Diablo 2 – Kampfkünste der Assassine

Skilltree Martial Arts / Kampfkünste

Stand: Patch 2.6

Ein Charger („Auflader“) ist ein normaler Schlag mit erhöhtem Angriffswert. Wenn die Assassine damit einen Gegner trifft kriegt sie von dem entsprechenden Skill einen Charge („Ladung“), sichtbar durch eine bunte Kugel die um die Assassine kreist. Von jedem Skill können 3 Charges gleichzeitig gehalten werden. Wenn die Assassine eine Zeit lang nichts angreift verschwinden alle Charges wieder.

Ein Finisher löst alle Charges aus. Ein Finisher ist entweder ein normaler Angriff oder einer der 4 Finisher-Skills, die noch einmal zusätzliche Boni geben.

Dabei sollte man die Charger auch wirklich als Charger sehen, viel Schaden müssen sie nicht machen. Dafür schlägt der Finisher um so härter zu.

Drei der vier Finisher sind Kick (Tritt)-Finisher. Der Tritt-Schaden hängt ausschließlich vom Tritt Schaden der Schuhe und den Stärke/Geschicklichkeits Werten der Assassine ab, wobei Stärke den Schaden um einiges mehr erhöht als Geschicklichkeit. Gegenstände, die den Schaden erhöhen wirken auf Tritte nicht!

Tiger-Schlag / Tiger Strike

Erhöht den Schaden des
Finishers.

Ladung 1: Schaden: +100%
Ladung 2: Schaden: +200%
Ladung 3: Schaden: +300%
AR-Bonus: Lvl 1 25%, je weiteres Level + 10%

Gibt einen guten Schadensbonus auf
physikalischen Schaden. Verstärkt jedoch nicht den
Elementarschaden von z.B. Phönix-Schlag. außerdem wird
der Angriffswert der Assa erhöht!

Skill-Details
Art: Charger Skill
Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 1
  • Skills: Keine
Wirkung: Schadens und
Angriffswertsboni für Finisher Skill
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie: keine
Casting Delay: keines

Drachen-Kralle / Dragon Talon

Ein Kick-Finisher.

Ar-Bonus: Lvl 1: + 20% , jedes weitere Level +25% AR
Schaden-Bonus Lvl 1: +5%, jedes weitere Lvl +7% Schaden

Ein verstärkter Tritt, der den/die Gegner
zurückstößt. Auf höheren Skilleveln werden mehrere
Tritte direkt nacheinander ausgeführt, die Boni von Chargern wirken allerdings nur auf den ersten. Drachen-Klaue ist ein extrem schneller Nahkampfangriff und verbraucht
ausserdem sehr wenig Mana, wodurch er auch in „Notfällen“ noch einsetzbar ist.

Skill-Details
Art: Finisher Skill
Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 1
  • Skills: Keine
Wirkung: Schadens und
Angriffswertsboni / Wegstoßung / mehrere Tritte
hintereinander
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie: keine
Casting Delay: keines

Feuerfäuste / Fists of Fire

Fügt dem Finisher
Feuer-Schaden hinzu.

1. Ladung: Feuerschaden 6-10 unregelmässig steigend
2. Ladung: Flächenschaden Radius 2 Meter, nicht ändernd
3. Ladung: Feuerschaden /sec 9-15, unregelm. ansteigend
Inzwischen lässt sich dieser Skill durchaus als mögliche Alternative zu Phönix betrachten.

Skill-Details
Art: Charger Skill
Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 6
  • Skills: Keine
Wirkung: Feuerschadensboni für
Finisher Skill
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie:
  • Phönix-Schlag (+12% Feuerschaden / LvL)
Casting Delay: keines

Drachenklaue / Dragon Claw

Ein Finisher: Doppelschlag mit 2 Klauen.

Ar-Bonus: Lvl 1 40%, jedes weitere Level + 25%
Schaden-Bonus Lvl 1: 50%, jedes weitere Level +10%

Der einzige Finisher, der nicht tritt, sondern zuschlägt. Hat dadurch je nach
Klauen (und Klauenbeherrschung) einen enormen Schaden (erhöht selber auch noch den Schaden und Angriffswert der Klauen!), aber keine Flächenwirkung. Benötigt 2
Klauen.

Skill-Details
Art: Finisher Skill
Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 12
  • Drachenkralle / Dragon Talon
Wirkung: Schadens und
Angriffswertsboni / Charges wirken auf beide
Klauenangriffe / benötigt 2 Klauen
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie: keine
Casting Delay: keines

Kobra-Schlag / Cobra Strike

Fügt dem Finisher Lebens- und Mana-Absaugung hinzu.

Ladung 1: Lebensabsaugung: 100%
Ladung 2: Lebens/Mana-absaugung: 100%
Ladung 3: Lebens/Mana-absaugung: 200%
Die Werte mögen nach viel klingen, allerdings muss man auch immer erst 3x Kobra-Schlag und am besten noch 3x Tiger-Schlag aufladen um zu saugen. Meistens sind dann aber auch mit nur 1 Punkt auf Kobra-Schlag Leben und Mana wieder voll. Auf Ausrüstung mit Lebens / Manaabsaugung sollte man trotzdem nicht verzichten.

