• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Nabend Xanth :)


Also für sf ist deine WD echt geil ;).
Welche MP-Stufe spielst du nochmal?

Am Equip würde ich dir höchstens raten, das Gold an den Steinen zu sparen und es auf jeden Fall für crafts auszugeben, wobei deine craftbaren accbound Sachen schon sau gut sind^^. Aber wo soll man sich sf sonst verbessern? :P

Bei eventuellen Manaproblemen, könntest dir die Manareg-Rune vom Geistwandler nehmen.

Respekt und Applaus nochmal an diese sf-wd :D

Dann stelle ich hier mal auch meinen WD zur Schau :P.
TheOne - Community - Diablo III
Ja ich spiele mit Bären und Licht und Schatten auf mp10 ;) und es funktioniert sehr gut :)

mfg basti


Dankeschön :),
also mitm WD spiele ich MS5-6, nehme aber auch die Elite mit. MS7 hab ich noch nicht probiert, dürfte aber eh zu zäh sein. Mit dem Mana gehts eigentlich ganz gut, bei Elite kommt halt der Voodoo zum Einsatz.
Und ja, stimmt, Items, die mich verbessern, finde ich nur noch selten.

Achja, nette Sammlung von Para 100 Chars hast Du da :)

viele Grüße
Xanth
 
Guten Morgen :)

Dann gebe ich das Dankeschön doch gleich mal zurück ;).

Willst du bei sf bleiben oder hast du dir mal überlegt das eine oder andere im AH zu kaufen?

Die Steine in Helm und Waffe trägt mein Mönch :). An Vita könnte ich wirklich noch was vertragen (obwohl ich nie sterbe), nur wird mir schlecht, wenn ich an die Preise denke o_O.
Ich könnte mir das zwar leisten, aber sehe nicht ein Milliarden für ein paar stats mehr zu zahlen :(.

Ich muss meine Aussage auch ein wenig korrigieren, ich spiele mp10 auch "nur" Akt1, das reicht aber auch :P.
PtV kann ich leider nicht rausnehmen, da mir das dann zu wenig dmg wird.
Dschungelstärke oder Gefäß für den Geist brauche ich nicht, da ich, wie oben erwähnt, nie sterbe...höchstens wenn ich brain afk bin :D.

Manaspender brauche ich ohne Ende^^, versuch mal Licht und Schatten mit Bären ohne ausreichend Mana :).

Vielleicht lasse ich mich aber doch mal noch dazu hinreißen das Gold in mehr dmg zu stecken und dafür PtV rauszunehmen und stattdessen was anderes zu nehmen...vielleicht noch mehr Manareg?^^

mfg basti
 
evtl kannst du ja noch die Mana-Rune bei den Heuschrecken nehmen.
Blutritual wäre auchnoch ne option bei manamangel.

Hast du mal die Fledermäuse probiert, die hauen auch gut rein :D
 
:hy:

@ Xanth: wirklich schicker Doc für self-found. Respect :top:

Eventuell könntest du ein paar Schultern craften, Material ist leicht zu besorgen, kosten nicht sehr viel und haben relativ schnell das Potential dich noch zu verbessern.


@ Endy: Die Armschinen sind ja schon gar nicht so übel. Etwas mehr Resi/Rüstung oder Vita wär halt fein.

Wir hatten letztens ja mal ingame über Heuschrecken gesprochen. Hab die jetzt statt Massenkonfusion/Paranoia reingenommen, v.a. alleine sind die schon ganz fein :)


@ Manipulatur: du hast eindeutig zu viel Zeit :D
4x para 100, 1x para 95. Das ist krass :eek: gratz dazu.
Schicke crafts haste gemacht, die Schuhe sind geil *willhaben* ^^

Manaspender brauche ich ohne Ende^^, versuch mal Licht und Schatten mit Bären ohne ausreichend Mana :)
:lol:
geniale Aussage :top:
Bezüglich PtV rausnehmen, Blutritual als zusätzliches Passiv ist richtig fein, weniger Mana-Kosten für die Bären (mit deinem SoJ ~114Mana) und fett Lebensregeneration

Nichts desto Trotz stell ich mir das mit Bären etwas anstrengend / stressig vor ...

