Diese Skillbeschreibungen sind für D2 wie D2R gleichermassen nützlich. Verlinkt ist jedoch auf den D2R-Skillcalculator weil wesentlich mehr Leute D2R spielen als D2 Legacy. Wer die Skillentwicklung in D2 Legacy verfolgen will, nimmt statt dessen diesen Link zum D2 LoD (Legacy) Calc.
- Innere Sicht / Inner Sight
- Kritischer Schlag / Critical Strike
- Ausweichen / Dodge
- Langsame Geschosse / Slow Missiles
- Meiden / Avoid
- Durchschlagen / Penetrate
- Lockvogel / Decoy
- Entrinnen / Evade
- Walküre / Valkyrie
- Durchbohren / Pierce
Innere Sicht / Inner Sight
Illuminiert nahe Monster.
Die Monster werden etwas erhellt und dadurch besser
sichtbar. Außerdem wird der Verteidigungswert der
Monster gesenkt. Am Anfang noch relativ nützlich, verliert dieser Skill
seine Wirkung relativ schnell im Verlauf des Spiels.
Spätestens in Alptraum ist die gesenkte Verteidigung des
Gegners nicht mehr zu bemerken.
Skill-Details | |
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Art: | Support Skill |
Voraussetzungen: |
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Wirkung: | Senkt Gegnerverteidigung / erhellt Gegner |
Skillentwicklung: | im Skill-Kalkulator ansehen |
Synergie: | keine |
Casting Delay: | keines |
Kritischer Schlag / Critical
Strike
Chance auf doppelten
Schaden. Dies ist der erste passive Skill. Je mehr
Skillpunkte darauf verwendet werden, desto höher ist die
Chance doppelten Schaden bei einem Treffer anzurichten.
Skill-Details | |
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Art: | Passiver Skill |
Voraussetzungen: |
|
Wirkung: | Chance auf doppelten Schaden |
Skillentwicklung: | im Skill-Kalkulator ansehen |
Synergie: | keine |
Casting Delay: | keines |
Ausweichen / Dodge
Ausweichen von
Nahkampfangriffen.
Wieder ein passiver Skill, mit dem
man im Nahkampf Angriffen ausweichen kann. Er
funktioniert nur, wenn der Char stillsteht oder (im
Stehen) angreift.
Skill-Details | |
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Art: | Passiver Skill |
Voraussetzungen: |
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Wirkung: | Chance im Stehen einem Melee Angriff auszuweichen |
Skillentwicklung: | im Skill-Kalkulator ansehen |
Synergie: | keine |
Casting Delay: | keines |
Langsame Geschosse / Slow
Missiles
Verlangsamt die
Geschwindigkeit von feindlichen Geschossen.
Damit kann man sämtliche Fernangriffe/Geschosse entschärfen.
Diese werden nämlich so langsam, dass man ihnen bequem
aus dem Weg gehen kann. Erhellt die Gegner zusätzlich.
Skill-Details | |
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Art: | Support Skill |
Voraussetzungen: |
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Wirkung: | verlangsamt Geschosse / erhellt Gegner |
Skillentwicklung: | im Skill-Kalkulator ansehen |
Synergie: | keine |
Casting Delay: | keines |
Meiden / Avoid
Ausweichen vvo Geschossen.
Während „Ausweichen“ Angriffen
im Nahkampf entgeht, ermöglicht es Meiden feindlichen
Geschossen zu entkommen. Auch hier muss der Charakter
stehen, kann aber angreifen.
Skill-Details | |
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Art: | Passiver Skill |
Voraussetzungen: |
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Wirkung: | Chance im Stehen einem Geschoss Angriff auszuweichen |
Skillentwicklung: | im Skill-Kalkulator ansehen |
Synergie: | keine |
Casting Delay: | keines |
Durchschlagen / Penetrate
Erhöht die
Trefferwahrscheinlichkeit.
Dieser Skill funktioniert mit allen Waffen und ist passiv, das heißt er kostet
kein Mana und muss nicht extra aktiviert werden. Eine Möglichkeit den Angriffswert zu verbessern, wenn ded Char zu wenig trifft.
Skill-Details | |
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Art: | Passiver Skill |
Voraussetzungen: |
|
Wirkung: | Angriffswertsbonus |
Skillentwicklung: | im Skill-Kalkulator ansehen |
Synergie: | keine |
Casting Delay: | keines |
Lockvogel / Decoy
Erzeugt eine
Doppelgängerin.
Dieser Lockvogel zieht gegnerische
Angriffe auf sich, kann jedoch selbst nicht angreifen. Er
ist ein genaues Abbild des Chars, und bleibt – im
Gegensatz zur Walküre – immer da, wo man ihn haben will.
Skill-Details | |
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Art: | Herbeirufungs Skill |
Voraussetzungen: |
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Wirkung: | Herbeirufung einer Illusion |
Skillentwicklung: | im Skill-Kalkulator ansehen |
Synergie: | keine |
Casting Delay: | keines |
Entrinnen / Evade
Ausweichen während des
Bewegens.
Dieser passive Skill erlaubt es, jeder Art
von Angriffen auszuweichen, wenn der Char sich bewegt. Er
greift also da, wo Ausweichen und Meiden nicht wirken.
Skill-Details | |
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Art: | Passiver Skill |
Voraussetzungen: |
|
Wirkung: | Chance im Gehen/Rennen einem Angriff auszuweichen |
Skillentwicklung: | im Skill-Kalkulator ansehen |
Synergie: | keine |
Casting Delay: | keines |
Walküre / Valkyrie
Beschwörung einer
starken Amazonenverbündeten.
Die Wally, wie sie
meist genannt wird, ist sehr nützlich wenn es darum
geht, Nahkämpfer auf sich zu ziehen. Die Monster werden
von der Walküre aufgehalten während die Amazone nun
Zeit und Ruhe hat die Monster zu erledigen. Leider ist
die Walküre nicht besonders clever, und rennt gerne mal
in die falsche Richtung 😉
Skill-Details | |
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Art: | Herbeirufungs Skill |
Voraussetzungen: |
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Wirkung: | Herbeirufung einer Walküre |
Skillentwicklung: | im Skill-Kalkulator ansehen |
Synergie: |
|
Casting Delay: | 6sec |
Durchbohren / Pierce
Möglichkeit, dass ein
Geschoss ein Monster durchbohrt. Je höher man
Durchbohren skillt, desto größer ist die Chance, dass
Geschosse (Pfeile, Bolzen, Wurfspeere) ein Monster
durchbohren, danach weiterfliegen und noch andere Monster
treffen. Nützlich vor allem bei Horden, da man so nicht
nur die vordersten der Monster erwischt.
Skill-Details | |
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Art: | Passiver Skill |
Voraussetzungen: |
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Wirkung: | Chance Gegner zu durchbohren |
Skillentwicklung: | im Skill-Kalkulator ansehen |
Synergie: | keine |
Casting Delay: | keines |
Siehe auch :
Inhalt von Madjai. Edited by RAMsesist.