgepackt und bin jetzt bei 750 @
 
... Den Sinn hinter dem Rat bzgl. Innas Brust mit all-resi verstehe ich nicht ganz, ist aber Budgetmäßig, wie gesagt, eh' nicht drin.

Es gibt Innas Brust mit all Resi wir schon geschrieben wurde. In meiner Kiste liegt z.B. eine mit 78 all Resi. Aber leider kostet sowas einiges an Gold.

I's me! schrieb:
kranker mönch. mir persönlich wäre alles unter 30k ein bisschen zu wenig life. da könntest du vor allem über die schultern noch einiges holen (vita und %life). vom dmg her könntest du ja auch auf ein paar dexpunkte verzichten. ansonsten ist das wohl nahe am optimum ach ja: radiant star ruby im helm sollte es dann aber schon sein^^

Life wird noch aufgebaut. Schau noch nach anderen Lacunis und Abscheuschutz mit Vita bzw. bin am craften. Später wenn Para lvl 100 kommt perf. Amethyst in den Helm. Wenn ich viel life brauch dann tausch ich meine Schulter gegen meine alten Abscheuschutz mit 100 vita und Armschienen, die haben auch noch bisschen life drauf. Macht dann aber fast 25k weniger schaden. :irre:

Der Rubin wurde nun getauscht. War nur zu faul den aus mein Innas Helm rauszupopeln. :D


Edit:

Vertikal kann ich diesmal nicht beurteilen. Server Fehler 500 auf battle.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine absolut grüßte Schwäche ist der Lifepool der einfach viel zu niedrig ist. Würde min 30k anstreben eher mehr. Ansetzten würde ich auf den Bracern auf denen Crafts für Monks imo besser sind als Lacunis. Die Lacunis haben halt effektiv 4 Affixe (Dex AS CC Res) und Crafts können da denke ich definitiv mithalten. 200 Dex sollte auch mehr bringen als 9 IAS oder? Schultern solltest dua uch weitercraften. Beim Helm fände ich es auch mal interessant zu wissen ob eine Innas Radiance mit 12%+ Sweeping Wind nicht das IAS vom Mempo schlägt, zumal du dadurch nochmal 130 Dex vom Setbonus hättest. Auch könntest du überlegen ob du nicht auf die Chest auch eher ein Craft legst
 
halle miteinander was könnte ich bei meinen mönch ändern oder zumindest was würdet ihr ändern spiel momentan mp8 solo ohne grössere probleme und überbosse mache ich mit 2freunden immer auf stufe 7

mfg lopsn

Lopi - Community - Diablo III
 
Als allererstes würde ich Satzzeichen verwenden. Das macht das Lesen angenehmer. Ein Upgrade was man dir auch noch dringend empfehlen könnte, wäre dir ein wenig Zeit zu kaufen um dann die Regeln dieses Threads zu lesen.

Schlussendlich würde ich mir den neuen Realismus 0.2 Patch ziehen, der dürfte dafür sorgen dass der Bug der dich behaupten lässt mit diesem Equip ohne Probleme MP8 zu spielen verschwindet.

BTT. Mein Monk: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Buteo-2467/hero/15559176

überlege gerade den DH aufzulösen und den Monk wieder zu reaktivieren.
 
hmm, Buteo, dann hättest du aber auch selber Vertikal bewerten müssen. Deine Bewertung von lopsn hat mich zwar sehr schmunzeln lassen, aber du bewertest ja nicht seinen Mönch, sondern ihn :eek:

Daher mal ein kleiner Rundumschlag:
@Vertikal:
wie immer ein schöner Anblick, deine Sara!
Insbesondere deine Schulter- und Armschienen Crafts sind ja mal sehr genial! :top:
Innas Hut geht sicher besser: Zwei Resi-Rolls geben dir gerade mal 66 Prisma. Hier evtl. nur auf einen guten Arcane-Roll gehen und den zweiten Random Stat für was anderes verwenden. Oder halt insgesamt mehr Resi da rausholen.
Der HF Ring hat die falsche Resi. Könnte ein kleines Projekt werden, hier einen besseren zu rollen. Braucht natürlich viel Geduld.
Bei der Rüstung ist sicher auch noch was drin, aber die Crafts sind teuer und man braucht sehr lange, bis was gutes rauskommt :( Hier doch evtl. n schickes Legendary?