Was anderes, verlangsamt der Kälteschaden vom SoJ die Gegner eigentlich?


lg
Owl :hy:


edit: ui, neues Bildchen - bin jetzt Fernkämpfer :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Die Manaheuschrecken werde ich bei Gelegenheit mal noch ausprobieren, kann mir aber vorstellen, dass ich dann beim pullen Probleme bekomme.

Blutritual ist ein feiner Skill, hatte ihn auch schon drin, allerdings verliert er bei meiner Spielweise klar gegen die anderen passiven Skills....wäre geil, wenn man 4 nutzen könnte^^

Den Fledermäusen konnte ich es bisher noch nicht abgewinnen sie mal ernsthaft zu testen :P. Der Radius is soooooo klein :).
Mit den Bären bin ich auch einfach viel geübter, außerdem bevorzugte ich schon immer "speziellere" Spielvarianten.

Ich hoffe, dass der Pet-Doc irgendwann mal MP10 tauglich wird ;).


thx @ owl^^
Ich stelle es mir stressig vor mit cob zu spielen :D, mit Bären is das ganz chillig, habe aber auch genug Übung o_O.

Mir ist bisher noch nichts von einer Verlangsamung beim soj aufgefallen.

Man braucht für Bären halt wirklich nur viele viele Gegner, Sammelradius und passende Manaskills, dann rennt man durch die Felder wie Super-Doc ;).

mfg basti
 
@owl: schon nicht einfach. Willst du einhändig mit Mojo bleiben, oder zweihändig? Es ist ja auf jedem Slot recht viel Luft nach oben... ich würd Handschuhe weitercraften, und bei Rüstung, Schuhen, Gürtel und Helm etwas mit mehr stats suchen (und nicht so viele "unnütze" stats). Guck da einfach regelmäßig ins AH rein, und schau was da ist. Beim rechten Ring wiederum ist der int-Wert ja sehr stark zu vernachlässigen. Da wärs vielleicht doch besser du suchst einen, der entweder vita oder int hat, dafür aber massiv. Bei der Rüstung ists halt schade, dass sie seeehr viel vita, ansonsten aber wirklich gar nichts hat. Vielleicht das vita-craft-Rezept kaufen? Sollte recht schnell was besseres bei rauskommen.
Vom Schaden her sollte auch bei Waffe und Mojo noch günstig was gehen. Ich würd auch einfach mal abends ins AH gucken, und auf items bieten, die nachts auslaufen... so kommt man schon schnell mal an ein Schnäppchen.
 
schon mal Danke für die ersten Inputs.

2-Hand überlege ich auch schon, bin mir aber noch unschlüssig diesbezüglich.
Hab mal etwas gekuckt, ein Skorn mit LL ist schon auch ziemlich teuer, andere hab ich noch nicht recht intensiv gekuckt.

Im Moment trag ich noch die "Erstausstattung", klar is noch viel Luft, die HC-Preise sind teilweise schon ziemlich knackig :)
Habe grad auch nur 500k Gold oder so, da ist noch nicht wirklich viel möglich.

Werd am WE jetzt mal A3mp0 antesten und wennst stabil geht dort farmen.
Gestern kurz A1mp1 probiert, gleich wieder bleiben lassen :D

Wegen Stabilität hab ich auch schon an ein Schild gedacht, kann mich aber noch nicht sehr dazu überwinden ...


Ich würd auch einfach mal abends ins AH gucken, und auf items bieten, die nachts auslaufen... so kommt man schon schnell mal an ein Schnäppchen.

Da kommen wir ja gar nicht mehr zum gemeinsamen zocken wenn ich da auch noch im AH bin :p :kiss:

lg
Owl :hy:
 
Up

Nicht das der Fred untergeht ...

