Diablo 3 – Skills der Zauberer

Die Skills (engl. für Fähigkeiten) sind aktive Eigenschaften, die je nach Stufe der Klasse freigeschalten werden. Aus diesem Skillpool dürfen sechs Fähigkeiten ausgesucht werden.

Zusätzlich kann zu jeder eingesetzten Fähigkeit je eine Rune gewählt werden, welche die Fähigkeit stärkt, weitere Effekte hinzufügt oder in seiner Funktionsweise ändert.

Magisches Geschoss | Froststrahl | Schockimpuls | Frostnova | Arkane Kugel | Diamanthaut | Druckwelle | Spektralklinge | Arkanflut | Energiewirbel | Eisrüstung | Stromschlag | Zeit verlangsamen | Sturmrüstung | Explosion | Magische Waffe | Desintegration | Hydra | Vertrauter | Teleportation | Meteor | Spiegelbild | Blizzard | Energierüstung | Archon | Schwarzes Loch

Magisches Geschoss

Magisches Geschoss
  • Verfügbar ab Level 1
  • Primär
  • Dies ist ein Kernzauber. Kernzauber sind kostenlos.

Feuert ein Geschoss aus magischer Energie ab, das 230% Waffenschaden als Arkanschaden verursacht.

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« Runeneffekte »

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Arkane Überladung (Level 6)
Der Schaden von ‚Magisches Geschoss‘ wird auf 325% Waffenschaden als Arkanschaden erhöht.


Gletschernadel (Level 13)
Zaubert einen Eissplitter herbei, der beim Auftreffen explodiert, Gegnern im Umkreis von 4,5 Metern 175% Waffenschaden als Kälteschaden zufügt und sie für 1 Sek. einfriert.
Gegner können nur einmal alle 5 Sek. von ‚Gletschernadel‘ eingefroren werden.


Gabelung (Level 31)
Feuert 3 Geschosse ab, die jeweils 80% Waffenschaden als Arkanschaden verursachen.


Sucher (Level 42)
Geschosse verfolgen das Euch nächste Ziel und ihr Schaden ist auf 285% Waffenschaden als Arkanschaden erhöht.


Feuerschlag (Level 52)
Das Geschoss durchschlägt Gegner und fügt ihnen im Verlauf von 3 Sek. 130% Waffenschaden als Feuerschaden zu.
Dieser Effekt ist bei Gegnern bis zu 3-mal stapelbar. Jeglicher Feuerschaden, den Eure anderen Zauber verursachen, setzt alle bestehenden Stapel auf ihre maximale Dauer zurück.

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Froststrahl

Froststrahl
  • Verfügbar ab Level 2
  • Sekundär
  • Kosten: 16 Arkankraft

Feuert einen Strahl aus Eis, der Gegnern im Umkreis von 5 Metern um den ersten getroffenen Gegner 430% Waffenschaden als Kälteschaden zufügt und ihre Bewegungsgeschwindigkeit 3 Sek. lang um 60% reduziert.
Der Schaden von ‚Froststrahl‘ wird jede Sekunde um 405% Waffenschaden erhöht, bis zu einem maximalen Schaden von 1240% Waffenschaden als Kälteschaden.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aLieEyUK7CY
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« Runeneffekte »

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Kaltblütig (Level 7)
Reduziert die Kanalisierungskosten auf 11 Arkankraft.


Taub (Level 15)
‚Froststrahl‘ hat eine Chance von 10%, Gegner für 1 Sek. einzufrieren. Zusätzlich wird der Verlangsamungseffekt 3 Sek. lang auf 80% erhöht.


Schwarzes Eis (Level 28)
Gegner, die von ‚Froststrahl‘ getötet werden, hinterlassen einen Eisfleck auf dem Boden. Der Fleck fügt Gegnern, die sich darüber bewegen, im Verlauf von 3 Sek. 1625% Waffenschaden als Kälteschaden zu.


Graupelsturm (Level 38)
Erzeugt einen wirbelnden Sturm um Euch herum, der auf einen Radius von bis zu 22 Metern anwächst und allen darin gefangenen Gegnern 300% Waffenschaden als Kälteschaden zufügt.
Der Schaden von ‚Froststrahl‘ wird jede Sekunde um 220% Waffenschaden erhöht, bis zu einem maximalen Schaden von 740% Waffenschaden als Kälteschaden.


Schneeexplosion (Level 53)
Getroffene Gegner erleiden 4 Sek. lang um 15% erhöhten Kälteschaden.

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Schockimpuls

Schockimpuls
  • Verfügbar ab Level 3
  • Primär
  • Dies ist ein Kernzauber. Kernzauber sind kostenlos.

Entfesselt 3 unberechenbare elektrische Ladungen mit mittlerer Reichweite, die 194% Waffenschaden als Blitzschaden verursachen.

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« Runeneffekte »

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Explosive Blitze (Level 9)
Getötete Gegner explodieren und fügen allen Gegnern im Umkreis von 10 Metern 184% Waffenschaden als Kälteschaden zu.
Wandelt den Schaden von ‚Schockimpuls‘ in Kälteschaden um.


