Und wieso wird es einfach akzeptiert das anscheinend nicht alle Klassen spielbar sind in einer "Beta"? Bin mal gespannt was da nun wieder aus dem Hut gezaubert wird.
Ich zaubere mal das folgende Argument aus dem Hut:
Ich kann mich an Beat-em-Ups und andere Sidescroller - und auch Games aus noch ganz anderen Genres - erinnern, in denen man weitere Charaktere (und damit ihren einzigartigen Spielstil) erst freischalten konnte, wenn man die Kampagne abgeschlossen hatte oder zumindest soundso weit gekommen war. Wenn man in der Beta gar nicht bis dahin spielen konnte, kam man gar nicht an den Punkt diese Charaktäre frei zu schalten.
Und hier ist mein Fazit:
Die Welt ist sehr detailiert. Es macht Spaß jeden Winkel zu erforschen.
Die anderen Spieler gehen einen nicht auf en Keks. In der Stadt sieht man sie zwar herum rennen, aber das stört mich nicht. In der freien Welt habe ich sie bis jetzt nur direkt hinter dem Stadttor und bei zufälligen Events gesehen, wo man sich gegenseitig mit dem Monster killen helfen kann. Das passt wunderbar. Niemand grabbt einen was weg. Man kann in seiner eigenen Geschwindigkeit spielen.
Mit der Sprachausgabe gibt es gerade einen Bug, das ist schade.
Manche Animationen wirken etwas wie 80er-jahre-Stop-Motion-Fantasy-Film, aber das bewerte ich nicht einmal negativ. Ich weiß nicht, ob es man meinen Einstellungen lag. Es flimmert nichts, es flackert nichts, alles ist klar zu erkennen. Auch die akustischen Prompts sind on Point.
Das Gameplay fühlt sich zäh und schmächtig an, aber das kann einfach an der fehlenden Ausrüstung liegen.
Ich hatte gegen den einen Dungeon Boss das Gefühl meine Skills noch zu oft verschwendet zu haben und bin dann daran gestorben. Wenn man da noch etwas mehr herausholen kann, wenn man seinen Charakter besser beherrscht, dann ist das sogar ziemlich gut gelungen.
Bei den Items gefällt mir, dass man tatsächlich Magics finden kann, die besser als Rares sind. Und man kann auch gleichwertige Items finden, bei denen einem manche Verzauberungen besser passen als andere. Ich denke, dass kann doch noch recht gut werden. Aber das sehen wir wirklich erst im Endgame.
Ich habe jetzt 4h gespielt und Lust auf mehr.
Meine Stimmung ist positiv, aber nicht überschwenglich. Ich bleibe bei meiner Aussage von
Post #13, wo ich auf
Klenkogis Aussgabe dort, eingegangen bin: Es war die richtige Entscheidung nicht vorzubestellen, denn ob mir das Game gefällt, war bis zu letzt unsicher. Es ist nicht das Diablo, das ich erwartet habe. Aber es ist auch nicht schlecht. Es ist anders. In meinen Augen ein Kunstwerk, dem ich das Können durchaus anerkennen kann.