Moin zusammen,
hier meine Auflistung von Wünschen für den nächsten Patch, die nächste Erweiterung:
eine Erweiterung der Angriffsmöglichkeiten von untoten Monstern auf Chars. Hier sollte "Verfluchen" als Angriff aufkommen. "Verfluchen" würde dann Teile der getragenen Ausrüstung verfluchen, d.h. diese Ausrüstung kann, solange sich der Fluch darauf befindet, NICHT ausgezogen und NICHT repariert werden.
Der Fluch kann durch eine neu einzuführende Flüssigkeit - heiliges Wasser - von dem Teil genommen werden. Anwendung von "heiligem Wasser" auf normale Rüstungsteile verleiht diesen einen "Heiligenschein". Untoten Monstern wird damit die Attacke erschwert.
Einführung von neuen Monstern:
Großen Ameisen z.B. Diese mindern durch ihre Angriffe Stärke, Geschick und Intelligenz des Chars. Für Wiederherstellung dieser sollten dann drei verschiedene, im Spiel zu findende Schriftrollen
-Wiederherstellung Stärke
-Wiederherstellung Geschick
-Wiederherstellung Intelligenz
implementiert werden.
Rostmonster, die durch ihre Angriffe, außer Körperschaden zu verursachen, die Haltbarkeit und Effizienz von metallenen Waffen und Rüstungsteilen herabsetzen. Und, sofern man nicht aufpasst, bei einer Haltbarkeit von NULL das Ausrüstungsteil im Datennirvana verschwinden lässt.
Das kann sinnvoll sein, sofern man ein verfluchtes Rüstungsteil loswerden will, sofern man kein heiliges Wasser findet!
Die Einführung von kleinen, niedlichen Babydrachen. Babydrachen die, weil ja noch klein, ein klein wenig Feuerschaden (rote Drachen), ein klein wenig Blitzschaden (gelbe Drachen), ein klein wenig Kältesschaden (blaue Drachen) und keinen Schaden, nur Rauchwolken (schwarze Drachen) verursachen.
Diese Babydrachen sollten sich nur langsam fortbewegen und deshalb einem laufenden Char nur kurzzeitig folgen können. Diese Babydrachen werden es lieben mit den Chars ein wenig zu raufen. Allerdings sollte man drauf achten, dass ihr Leben nicht unter 50% sinkt. Also wenn zuschlagen besser mit der blanken Hand oder einer wirklich schwachen Waffe. Warum das wird sich jetzt der Leser fragen. Ist doch ein Hack&Slay-Spiel. Tja, da gibt es doch tatsächlich zwei Tagesmütter die aus der Höhe auf die kleinen aufpassen.
Und die beiden sind AUSGEWACHSEN!
Ein ausgewachsener Feuerdrache macht brachialen Feuerschaden. Ausrüstung aus Holz oder anderen brennbaren Materialien wird im Feuerstrahl verbrannt. Das betrifft nicht nur die getragenene Ausrüstung sondern auch die im Inventory vorhandenen Ausrüstungsteile. Papier, also Lehrbücher etc. fängt dabei besonders leicht an zu brennen.
Ein ausgewachsener Kältedrachen macht brachialen Kälteschaden. Der Char wird Schockgestarrt. Im Inventory vorhandene Flaschen werden zerbersten, damit sind natürlich auch Heiltränke gemeint.
Ein ausgewachsener Blitzdrachen macht brachialen Blitzschaden. Sofern man Metallausrüstung an hat wird der erlittene Schaden potenziert.
Zwei von diesen Drachen werden den Babydrachen zu Hilfe eilen, falls die unter 50% Leben geraten sollten. Die ausgewachsenen Drachen werden nahezu unverwundbar sein!
Falls man, nur so aus Versehen, einen Babydrachen killen sollte.....
hmmm.....
.....gibt es etwas weniger Stress. Dann kommen Mama- und Papa-Drache und die beiden Tagesmütter gemeinsam. Warum weniger Stress? Bei der Kombi ist dann ein schwarzer Drache dabei! Der desintegriert den Char des Spielers. Und das sehr schnell und fast schmerzfrei. In Softcore wird der Char wieder belebbar sein. Allerdings dann ohne Ausrüstung am Leib, die ist ja desintegriert!
Wofür dieses ganze Procedere mit den Babydrachen. Sofern man mit denen eine Zeit lang gespielt hat, besteht die Möglichkeit, dass die "alten" Drachen in haarigen Situationen einem zu Hilfe eilen. Die "Tagesmütter" beobachten ja aus der Höhe das Verhalten Ihrer Babys und das Verhalten der Chars.
Ein weiteres Spielfeature, das ich gerne im Spiel sehen würde, wäre "pray to the gods". Sind die Götter einem wohlgesonnen füllt "prayen" sofort beide Kugeln voll auf und gönnt einem für vielleicht eine Minute einen weiteren Bonus.
Um die Götter wohlgesonnen zu halten, müssten Altare im Spiel implementiert werden auf denen Ausrüstungsgegenstände geopfert werden können. Sofern man da etwas "falsches" - vielleicht minderwertiges - geopfert hat, wird man beim "prayen" von den Göttern im besten Fall nur ignoriert. Auf dem Bildschirm wird eine entsprechende Meldung generiert. Im zweitbesten Fall
kommt als Meldung "You must relearn your lesson!"
Tja, und das sollte mit einer Herabstufung verbunden sein.
In Normal um einen Level, in Albtraum um zwei Level, in Hölle um drei Level, in Inferno um vier Level bevor man die Paragonlevel erreicht hat. Hat man die Paragonlevel erreicht werden fünf Level abgezogen. Die Ausnahme wären hier die Paragonlevel 60/00 bis 60/04. Hier werden die erzielten Paragonlevel abgezogen UND vier Level unterhalb des Level 60.
Durch die Herabstufung werden dann schon gelernte Zaubersprüche bis zum nächsten Levelup nicht mehr ausführbar sein.
Als neuen Char in einer Erweiterung könnte ich mir witzigerweise einen Touristen vorstellen. Ausgerüstet mit einem Hawaiihemd und als "Waffe" eine Kamera. Unter anderem mit einer Offlimit-Mastercard ausgestattet.
Momentan arbeite ich die Quests um Zoltun Kull ab. Da gibt es dann Bücherkisten und Bücheraltare zu bestaunen/zerstören. Ich finde es Merkwürdig, dass da "nur" Gold als Beute generiert wird. Sinnig wäre auch die Generierung von Büchern/Schriftrollen.
Soweit meine Ideen.
Mit freundlichen Grüßen
MoinMoinMoin