Diablo 2 – Kampf-Fertigkeiten des Barbaren

Diese Skillbeschreibungen sind für D2 wie D2R gleichermassen nützlich. Verlinkt ist jedoch auf den D2R-Skillcalculator weil wesentlich mehr Leute D2R spielen als D2 Legacy. Wer die Skillentwicklung in D2 Legacy verfolgen will, nimmt statt dessen diesen Link zum D2 LoD (Legacy) Calc.

Skilltree Kampffertigkeiten
Die Skills (von links nach rechts und von oben nach unten):

Hieb / Bash

Ein starker Hieb der den
Gegner zurückschlägt.

Verstärkt den Schaden und
erhöht den Angriffswert. Hauptsächlich als Anfangsskill
brauchbar, oder um Gegner zurückzuschlagen.

Skill-Details
Art: Nahkampf Skill
Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 1
  • Skills: Keine
Wirkung: Schadens und
Angriffswertsboni / Wegstoßung
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie:
  • Konzentrieren (+5% Angriffswert / LvL)
  • Lähmen (+5% Schaden / LvL)
Casting Delay: keines

Sprung / Leap

Ein Sprung.

Schubst alle Gegner zurück, die bei der Landung zu nahe stehen.
Nützlich um Hindernisse zu überwinden. Der Radius steigt mit dem Skilllevel. Braucht zwar weniger Mana als Sprung-Angriff, hat aber auf geringen Skillleveln weniger Reichweite.

Skill-Details
Art: Nahkampf Skill
Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 6
  • Skills: Keine
Wirkung: Charakter springt und
schubst nahe Gegner
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie: keine
Casting Delay: keines

Doppelschwung / Double Swing

Schlägt mit 2 Waffen zu.

Jede Waffe kann einen anderen Gegner treffen. Zusätzlich
wird der Angriffswert, und mit Synergie auch der Schaden beim Schlagen erhöht.

Skill-Details
Art: Nahkampf Skill
Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 6
  • Hieb / Bash
Wirkung: Angriffswertsbonus /
schlägt mit 2 Waffen zu
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie:
  • Hieb (+10% Schaden / LvL)
Casting Delay: keines

Lähmen / Stun

Betäubt einen Gegner.

Der Barbar führt einen Angriff mit erhöhtem Angriffswert
und Schaden aus. Wird der Gegner getroffen, so ist er ein
paar Sekunden betäubt.

Skill-Details
Art: Nahkampf Skill
Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 12
  • Hieb / Bash
Wirkung: Schadens und
Angriffswertsboni / lähmt Gegner
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie:
  • Kriegsschrei (+5% Länge / LvL)
  • Konzentrieren (+5% Angriffswert / LvL)
  • Hieb (+8% Schaden / LvL)
Casting Delay: keines

Doppelwurf / Double Throw

Wirft zwei Wurfwaffen
gleichzeitig.

Zusätzlich erhöht der Skill den Angriffswert (und mit Synergie auch den Schaden).

Skill-Details
Art: Wurf Skill
Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 12
  • Hieb / Bash
  • Doppelschwung / Double Swing
Wirkung: Angriffswertsbonus /
wirft zwei Wurfwaffen gleichzeitig
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie:
  • Doppelschwung (+8% Schaden / LvL)
Casting Delay: keines

Sprungangriff / Leap Attack

Springt einen Gegner an
und attackiert ihn.

Die Weiterentwicklung von „Sprung“; schubst genauso alle Gegner, die bei
der Landung zu nahe stehen zurück. Der Angriff hat einen erhöhten Angriffswert und stark erhöhten Schaden. Sehr nützlich gegen einzelne Gegner.

Skill-Details
Art: Nahkampf Skill
Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 18
  • Sprung / Leap
Wirkung: Schadens und
Angriffswertsboni / Charakter springt und schubst nahe
Gegner
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie:
  • Sprung (+10% Schaden / LvL)
Casting Delay: keines

Konzentrieren / Concentrate

Ein einzelner, starker
Angriff.

Natürlich wird auch durch diesen Skill der Schaden und Angriffswert ordentlich erhöht. Zusätzlich wird während des Angriffs wird der eigene
Verteidigungswert stark erhöht. Der Angriff kann nicht unterbrochen werden. Beachte, dass durch die entsprechende Synergie ein Teil des physischen in
magischen Schaden konvertiert werden kann!

Skill-Details
Art: Nahkampf Skill
Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 18
  • Hieb / Bash
  • Lähmen / Stun
Wirkung: Schadens und
Angriffswertsboni / Verteidigungsbonus während des
Angriffs
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie:
  • Hieb (+5% Schaden / LvL)
  • Kampfbefehle (+10% Schaden / LvL)
  • Amok (+1% zu konvertiertem Magieschaden / LvL)
Casting Delay: keines

Raserei / Frenzy

Eine Schnelle Folge von
Angriffen.

Der Barbar wird mit jedem Angriff schneller und macht mehr Schaden. Selbstverständlich sind auch Angriffswert und Schaden erhöht! Beachte, dass
durch die entsprechende Synergie ein Teil des physischen in magischen Schaden konvertiert werden kann!

Skill-Details
Art: Nahkampf Skill
Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 24
  • Doppelschwung / Double Swing
  • Doppelwurf / Double Throw
Wirkung: Schadens und
Angriffswertsboni / Angriffsgeschwindigkeit und
Laufgeschwindigkeit steigern sich mit jedem Schlag
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie:
  • Doppelschwung (+8% Schaden / LvL)
  • Hohn (+8% Schaden / LvL)
  • Amok (+1% zu konvertiertem Magieschaden / LvL)
Casting Delay: keines

Wirbelwind / Whirlwind

Eine mächtige, wirbelnde
Attacke.
Ein sehr beliebter, da sehr starker Skill. Der Barbar wirbelt durch eine Horde Gegner hindurch. Auf späteren Levels werden Angriffswert und Schaden erhöht!
Längere Waffen (Stangen, Speere, …) erhöhen den Trefferradius. Mit 2 Einhandwaffen schlägt man doppelt so oft zu.

Skill-Details
Art: Nahkampf Skill
Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 30
  • Hieb / Bash
  • Sprung / Leap
  • Lähmen / Stun
  • Sprungangriff / Leap Attack
  • Konzentrieren / Concentrate
Wirkung: Schadens und
Angriffswertsboni / Charakter wirbelt durch Gegner
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie: keine
Casting Delay: keines

Amok / Berserk

Eine starke Attacke,
während der der Barbar verwundbarer ist.

Verursacht erhöhten magischen Schaden und ist daher gegen physisch
immune Monster das beste Mittel. Für Classic-Spieler ( bis Patch 1.07) extrem nützlich in Akt4/5 um dem Iron Maiden Fluch vorzubeugen, da man mit diesem Skill reinen magischen Schaden, der nicht zurückgeworfen werden kann, anrichtet!

Skill-Details
Art: Nahkampf Skill
Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 30
  • Hieb / Bash
  • Lähmen / Stun
  • Konzentrieren / Concentrate
Wirkung: 100% Konvertierung von
physischem in magischen Schaden / Schadens und
Angriffswertsboni
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie:
  • Heulen (+10% Magieschaden / LvL)
  • Schrei (+10% Magieschaden / LvL)
Casting Delay: keines

Siehe auch :

Inhalt von Tub und dt. Edited by RAMsesist.

Amok / Berzerk Wirbelwind / Whirlwind Raserei / Frenzy Konzentrieren / Concentrate Sprungangriff / Leap Attack Doppelwurf / Double Throw Lähmen / Stun Doppelschwung / Double Swing Sprung / Leap Hieb / Bash