@Lopi:
Wie gesagt, hast du dich nicht an die Threadregeln gehalten und nicht den Mönch über dir bewertet. Daher nix ausführliches an dieser Stelle.
Ich sag nur zwei Wörter:
Gürtel, Amu

@Buteo:
Schön, dass du wieder deinen Monk spielen willst. Sehen wir hier im Mönchsforum natürlich immer gern ;)
Dadurch, dass du Cyclone Strike verwendest, kannst du sofort den Schaden verbessern, wenn du die zwei Waffen in den Slots tauschst: Die WKL hat höheren Schaden und Cyclone Strike benutzt die Mainhand als Schadensquelle.
Brauchst du den Full Innas Bonus? Evtl. könnte man Gürtel und Brust austauschen. In der Hose sind grad keine Steine drin, aber die kommen da wohl bald noch rein :)
Seit Patch 1.0.7 geht es auch besser auf den Armschienen als deine zugegebenermaßen guten Lacunis, die jedoch kein Dex haben.
MS müsste dann über die Stiefel wieder reinkommen.
Schau dir mal die Nat-Stiefel in Kombination mit dem Ring an. Ist sicher eine Überlegung wert bei deinem momentanen Gear-Stand.

Bei meinem hat sich nicht viel getan (in der Sig). Ich weiß nicht mal genau, in welchem Setup ich grad drinstehe.
Bin momentan noch am Sammeln der Craftrezepte (hab mir in den Kopf gesetzt, die selber finden zu wollen) und werde demnächst mal das Amu angehen.
Jüngste Anschaffung war ein SoJ mit Bonus auf CW (3 Mio), den will ich hauptsächlich tragen, wenn ich mit 2H spiel. Kann sein, dass ich den grad noch anhab: Hatte gestern mal 2H gespielt und danach meine Waffen schon gewechselt, aber bin mir nicht mehr sicher, ob ich den SoJ auch schon wieder abgenommen hatte.
Edit: ja, der SoJ ist grad noch sichtbar. Dual Wield brauch ich den nicht und hab sonst nen Ring mit cc, cd etwas Damage und Dex, der mir glaub ich 7k mehr Screendamage gibt. Dual Wield spiel ich auch normalerweise leicht andere Builds, der jetzt sichtbare ist gestern aus meinem 2H Run und lief auf MP4 trotz nur geringem Screendamage sehr flüssig.
Edit2: SoJ jetzt nicht mehr sichtbar. Stehe jetzt mit meinem krit.-hit Glöckner Build drin.
Danke für die Tips Vertikal :hy:, nach Gürteln hatte ich neulich mal geschaut und Verbesserungen in Defensive und Dex waren außerhalb meines Budgets (oder grad keine guten Angebote) muss die Tage noch mal schauen. Das Shen Long hindert mich schadenstechnisch am Weiterkommen, ist mir schon klar. Mittelfristig muss da auf jeden Fall was anderes hin. Vor ner Weile ist mir eine WKL mit lifeleech und ExtraDex (+Str) gedroppt. Die zieh ich manchmal auf die Offhand an, wenn ich mit FoT und Cyclone spiele. Kostet mich aber auch optisch leicht Screen-DPS und ist unter dem Strich noch nicht so viel besser, als mein jetziges Setup. Da müssen langfristig Rare Waffen hin, da ich ja unbedingt GK-Reg dabeihaben will. Aber die brauch ich ja nicht auf jedem Slot. Insbesondere mit dem SoJ hab ich ja jetzt auch noch den Ring als Option und könnte daher auf den Waffen auf GK-Reg verzichten. Doch zuerst will ich bei der restlichen Ausrüstung noch etwas CC rausholen, bevor die Waffen drankommen. Vermutlich hast du Recht und es wird langsam mal Zeit für ein 2er Innas auf Helm und Hose.
 
Zurück
Oben