Feuerblitze (Level 18)
Verschießt 3 Feuerblitze, die jeweils 274% Waffenschaden als Feuerschaden verursachen.


Durchschlagende Kugel (Level 33)
Verschmelzt die Ladungen zu einer einzelnen gigantischen Kugel, die in Eure Blickrichtung oszilliert und jedem getroffenen Gegner 214% Waffenschaden als Blitzschaden zufügt.


Energieaffinität (Level 47)
Erhaltet für jeden getroffenen Gegner 2 Arkankraft.
Wandelt den Schaden von ‚Schockimpuls‘ in Arkanschaden um.


Blitzkugel (Level 54)
Beschwört ein Blitzwesen, das in Eure Blickrichtung schwebt und Gegnern in der Nähe 165% Waffenschaden als Blitzschaden zufügt.

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Frostnova

Frostnova
  • Verfügbar ab Level 4
  • Verteidigung
  • Abklingzeit: 11 Sekunden

Überzieht Gegner in der Nähe mit einer Eisexplosion, die sie 2 Sek. lang einfriert.

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« Runeneffekte »

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Zerschmettern (Level 12)
Ein eingefrorener Gegner, der getötet wird, hat eine Chance von 100%, eine weitere ‚Frostnova‘ auszulösen.


Kälteeinbruch (Level 18)
Reduziert die Abklingzeit auf 7,5 Sek. und erhöht die Einfrierdauer auf 3 Sek.


Gefrorener Nebel (Level 28)
‚Frostnova‘ friert Gegner nicht mehr ein, sondern hinterlässt einen Frostnebel, der im Verlauf von 8 Sek. 915% Waffenschaden als Kälteschaden verursacht.


Tiefgefroren (Level 41)
Erhaltet 11 Sek. lang einen Bonus von 10% auf Eure kritische Trefferchance, wenn ‚Frostnova‘ mindestens 5 Gegner trifft.


Knochenkälte (Level 51)
Gegner erleiden 33% mehr Schaden, wenn sie von Kälteeffekten der ‚Frostnova‘ betroffen sind.

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Arkane Kugel

Arkane Kugel
  • Verfügbar ab Level 5
  • Sekundär
  • Kosten: 30 Arkankraft

Schleudert eine Kugel aus reiner Energie, die beim Auftreffen explodiert und allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern 435% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.

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« Runeneffekte »

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Auslöschung (Level 11)
Erhöht die Geschwindigkeit der Kugel und den von ihr verursachten Schaden auf 700% Waffenschaden als Arkanschaden, reduziert jedoch den Wirkungsbereich auf 8 Meter.


Arkaner Orbit (Level 20)
Erzeugt 4 arkane Kugeln, die Euch umkreisen. Gegner, die sich nähern, erleiden pro Kugel 265% Waffenschaden als Arkanschaden.


Funke (Level 32)
Werft eine elektrisierte Kugel auf Eure Gegner, die ihnen 349% Waffenschaden als Blitzschaden zufügt und den Schaden Eures nächsten Blitzzaubers pro getroffenem Gegner um 2%, bis zu einem Maximum von 30%, erhöht.


Versengen (Level 45)
Erzeugt eine brennende Kugel, die 221% Waffenschaden als Feuerschaden verursacht. Die Kugel hinterlässt eine Feuerwand, die im Verlauf von 5 Sek. 734% Waffenschaden als Feuerschaden verursacht.


Frostsphäre (Level 55)
Erzeugt eine Kugel gefrorenen Todes, die den Wirkungsbereich mit Eissplittern zerfetzt und 393% Waffenschaden als Kälteschaden verursacht.

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Diamanthaut

Diamanthaut
  • Verfügbar ab Level 8
  • Verteidigung
  • Abklingzeit: 15 Sekunden

Verwandelt Eure Haut 3 Sek. lang in Diamant und Ihr absorbiert Schaden durch erlittene Angriffe, der bis zu 40% Eures Lebens entspricht.

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« Runeneffekte »

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Kristallhülle (Level 14)
Erhöht die maximale Absorption auf 80% Eures Lebens.


Prisma (Level 20)
Reduziert die Arkankraftkosten aller Fertigkeiten um 9 Arkankraft, während ‚Diamanthaut‘ aktiv ist.


Schnittige Hülle (Level 32)
Erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 30%, während ‚Diamanthaut‘ aktiv ist.


Dickes Fell (Level 44)
Erhöht die Dauer von ‚Diamanthaut‘ auf 6 Sek.


Diamantsplitter (Level 56)
Wenn der Effekt von ‚Diamanthaut‘ nachlässt, explodieren Diamantsplitter in alle Richtungen und fügen Gegnern in der Nähe 863% Waffenschaden als Arkanschaden zu.

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Druckwelle

Druckwelle
  • Verfügbar ab Level 9
  • Macht
  • Kosten: 25 Arkankraft

Löst eine Welle reiner Energie aus, die Gegnern in der Nähe 390% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.