Skill-Details
Art: Charger Skill
Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 12
  • Tiger-Schlag / Tigerstrike
Wirkung: Life und Manaleech Boni
für den Finisher Skill
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie: keine
Casting Delay: keines

Donner-Klauen / Claws of
Thunder

Fügt dem Finisher Blitzschaden hinzu.
Ladung 1: Blitzschaden: 1 – 80 (ø40.5)
Ladung 2: Nova Schaden: 1 – 30 (ø15.5)
Ladung 3: Comboblitz-Schaden: 1 – 40 (ø20.5)
Unregelmässig ansteigend.
Ar-Bonus: Lvl 1: 25%, jedes weitere Level 10%
Der Angriffswert und damit die Trefferchance sind auch
erhöht! Ein Skill, der gerade bei Assassinen mit 2 Klauen beliebt
ist, da er eine Menge elementar-Schaden verursacht und
mit Ladung 2 oder 3 sogar Flächendeckend ist.
Funktioniert nur mit Klauen, nicht mit anderen Waffen.

Skill-Details
Art: Charger Skill
Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 18
  • Feuerfäuste / Fists of Fire
Wirkung: Angriffswertsbonus /
Blitzschadensboni für den Finisher Skill
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie:
  • Phönix-Schlag (+8% Blitzschaden / LvL)
Casting Delay: keines

Drachenschwanz / Dragon Tail

Ein Kick-Finisher, der flächendeckenden Feuer-Explosions-Schaden verursacht.

Ar-Bonus Lvl 1: 20%, jedes weitere Level + 15%
Schaden-Bonus Lvl 1: 50%, jedes weitere Level +20%
Reichweite: 4 Meter/Yards

In Verbindung mit Tiger-Schlag eine sehr wirksame
Kombination. Da der Feuer-Schaden vom verursachten
physikalischen Schaden abhängt ist es sinnlos einen
physisch immunen zu treten, da der Feuerschaden dann auch
0 ist. Man kann aber einen nicht-immunen in der Nähe
eines immunen Monsters treten, so dass das immune Monster
den flächendeckenden Feuerschaden abkriegt.

Skill-Details
Art: Finisher Skill
Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 18
  • Drachen-Kralle / Dragon Talon
  • Drachen-Klaue / Dragon Claw
Wirkung: Feuerschadens und
Angriffswertsboni / Flächenschaden
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie: keine
Casting Delay: keines

Eisklingen / Blades of Ice

Fügt dem Finisher Kälteschaden hinzu.
1. Ladung: Kälteschaden (ansteigend)
2.Ladung: flächendeckender Schaden ( 4 Meter)
3. Ladung: Kältedauer (ansteigend).
Kann Gegner nur verlangsamen, nicht komplett einfrieren.
Diesen Effekt kann man mit 3 Phönix-Schlag-Charges aber
auch erzielen, von daher ein eher selten genutzter Skill.
Funktioniert nur mit Klauen. Erhöht zusätzlich den
Angriffswert.

Skill-Details
Art: Charger Skill
Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 24
  • Feuerfäuste / Fists of Fire
  • Donnerklauen / Claws of Thunder
Wirkung: Kälteschaden und
Angriffswertsboni für den Finisher Skill
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie:
  • Phönix-Schlag (+8% Kälteschaden / LvL)
Casting Delay: keines

Drachenflug / Dragon Flight

Ein Kick-Finisher, der zum Gegner hinteleportiert.

Reichweite: 18 Meter

Angriffswert Lvl 1: +50%, mit jedm weiteren Level +25%
Schaden Lvl 1: +100%, mit jedem weiteren Level + 35%
Verursacht zusätzlichen Schaden, trifft aber nur einen Gegner gleichzeitig – den
durch den erhöhten Angriffswert dafür aber umso genauer ;). Allerdings nützlich wegen des Teleport-Effekts, kann aber nur auf ein Monster teleportieren, nicht an jede
beliebige Stelle. Hat ein Casting Delay von einer Sekunde, ist daher für den „Normalgebrauch“ kaum geeignet, im PvP schon eher.

Skill-Details
Art: Finisher Skill
Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 24
  • Drachen-Kralle / Dragon Talon
  • Drachen-Klaue / Dragon Claw
  • Drachen-Schwanz / Dragon Tail
Wirkung: Schadens und
Angriffswertsboni / teleportiert zum Gegner
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie: keine
Casting Delay: 1sec

Phönix-Schlag / Phoenix Strike

Fügt verschiedene Elementar-Schäden hinzu.

1. Ladung: Meteor, Radius 4 Meter
2. Ladung: Kettenblitz
3. Ladung: Eischaos.
Angriffswertbonus lvl 1 +125% mitjedem weiteren Level +10%
DER Universalskill gegen (fast) alles. Ladung 3 um grössere Gruppen einzufrieren, Ladung 1 (schnell hintereinander ausgelöst) gegen physisch Immune, Ladung
2 für Schaden in grösseren Monsterhorden. Wird von vielen Nahkampf-Assassinen gemaxt, ist aber auf jeden Fall einen Punkt (wegen dem Freeze-Effekt auf Charge 3)
wert.

Skill-Details
Art: Charger Skill
Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 30
  • Tiger-Schlag / Tigerstrike
  • Feuerfäuste / Fists of Fire
  • Kobra-Schlag / Cobrastrike
  • Donnerklauen / Claws of Thunder
  • Eisklingen / Blades of Ice
Wirkung: Elementarschadens und
Angriffswertsboni für den Finisher Skill
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie:
  • Feuerfäuste (+10% Feuerschaden und +6%
    Feuerschaden pro Sekunden / LvL)
  • Donnerklauen (+13% Blitzschaden / LvL)
  • Eisklingen (+10% Kälteschaden / LvL)
Casting Delay: keines

Siehe auch :

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Phönixschlag / Phoenix Strike Drachenflug / Dragon Flight Eisklingen / Blades of Ice Drachenschwanz / Dragon Tail Donnerklauen / Claws of Thunder Kobra-Schlag / Cobra Strike Drachenklaue / Dragon Claw Feuerfäuste / Fists of Fire Drachenkralle / Dragon Talon Tiger-Schlag / Tiger Strike