:hammer: :pugly: :hammer:


Damit es nicht heißt Spam ... :no:

Sc-doc neuer Stein in der Waffe
Hc-doc noch immer inputs erwünscht :angel:

Lg :hy:
 
Hi owl :)

Schicker Stein :P...achja, sagte ich schon, dass dein Amu geil ist?^^

Was mir auffällt ist, dass du nur kurz unter nem Breakpoint liegst, dir fehlen 3% um auf den nächsten zu kommen.
Du bist allerdings auch 4% über einem, also verschenkst du einiges an Schaden, ca. 7k :(.

An deiner Stelle würde ich dann versuchen direkt auf den übernächsten Breakpoint zu kommen.
Dafür bräuchtest du ne Geisterstunde mit 9% und zusätzlich dann noch Handschuhe/Lacunis/Innas mit ebenfalls 9%, so würdest du genau auf 27% kommen und damit ne Punktlandung auf dem Breakpoint machen :).

Allerdings würde dein ehp-wert darunter evtl. leiden...

Achja, n neuer Pocken wäre evtl. auch drinne :P, ggf. mit 9% speed oder aber avg. dmg. :D.

mfg basti
 
@ OwL:
SC-Doc:

Ich würd da noch einiges an Vita und CC auf den Kopf packen.
Auf die Brust mehr Vita und Rüstung.
Und nochmal Vita auf den Gürtel.

Schaden passt eh. Gestern erst nen 100k DPS Doc zusammengebaut. Wahnsinn, was da schon an Schaden raus geht.

@themanipulator:

lässt sich ohne Tag nicht bewerten.
 
@Glasokanone:

Am Franz gibt es ja nicht viel zu kritisieren. Ein richtig geiler Doc eben.
Der Pocken hat noch etwas Potential sowohl bei CC als auch evtl mit zusätzlichem Avg-Dmg und auf den Stiefeln geht auch noch etwas mehr life auch wenn du das nicht wirklich nötig hast.

mfg endy

Meine ist nur im plvl gestiegen.
 
Gut, dann nutz ich mal die Chance meinen hier mal wieder reinzubringen ohne irgendeine Bewertung abzugeben ;-)

Todeshamster - Community - Diablo III

Die Schadensanzeige stimmt irgendwie nicht im Bnetprofil keine ahnung wieso, der damage liegt momentan bei 198k.

Ich würde gerne noch etwas mehr damage und vor allem mehr Life rauskitzeln, aber ich weiss nicht so recht wo ansetzten. Das ist alles so teuer und es droppt nichts gescheites,... das Craftglück hat mich auch verlassen. Falls jemand im 20M bereich noch ne Verbesserung entdeckt wär ich sehr dankbar.

Fragen die sich mir stellen:
1. Ist es Sinnvoll auf Rüstung auf den Zuniboots zu verzichten und stattdessen Vita nehmen?
2: Reichen 14m Pickup nicht auch, so dass ich auf der Rüstung darauf verzichten kann und stattdessen Vita reinpacken kann.
3. Lohnt es sich das Zunimojo zu verwenden und stattdessen ein anderes Item wegzulassen ( find mein Mojo aber eigentlich schon ziemlich scharf)
4. Bei welchen Teilen ist durch Craften noch die größte Verbesserung rauszuholen?
( Ich find alle Teile schon recht gut, aber wenn noch irgendwo Pickup zusätzlich draufwäre wär natürlich genial)

lg Hamster
 

Hi Hamster :hy:


Ich würde gerne noch etwas mehr damage und vor allem mehr Life rauskitzeln, aber ich weiss nicht so recht wo ansetzten. Falls jemand im 20M bereich noch ne Verbesserung entdeckt wär ich sehr dankbar.


also für 20 Mio wirds jetzt schon sehr schwierig.