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« Runeneffekte »

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Abprallfeld (Level 15)
Die Druckwelle wirft Geschosse auf den jeweiligen Angreifer zurück, stößt Gegner in der Nähe zurück und verlangsamt sie 3 Sek. lang um 60%.
Fügt der Fertigkeit eine Abklingzeit von 5 Sek. hinzu.


Schwächender Schub (Level 22)
Reduziert den verursachten Schaden getroffener Gegner 4 Sek. lang um 20%.


Arkaner Einklang (Level 32)
Erhöht den Schaden Eures nächsten Arkanzaubers für jeden getroffenen Gegner um 4%.


Statikimpuls (Level 39)
Jeder getroffene Gegner stellt 1 Arkankraft wieder her.
Wandelt den Schaden von ‚Druckwelle‘ in Blitzschaden um.


Hitzewelle (Level 49)
Erhöht den Schaden von Druckwellen auf 475% Waffenschaden und wandelt ihn in Feuerschaden um.

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Spektralklinge

Spektralklinge
  • Verfügbar ab Level 11
  • Primär
  • Dies ist ein Kernzauber. Kernzauber sind kostenlos.

Beschwört eine Spektralklinge, die allen Gegnern innerhalb von 15 Metern vor Euch 168% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.

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« Runeneffekte »

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Flammenklingen (Level 19)
Erhöht den Schaden Eurer Feuerzauber für jeden getroffenen Gegner 5 Sek. lang um 1% bis zu einem Maximum von 30%.


Entziehende Klinge (Level 24)
Erhaltet 2 Arkankraft für jeden getroffenen Gegner.


Geworfene Klinge (Level 35)
Erhöht die Reichweite von ‚Spektralklinge‘ auf 20 Meter und erhöht den verursachten Schaden auf 231% Waffenschaden als Blitzschaden.


Klingenbarriere (Level 51)
Erhaltet nach jedem Wirken einen Schutzschild, der 3 Sek. anhält und Schaden in Höhe von 4% Eures Lebens absorbiert.


Eisklingen (Level 57)
Unterkühlte Gegner haben eine Chance von 5%, eingefroren zu werden. Eingefrorene Gegner haben eine um 5% erhöhte Chance, von der Spektralklinge kritisch getroffen zu werden.

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Arkanflut

Arkanflut
  • Verfügbar ab Level 12
  • Sekundär
  • Kosten: 16 Arkankraft

Schleudert eine Salve arkaner Geschosse, die allen Gegnern in der Nähe des Einschlagsortes 400% Waffenschaden als Arkanschaden zufügen.

Der Schaden von ‚Arkanflut‘ wird jede Sekunde um 305% Waffenschaden erhöht, bis zu einem maximalen Schaden von 1010% Waffenschaden als Arkanschaden.

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« Runeneffekte »

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Flammenschutz (Level 18)
Ihr erleidet während des Kanalisierens 15% weniger Schaden durch Angriffe. Jede Sekunde, die Ihr kanalisiert, erhöht diesen Wert um 5%, bis zu maximal 25% weniger Schaden.
Wandelt den Schaden von ‚Arkanflut‘ in Feuerschaden um.


Todesblüte (Level 25)
Entfesselt unkontrollierbare Macht. Ihr könnt nicht mehr bestimmen, wohin die Geschosse fliegen, aber ihr Schaden erhöht sich auf 1215% Waffenschaden als Arkanschaden.
Der Schaden von ‚Arkanflut‘ wird jede Sekunde um 640% Waffenschaden erhöht, bis zu einem maximalen Schaden von 2495% Waffenschaden als Arkanschaden.


Arkane Minen (Level 34)
Legt arkane Minen, die nach 2 Sek. scharf sind. Diese Minen explodieren, wenn sich ein Gegner nähert, und verursachen 825% Waffenschaden als Arkanschaden. Die Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit von Gegnern, die von der Explosion getroffen wurden, wird 3 Sek. lang um 60% reduziert.


Statische Entladung (Level 49)
Jedes Geschoss explodiert und wird zu 2 durchschlagenden elektrischen Blitzen, die jeweils 150% Waffenschaden als Blitzschaden verursachen.


Kaskade (Level 57)
Gegner, die von ‚Arkanflut‘ getroffen werden, haben eine Chance von 12,5%, ein neues Geschoss auf einen Gegner in ihrer Nähe abzufeuern, das 582% Waffenschaden als Arkanschaden verursacht.

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Energiewirbel

Energiewirbel
  • Verfügbar ab Level 13
  • Macht
  • Kosten: 35 Arkankraft

Entfesselt einen Wirbel aus reiner Energie, der allen Gegnern in seinem Pfad im Verlauf von 6 Sek. 1525% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.

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« Runeneffekte »

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Mistralbrise (Level 19)
Reduziert die Wirkkosten von ‚Energiewirbel‘ auf 25 Arkankraft.
Wandelt den Schaden von ‚Energiewirbel‘ in Kälteschaden um.


Sturmstärke (Level 24)
Gegner, die von ‚Energiewirbel‘ getroffen werden, erleiden 4 Sek. lang um 15% erhöhten Feuerschaden.


Wütender Sturm (Level 36)
Wenn zwei Energiewirbel aufeinandertreffen, verschmelzen sie zu einem Tornado mit vergrößertem Wirkungsbereich, der im Verlauf von 6 Sek. 3200% Waffenschaden als Arkanschaden verursacht.


Boshafter Wind (Level 41)
‚Energiewirbel‘ bewegt sich nicht mehr, sondern dreht sich auf der Stelle und fügt allen getroffenen Zielen im Verlauf von 6 Sek. 835% Waffenschaden als Arkanschaden zu.


Sturmjäger (Level 52)
Das Wirken von ‚Energiewirbel‘ gewährt Euch eine Blitzaufladung. Es können bis zu 3 Blitzaufladungen gleichzeitig angesammelt werden. Jedes Wirken eines Kernzaubers entfesselt sämtliche Blitzaufladungen als Blitz, was pro Blitzaufladung 196% Waffenschaden als Blitzschaden verursacht.

Wandelt den Schaden von ‚Energiewirbel‘ in Blitzschaden um.
Folgende Fertigkeiten sind Kernzauber:

  • Magisches Geschoss
  • Schockimpuls
  • Spektralklinge
  • Stromschlag

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Eisrüstung

Eisrüstung
  • Verfügbar ab Level 14
  • Beschwörung
  • Kosten: 25 Arkankraft

Hüllt Euch in eine Eisbarriere, die den durch Nahkampfangriffe erlittenen Schaden um 12% reduziert. Nahkampfangreifer werden 3 Sek. lang entweder unterkühlt oder eingefroren. Hält 10 Min. lang an.

Es kann immer nur eine Rüstung gleichzeitig aktiv sein.

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« Runeneffekte »

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Unterkühlende Aura (Level 21)
Senkt die Temperatur der Euch umgebenden Luft. Gegner in der Nähe werden unterkühlt, was ihre Bewegungsgeschwindigkeit um 80% reduziert.


Kristallisieren (Level 31)
Wenn Ihr von einem Nahkampfangriff getroffen werdet, wird Euer Rüstungswert 30 Sek. lang um 20% erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 3-mal stapelbar.


Schartiges Eis (Level 42)
Nahkampfangreifer erleiden außerdem 189% Waffenschaden als Kälteschaden.


Eisreflexion (Level 49)
Nahkampfangriffe haben eine Chance von 40%, eine vom Angreifer ausgehende ‚Frostnova‘ zu erzeugen, die 75% Waffenschaden als Kälteschaden verursacht.


Gefrorener Sturm (Level 53)
Ein Wirbelsturm aus Eis baut sich um Euch herum auf, der pro Sekunde 80% Waffenschaden als Kälteschaden verursacht.

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Stromschlag

Stromschlag
  • Verfügbar ab Level 15
  • Primär
  • Dies ist ein Kernzauber. Kernzauber sind kostenlos.

Blitze entströmen Euren Fingerspitzen und verursachen 138% Waffenschaden als Blitzschaden. Die Blitze können auf bis zu 2 Gegner überspringen.

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« Runeneffekte »

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Kettenblitz (Level 22)
Erhöht die Maximalanzahl der Gegner, die von ‚Stromschlag‘ getroffen werden können, auf 10.


Gegabelter Blitz (Level 29)
Kritische Treffer lösen eine Entladung von 4 Blitzschlägen in verschiedene Richtungen aus, die allen getroffenen Gegnern 44% Waffenschaden als Feuerschaden zufügen.


Blitzstoß (Level 36)
Erzeugt Blitzentladungen, die Gegner durchschlagen und ihnen 140% Waffenschaden als Blitzschaden zufügen.


Machtwoge (Level 44)
Erhaltet 1 Arkankraft für jeden getroffenen Gegner.


Bogenblitzschlag (Level 59)
Feuert Blitze in einem kegelförmigen Bereich, die allen getroffenen Gegnern 310% Waffenschaden als Blitzschaden zufügen.

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Zeit verlangsamen

Zeit verlangsamen
  • Verfügbar ab Level 16
  • Verteidigung
  • Abklingzeit: 15 Sekunden

Erzeugt in einer Reichweite von bis zu 60 Metern 15 Sek. lang eine Raum und Zeit verzerrende Blase am Zielort. Die Blase reduziert die Angriffsgeschwindigkeit von Gegnern um 20% und ihre Bewegungsgeschwindigkeit um 60%. Sie reduziert auch die Geschwindigkeit von feindlichen Geschossen um 90%.

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« Runeneffekte »

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Zeitmantel (Level 23)
Erhöht die Reduktion der Bewegungsgeschwindigkeit auf 80% und reduziert die Abklingzeit auf 12 Sek.


Erschöpfung (Level 29)
Gegner, die von ‚Zeit verlangsamen‘ betroffen sind, verursachen um 25% reduzierten Schaden.