Grundsätzlich:
- Dmg: müsstest mal im Char-Planer kucken ob nicht ein Rubin in der Waffe dir mehr bringt als der Smaragd, könnte gut möglich sein. :read:
- Life: ich würde ernsthaft überlegen nen Amethyst in den Helm zu geben. zum einen hast du eh auch HF-Ring, und wenn du hohe Mp in der Gruppe spielst bekommst du noch immer enorm viel Exp. :top:
- Dmg + ev. Life: da sollte in weiterer Folge statt dem HF-Ring was möglich sein



Fragen die sich mir stellen:
1. Ist es Sinnvoll auf Rüstung auf den Zuniboots zu verzichten und stattdessen Vita nehmen?


Das kannst du sehr gut im Char-Planer kucken. Einfach die geänderten Werte als Vergleich rein und du siehst sofort wie sich dein EHP-Wert verändert :)



2: Reichen 14m Pickup nicht auch, so dass ich auf der Rüstung darauf verzichten kann und stattdessen Vita reinpacken kann.


Würde ich so machen. 14 Meter sind mMn eigentlich genug und auf der Rüstung ist noch viel Vit-Potential.
Und für die dir im Moment zur Verfügung stehenden 20 Mio solltest du wirklich was feines bekommen können ...



3. Lohnt es sich das Zunimojo zu verwenden und stattdessen ein anderes Item wegzulassen ( find mein Mojo aber eigentlich schon ziemlich scharf)


Mojo ist schick, stimmt. Würd mich auch erst um die anderen "Baustellen" kümmern.



4. Bei welchen Teilen ist durch Craften noch die größte Verbesserung rauszuholen?
( Ich find alle Teile schon recht gut, aber wenn noch irgendwo Pickup zusätzlich draufwäre wär natürlich genial)


Neue Crafts wird schwer, Schultern und Armschienen gefallen mir schon sehr gut :top:
Das meiste Potential seh ich fast noch bei den Handschuhen, wobei da wieder wahrscheinlich Pic-Up verloren geht.
Gleiches wie beim Mojo, erst die anderen Punkte kucken würd ich Meinen.



lg
Owl :hy:
 
Hallo Hamster, bist du auf das LOH deiner Hose wirklich angewiesen? Hier bieten Tiefenwühler und Rares enormes Vita und Int potential. Auch ein Amethyst im Helm bieten noch viel Leben. Der Höllenfeuerring sollte für einen offensiveren Ring weichen. Wenn du die +exp unbedingt behalten willst darfst du mich gerne ignorieren :D

@ Owl,
hier wird es schon "etwas" teurer, Pox mit Avg dmg, eine Blackweapon (haben leider keinen style :() zusammen mit einem Tal amu dürften noch ordentlich was bringen.

Nekrophil - Community - Diablo III
 
@Warlordjhk:
Bei dir sollte einTal Amu einiges bringen. Ansonsten hat deine maske noch Potential was CC angeht. Bei den Schuhen kann noch Resi oder Rüstung drauf sein und ich würde noch Armschienen Craten, bis du welche mit Vita hast.

mfg endy
 
Hi all :)

@Hamster

Statt dem grünen einen roten Stein in deine Waffe würden dir 6,5k dmg bringen, nur kostet das eben auch einiges :(.

Deine angelegten crafts finde ich gut, geht natürlich besser, aber hat man ja wenig Einfluss drauf :P.

Deine Hose sieht tauschenswert aus finde ich^^. Würde mir da eher ne rare mit 150+ int und 200+ vita und 2 Sockeln nehmen, wenn das Kleingold reicht auch noch mit +Rüstung ;).

Du bist ein wenig eingeschränkt durch deinen Build, da du auf viel Sammelradius gehen musst. Würdest du auf cob gehen wärst du um einiges flexibler, aber ich würde NIE einem Spieler Bären ausreden wollen :P, bleib ruhig dabei :D.

Mehr Vita wäre natürlich über bessre crafts drinne, aber das dauert wahrscheinlich noch, also am ehesten dann noch über Handschuhe, Brust oder Gürtel...natürlich is da auch auf jedem Teil Sammelradius drauf^^.