Zeitkrümmung (Level 39)
Gegner, die sich in der zeitverzerrten Blase befinden, erleiden 15% mehr Schaden.


Grenzüberschreitung (Level 47)
Gegner, die den Wirkungsbereich von ‚Zeit verlangsamen‘ betreten oder verlassen, werden für 5 Sek. betäubt.


Zeitlupe (Level 53)
Beschleunigt die Zeit für alle Verbündeten, die sich im Wirkungsbereich befinden, und erhöht so ihre Angriffsgeschwindigkeit um 10%.

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Sturmrüstung

Sturmrüstung
  • Verfügbar ab Level 17
  • Beschwörung
  • Kosten: 25 Arkankraft

Hüllt Euch in eine Wolke aus elektrischer Energie, die einem Gegner in der Nähe in regelmäßigen Abständen Stromschläge versetzt, die 175% Waffenschaden als Blitzschaden verursachen. Hält 10 Min. lang an.

Es kann immer nur eine Rüstung gleichzeitig aktiv sein.

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« Runeneffekte »

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Reaktive Rüstung (Level 23)
Versetzt Nahkampf- und Distanzangreifern Blitzschläge, die 189% Waffenschaden als Blitzschaden verursachen.


Kraft des Sturms (Level 33)
Reduziert die Arkankraftkosten aller Fertigkeiten um 3, während ‚Sturmrüstung‘ aktiv ist.


Gewitter (Level 37)
Erhöht den Schaden der Stromschläge auf 315% Waffenschaden als Blitzschaden.


Flucht (Level 43)
Erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit 3 Sek. lang um 25%, wenn Ihr von einem Nahkampf- oder Distanzangriff getroffen werdet.


Schockierende Erscheinung (Level 58)
Kritische Treffer haben eine Chance, einem Gegner in der Nähe einen Stromschlag zu versetzen, der 425% Waffenschaden als Blitzschaden verursacht.

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Explosion

Explosion
  • Verfügbar ab Level 19
  • Beherrschung
  • Kosten: 20 Arkankraft
  • Abklingzeit: 6 Sekunden

Sammelt ein Energiepotenzial um Euch herum an, das nach 1,5 Sek. explodiert und allen Gegnern im Umkreis von 12 Metern 945% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.

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« Runeneffekte »

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Entfesselt (Level 24)
Erhöht den von ‚Explosion‘ verursachten Schaden auf 1485%.


Blitzstrahl (Level 29)
Reduziert die Abklingzeit von ‚Explosion‘ auf 3 Sek.
Wandelt den Schaden von ‚Explosion‘ in Blitzschaden um.


Eine kurze Lunte (Level 39)
Entfesselt die Energie von ‚Explosion‘ sofort und verursacht 909% Waffenschaden als Feuerschaden


Auslöschen (Level 50)
Entfesselt eine enorme Explosion, die allen Gegnern im Umkreis von 18 Metern 990% Waffenschaden als Kälteschaden zufügt.


Kettenreaktion (Level 56)
Entfesselt statt einer einzigen Explosion eine Kette von 3 aufeinanderfolgenden Explosionen, die jeweils 520% Waffenschaden als Feuerschaden verursachen.

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Magische Waffe

Magische Waffe
  • Verfügbar ab Level 20
  • Beschwörung
  • Kosten: 25 Arkankraft

Erfüllt Eure Waffe mit magischer Energie, wodurch sie 10% mehr Schaden verursacht. Hält 10 Min. lang an.

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« Runeneffekte »

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Elektrisieren (Level 27)
Bei Angriffen besteht eine Chance, dass Blitze auf 3 Gegner in der Nähe überspringen und ihnen 61% Waffenschaden als Blitzschaden zufügen.


Mächtige Waffe (Level 35)
Erhöht den Schadensbonus von ‚Magische Waffe‘ auf 20% Schaden.


Verbindung (Level 38)
Gegner, die von Euren Angriffen getroffen werden, stellen bis zu 3 Arkankraft wieder her.


Entzünden (Level 46)
Angriffe haben eine Chance, Gegner zu verbrennen und ihnen im Verlauf von 3 Sek. 300% Waffenschaden als Feuerschaden zuzufügen.


Abwehr (Level 55)
Wenn Ihr einen Gegner angreift, erhaltet Ihr 3 Sek. lang einen schützenden Schild, der Schaden in Höhe von 4% Eures Lebens absorbiert.

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Desintegration

Desintegration
  • Verfügbar ab Level 21
  • Sekundär
  • Kosten: 18 Arkankraft

Kanalisiert einen Strahl reiner Energie in Eure Blickrichtung, der 390% Waffenschaden als Arkanschaden verursacht und getötete Gegner desintegriert.
Der Schaden von ‚Desintegration‘ wird jede Sekunde um 250% Waffenschaden erhöht, bis zu einem maximalen Schaden von 890% Waffenschaden als Arkanschaden.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Od3FaTiPF_w
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« Runeneffekte »

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Konvergenz (Level 26)
Erhöht die Breite des Strahls, sodass er mehr Gegner treffen kann.
Wandelt den Schaden von ‚Desintegration‘ in Feuerschaden um.


Flüchtigkeit (Level 30)
Von dem Strahl getötete Gegner haben eine Chance von 35%, zu explodieren, was allen Gegnern im Umkreis von 8 Metern 750% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.


Entropie (Level 39)
Der Strahl verwandelt sich in einen Kegel mit kurzer Reichweite, der 435% Waffenschaden als Arkanschaden verursacht.
Der Schaden von ‚Desintegration‘ wird jede Sekunde um 340% Waffenschaden erhöht, bis zu einem maximalen Schaden von 1115% Waffenschaden als Arkanschaden.


Chaosnexus (Level 48)
Während des Kanalisierens werdet Ihr mit Energie aufgeladen, die sich auf Gegner in der Nähe entlädt und ihnen 115% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.


Intensivieren (Level 59)
Gegner, die von ‚Desintegration‘ getroffen werden, erleiden 4 Sek. lang 15% erhöhten Schaden durch Angriffe, die Arkanschaden verursachen.

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Hydra

Hydra
  • Verfügbar ab Level 21
  • Macht
  • Kosten: 15 Arkankraft

Beschwört eine mehrköpfige Hydra, die 15 Sek. lang Gegner mit Feuerbällen angreift, die pro erfolgreichem Angriff 165% Waffenschaden als Feuerschaden verursachen.

Es kann immer nur eine Hydra gleichzeitig aktiv sein.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hhQ_TC00ULI
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« Runeneffekte »

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Arkane Hydra (Level 26)
Beschwört eine arkane Hydra, die arkane Kugeln verschießt. Die Kugeln detonieren beim Aufprall und fügen allen Gegnern in der Nähe der Explosion 205% Waffenschaden als Arkanschaden zu.


Blitzhydra (Level 33)
Beschwört eine Blitzhydra, die Gegnern Blitzschläge versetzt und ihnen so 255% Waffenschaden als Blitzschaden zufügt.


Flammenhydra (Level 38)
Beschwört eine Flammenhydra, die Feuerblitze spuckt und Gegnern in der Nähe des Einschlagpunkts im Verlauf von 3 Sek. 155% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt. Ein Gegner kann von mehreren Verbrennungseffekten gleichzeitig betroffen sein.


Frosthydra (Level 46)
Beschwört eine Frosthydra, die mit ihrem Frostatem in einem kleinen kegelförmigen Bereich allen Gegnern 255% Waffenschaden als Kälteschaden zufügt.


Mammuthydra (Level 56)
Beschwört eine Mammuthydra, die einen Flammenfluss hervorruft, um Gegner in der Nähe zu verbrennen. Gegner, die sich auf dem brennenden Boden befinden, erleiden pro Sekunde 330% Waffenschaden als Feuerschaden.

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Vertrauter

Vertrauter
  • Verfügbar ab Level 22
  • Beschwörung
  • Kosten: 20 Arkankraft

Beschwört einen Vertrauten, der Gegner angreift und ihnen 240% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt. Der Vertraute kann weder anvisiert noch von Gegnern verletzt werden. Hält 10 Min. lang an.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HAD7rPpHvCs
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« Runeneffekte »

‚]

Funkenflug (Level 30)
Beschwört einen feurigen Vertrauten, der den von Euch verursachten Schaden um 10% erhöht.


Eiszapfen (Level 40)
Die Geschosse des Vertrauten haben eine Chance von 35%, den Gegner 1 Sek. lang einzufrieren.


Uralter Wächter (Level 44)
Beschwört einen schützenden Vertrauten. Wenn Euer Leben unter 50% fällt, wird der Vertraute alle 6 Sek. den Schaden eines Angriffs absorbieren.


Arkanot (Level 50)
Während der Vertraute aktiv ist, regeneriert Ihr 4,5 Arkankraft pro Sekunde.


Kanonier (Level 57)
Die Geschosse des Vertrauten explodieren beim Aufschlag und fügen allen Gegnern im Umkreis von 6 Metern 240% Waffenschaden als Arkanschaden zu.

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Teleportation

Teleportation
  • Verfügbar ab Level 22
  • Verteidigung
  • Abklingzeit: 11 Sekunden

Teleportiert durch den Äther an den ausgewählten Ort. Die Reichweite beträgt 50 Meter.

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« Runeneffekte »

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Sichere Teleportation (Level 26)
Ihr erleidet für 5 Sek. nach Eurer Teleportation 25% weniger Schaden.


Wurmloch (Level 31)
Die Abklingzeit von ‚Teleportation‘ wird erst 3 Sek. nach dem Wirken ausgelöst. Während dieser Zeit könnt Ihr Euch zusätzlich 1-mal teleportieren.


Umkehrung (Level 37)
Das nochmalige Wirken von ‚Teleportation‘ innerhalb von 5 Sek. lässt Euch sofort an den Ausgangsort zurückkehren und setzt die verbleibende Abklingzeit auf 1 Sek.