Und mehr Schaden...ka?^^ Ist bei dir finde ich irgendwie schwer, wobei es helfen würde, wenn mein dein Budget kennt :).

Um auf deine Fragen zu antworten:

1. Du musst wissen, ob dir 50k Life reichen...stirbst du z.B. wenn ein Stier dich auf mp10 rammt?
Lässt es sich so gut für dich spielen?
Ich persönlich würde die Rüstung nicht weglassen und stattdessen zusätzlich Vita draufpacken...

2. Versuche es einfach mal mit 14 pickup, reggst du dann noch genug Mana? Wenn ja, dann kannst du einmal den stat austauschen :).
Mir persönlich wären 14 zu wenig...

3.Ich würde an dieser Kombo erst später was ändern, der Schaden ist ja schon recht gut davon und du hast den wirklich netten Manabonus vom Set!

4. Craften kann sich immer lohnen ;). Bei dir am ehesten die Handschuhe und das Amulett.

Umklammerung der Toten würde ich durch was "sinnvolleres" ersetzen...


@Warlord

Die Armschienen würde ich weitercraften.
Im Friedhelm mehr critchance.
Auf den Boots mehr Vita, allres und/oder Rüstung.
Auf dem Gürtel Vita und/oder allres.
Deine Hose könnte noch nen Sockel und +Rüstung haben.

Dein ehp-Wert ist noch ein wenig gering, den würde ich jedenfalls noch pushen. DPS-mäßig reicht es ja schon für mp-10.
Dein Rüstungswert passt soweit ganz gut, Vita kommt mim para-lvl noch rein, lediglich der allres-wert ist für meinen Geschmack etwas dürftig :P.

mfg basti
 
verlinken wär nicht schlecht gewesen :p hab ihn aber trotzdem gefunden

- würde dem Skorn nen Marquise gönnen
- braucht es den SoJ wirklich noch? Finde mittlerweile verbringt man gerade auf hohen MPs soviel Zeit mit Trash, dass sich ein reiner dps rare Ring besser macht.
- imho probieren ob du mit 14 pickup auch auskommst und ne bessere WH mit gut Int und mehr CD holen

Ansonsten sehr sehr nice Crafts - dein Glück möcht ich haben :eek:
__________________________

So sieht meiner nach ner Rundumüberholung nu aus:

Loco - Community - Diablo III

Bisschen enttäuscht, dass sich im Vergleich zu meinem vorherigen Budget Paket gefühlt wenig geändert hat aber naja das Gold ist weg^^
 
Sieht doch sehr schön aus :)

Craften würd ich momentan Bracers, da bekommst du am einfachsten ein Upgrade. Danach wahrscheinlich immer noch Gloves vor den Shoulders, aber das ist dann eher egal was du vorher machst.
Mit ein bisschen Glück bekommst vielleicht sogar Vita auf die Bracers und kannst dir nen Ruby in den Helm sockeln.

Beste Preis/Leistung durch AH Upgrades wäre höchstwahrscheinlich ein besserer rare Ring, aber mMn hat das keine Eile.

Was war denn das Budget, ohne Gems natürlich, schätzen würd ich auf ~400 Mio


Hab meinem Doc mal ein Schwert gegönnt und zum Testen ihm noch den Trifecta vom Barb gegeben. ~30k Dps mehr, dafür von 1,3 APS und 9 Ias auf 1,4 APS und 18 Ias. Spielt sich aber immer noch gut, außer die Kameraden in Public Games machen zu wenig Damage bei den Extra Health Rare Packs.
 
@Toarak:
Netter Doc. Der Dmg passt soweit, aber ich finde du hast etwas wenig life. Bei deiner Rüstung sollte in der Richtung noch einiges gehen. Ansonstenwürde ich noch den Rubin durch nen Amethysten ersetzten. Durch die ganzen MP und Multiplayer Boni bruachst du die zusatz exp eigentlich nicht.

mfg endy
 
Zurück
Oben