Fraktur (Level 43)
Beschwört nach dem Wirken von ‚Teleportation‘ 2 Spiegelbilder, die 6 Sek. lang bestehen.


Katastrophe (Level 59)
Erzeugt nach dem Wirken von ‚Teleportation‘ am Zielort eine Druckwelle mit kurzer Reichweite. Die Druckwelle fügt allen Gegnern in der Nähe 175% Waffenschaden als Arkanschaden zu und betäubt sie 1 Sek. lang.

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Meteor

Meteor
  • Verfügbar ab Level 25
  • Macht
  • Kosten: 40 Arkankraft

Beschwört einen riesigen Meteor, der zur Erde stürzt und allen Gegnern im Einschlagsgebiet 740% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt. An der Einschlagsstelle entsteht eine Feuersbrunst, die im Verlauf von 3 Sek. 235% Waffenschaden als Feuerschaden verursacht.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=24GTNgO0fOY
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« Runeneffekte »

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Donnerknall (Level 29)
Entfernt die Verzögerung, bevor ‚Meteor‘ einschlägt.

Wandelt den Schaden von ‚Meteor‘ in Blitzschaden um.


Sternenpakt (Level 34)
Verbraucht jegliche verbleibende Arkankraft. Jeder Punkt zusätzliche ausgegebene Arkankraft erhöht den Schaden beim Auftreffen von ‚Meteor‘ um 20% Waffenschaden als Arkanschaden.


Komet (Level 43)
Beschwört einen Kometen, der 740% Waffenschaden als Kälteschaden verursacht und unterkühlte Gegner beim Auftreffen für 1 Sek. einfriert.
Der Einschlagsort wird von einem eiskalten Nebel bedeckt, der im Verlauf von 3 Sek. 235% Waffenschaden als Kälteschaden verursacht.


Meteorschauer (Level 48)
Entfesselt eine Salve von 7 kleinen Meteoren, die jeweils mit 277% Waffenschaden als Feuerschaden einschlagen.


Geschmolzener Einschlag (Level 58)
Erhöht den Schaden des Meteoreinschlags auf 1648% Waffenschaden als Feuerschaden. Außerdem verursacht die Feuersbrunst im Verlauf von 3 Sek. 625% Waffenschaden als Feuerschaden.
Fügt eine Abklingzeit von 15 Sek. hinzu.

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Spiegelbild

Spiegelbild
  • Verfügbar ab Level 25
  • Beherrschung
  • Abklingzeit: 15 Sekunden

Beschwört 2 illusorische Duplikate Eurer selbst, die Gegner in der Nähe 1 Sek. lang verspotten, 7 Sek. lang anhalten und 50% Eures Lebens haben.
Von Spiegelbildern gewirkte Zauber verursachen 10% des Schadens Eurer eigenen Zauber.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ggPEGnySkUY
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« Runeneffekte »

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Simulakrum (Level 31)
Erhöht das Leben Eurer Spiegelbilder auf 200% Eures Lebens.


Duplikate (Level 37)
Beschwört 4 Spiegelbilder, die Gegner in der Nähe 1 Sek. lang verspotten und jeweils über 50% Eures Lebens verfügen.


Höhnischer Abgang (Level 45)
Wenn ein Spiegelbild vernichtet wird, explodiert es und verursacht 309% Waffenschaden als Arkanschaden. Darüber hinaus besteht eine Chance von 50%, dass Gegner 2 Sek. lang betäubt werden.


Ausweitung des Willens (Level 51)
Erhöht die Lebensdauer Eurer Spiegelbilder auf 10 Sek. und ihr Leben auf 100% Eures Lebens.


Nachahmer (Level 58)
Von Spiegelbildern gewirkte Zauber verursachen 20% des Schadens Eurer eigenen Zauber.

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Blizzard

Blizzard
  • Verfügbar ab Level 27
  • Macht
  • Kosten: 40 Arkankraft

Ruft Eissplitter aus dem Himmel herab, die allen Gegnern in einem Wirkungsbereich mit 12 Metern Radius im Verlauf von 6 Sek. 1075% Waffenschaden als Kälteschaden zufügen. Der Effekt wird nicht addiert, wenn der Zauber mehrfach von demselben Zaubernden auf denselben Bereich gewirkt wird.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gFOcN38qvgs
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« Runeneffekte »

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Gewittersturm (Level 35)
Gegner, die von ‚Blizzard‘ betroffen sind, erleiden um 15% erhöhten Schaden durch Blitze.


Steifgefroren (Level 42)
Gegner, die sich im Effektbereich von ‚Blizzard‘ befinden, haben eine Chance von 100%, 2,5 Sek. lang eingefroren zu werden.


Eingeschneit (Level 47)
Reduziert die Wirkkosten von ‚Blizzard‘ auf 10 Arkankraft.


Apokalypse (Level 54)
Vergrößert den Radius des Wirkungsbereichs von ‚Blizzard‘ auf 30 Meter.


Unerbittlicher Sturm (Level 60)
Erhöht die Dauer und den von ‚Blizzard‘ verursachten Schaden, sodass im Verlauf von 8 Sek. 1810% Waffenschaden als Kälteschaden verursacht wird.

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Energierüstung

Energierüstung
  • Verfügbar ab Level 28
  • Beschwörung
  • Kosten: 25 Arkankraft

Bündelt Eure Energien, was Euren Rüstungswert um 35% erhöht, aber Eure maximale Arkankraft um 20 reduziert. Hält 10 Min. lang an.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cvFqXwRURYI

Es kann immer nur eine Rüstung gleichzeitig aktiv sein.

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« Runeneffekte »

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Absorption (Level 32)
Wenn Ihr von einem Distanz- oder Nahkampfangriff getroffen werdet, besteht eine Chance, dass Ihr 4 Arkankraft erhaltet.


Offensivbarriere (Level 41)
‚Energierüstung‘ erhöht außerdem Eure kritische Trefferchance um 5%.


Energie anzapfen (Level 48)
‚Energierüstung‘ erhöht Eure maximale Arkankraft um 20, anstatt sie zu reduzieren.


Lebensrüstung (Level 54)
Angriffe, die Euch mehr als 35% Eures maximalen Lebens als Schaden zufügen würden, werden auf 35% Eures maximalen Lebens reduziert.


Prismatische Rüstung (Level 60)
‚Energierüstung‘ erhöht außerdem Eure Widerstände gegen alle Schadensarten um 25%.

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Archon

Archon
  • Verfügbar ab Level 30
  • Beherrschung
  • Abklingzeit: 120 Sekunden

Verwandelt Euch 20 Sek. lang in ein Wesen aus reiner Arkanenergie. In Archonform werden die normalen Fertigkeiten durch mächtige Archonfertigkeiten ersetzt und verursachter Schaden wird um 30%, Eure Rüstung und Widerstände werden um 150% erhöht.
Jeder in Archonform getötete Gegner erhöht den von Euch verursachten Schaden um 6% für die verbleibende Dauer von ‚Archon‘.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=W4p3og-eYZk
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« Runeneffekte »

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Verbrennen (Level 36)
Bei Eurer Verwandlung wird eine Explosion ausgelöst, die allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern 3680% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt.
Anstelle von Arkanschaden verursachen Archonfertigkeiten Feuerschaden.


Teleportation (Level 40)
Ihr könnt in Archonform ‚Teleportation‘ mit einer Abklingzeit von 2 Sek. wirken.


Pure Macht (Level 46)
Reduziert die Abklingzeit von ‚Archon‘ auf 100 Sek.
Anstelle von Arkanschaden verursachen Archonfertigkeiten Blitzschaden.


Zeit verlangsamen (Level 52)
Ihr könnt in Archonform ‚Zeit verlangsamen‘ wirken. Der Wirkungsbereich bewegt sich mit Euch. Außerdem frieren Eure Fertigkeiten ‚Arkane Explosion‘ und ‚Arkaner Schlag‘ Gegner 1 Sek. lang ein.
Anstelle von Arkanschaden verursachen Archonfertigkeiten Kälteschaden.


Verbesserter Archon (Level 60)
Erhöht den Schaden von Archonfertigkeiten um 50%.

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Schwarzes Loch

Schwarzes Loch
  • Verfügbar ab Level 61
  • Beherrschung
  • Kosten: 20 Arkankraft
  • Abklingzeit: 12 Sekunden

Beschwört am Zielort ein Schwarzes Loch, das Gegner anzieht und allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern im Verlauf von 2 Sek. 700% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.

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« Runeneffekte »

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Supermassiv (Level 62)
Erhöht den Radius von Schwarzen Löchern auf 20 Meter und den verursachten Schaden auf 1290% Waffenschaden als Blitzschaden, der im Verlauf von 2 Sek. verursacht wird.


Absoluter Nullpunkt (Level 63)
Für jeden getroffenen Gegner erhöht sich der Schaden Eurer Kältezauber 10 Sek. lang um 3%.
Wandelt den Schaden von Schwarzen Löchern in Kälteschaden um.


Ereignishorizont (Level 65)
Schwarze Löcher absorbieren zusätzlich im Umkreis von 15 Metern gegnerische Geschosse und außerdem Objekte, die durch Affixe von Elitemonstern erzeugt werden.


Blasar (Level 67)
Beschwört am Zielort ein Schwarzes Loch, das Gegner anzieht. Das Loch fügt allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern im Verlauf von 2 Sek. 700% Waffenschaden als Feuerschaden zu.
Löst nach dem Verschwinden eines Schwarzen Lochs eine Explosion aus, die allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern 725% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt.


Kraftraub (Level 69)
Von einem Schwarzen Loch erfasste Gegner verursachen 5 Sek. lang 10% weniger Schaden. Euer verursachter Schaden erhöht sich für jeden erfassten Gegner 5 Sek. lang um 3%.

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Stand: 08/2016