Modifikationen
- Schnellere Verarbeitung der Spielerdaten.
- Das BattleNet Gateway kann nun ausgewählt werden.
- Das Passwort kann nun geändert werden.
- Bei Nachrichten im BattleNet können nun auch Charaktere angesprochen werden, nicht nur Accounts. Das neue Message-Format lautet: /msg Charaktername, /msg CharakterName@SpielweltName (USWest, USEast, Asia, Europe), /msg Accountname.
- Duriels Grafik wird nun vor dem Betreten seines Gewölbes geladen, um die Gefahr des sofortigen Todes zu reduzieren.
- Ein Kontrast-Schalter wurde den Grafikoptionen hinzugefügt.
- Wirkungsweise von Kadaverexplosion wurde verbessert, indem jeder Skillpunkt nun den Radius erhöht.
- Lebens- und Manaverlust wird in der Anzeige nun nicht mehr langsam heruntergezählt, sondern in einem Sprung.
- Der Basisblock des Kampfschildes wurde von 0 auf 10% angehoben.
- Eine Warnung für geringe Anzahl wurde für Saufeder und Zweifachaxt hinzugefügt.
- Messer und Stilette können nun aus Schatzkisten fallen.
- Ist ein Gurt leer, kann er nun verkauft werden, obwohl er angelegt ist.
- Der Handel zweier Spieler kann nun nicht mehr durch Anklicken eines der Spieler durch einen Dritten unterbrochen werden.
- Nachrichten eines Handelspartners können nun nur noch vom anderen Partner gelesen werden. Sonstige Nachrichten werden unterdrückt.
- Farbige Schrift durch Spieler im Channel wird verhindert. Feste Farbcodes wurden eingefügt, um zu kennzeichnen, von wem eine Nachricht gesendet wird: Name = Gold, Flüstern = Grün,
Alarm = Rot, Nachricht = Weiß, Drama = Grau, Betreten/Verlassen = Grau, Blizzard Mitarbeiter = Blau - Cheats namens „scrollhack1“ und „scrollhack2“ wurden eliminiert.
- Einige BattleNet Nachrichten wurden verständlicher formuliert und weitere hinzugefügt.
- Der Scrollbalken des Chat-Fensters wurde so geändert, dass er wie in Windows funktioniert (Seite aufwärts/abwärts statt „hierher springen“).
- Battle Net Schrift für i und kleines l unterschiedlich gestaltet. Die Zahlen 5 und 6 sind nun ebenfalls besser unterscheidbar.
- Maximale Anzahl von Charakteren pro Welt auf 8 erhöht.
- Quest-Gegenstände werden nicht mehr durch Würfelrezepte zerstört, wenn sie versehentlich im Würfel sind beim Verzaubern.
- Ein Bug wurde behoben, der verhindert hat, dass Gidbin und goldener Vogel eine Belohnung zur Folge haben.
- Cain gibt keine überflüssigen Seelensteine mehr aus.
- Lord de Seis klaut nun keine Tränke mehr (Dies sollte den damit verbundenen Fehler korrigieren).
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Spieler den Seelenstein-Quest erhielt, obwohl er nicht in Akt 4 war.
- Resistenzen diverser Bosse wurden gesenkt. Andariel nimmt nun Extraschaden von Feuer, der Schmied und Hephaisto von Gift.
Größere Bugs
- Prismatische Amulete und andere durch ein Würfelrezept entstandene Gegenstände ändern sich nicht mehr durch Betreten eines neuen Spiels.
- Lanzen, Weihwasserstäbe, Stilette, Kriegskeulen und Kampfhelme können nun von Monstern und Schatzkisten erzeugt werden.
- Die Verwendung von Ansturm beim Tod eines Monsters kann nun nicht mehr zu „lebendigen“ 0-Leben-Monstern führen.
- Ein interner Fehler wurde behoben, der beim Tod eines Monsters durch hohe Charaktere auftreten konnte.
- Die Fertigkeiten Wirbelwind, Sprungangriff und Ansturm führen nicht mehr zu unbenutzbarem Inventar nach abgeschlossenem Angriff.
- Wird ein Barbar mit einem zweihändigen Schwert ausgestattet, während er zwei Einhandwaffen trägt, wird der Spieler nicht länger aus der Spielwelt geworfen.
- Ein interner Fehler wurde behoben, der auftrat, wenn ein Gegenstand abgelegt wurde, während gleichzeitig ein anderer getragen wurde, der Charakter-Attribute erhöht hat.
- Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Schadenerhöhung auf Schusswaffen funktioniert.
- Ein Fehler wurde behoben, der es einem Spieler unabhängig von seinem Standort erlaubte, Feindschaft zu erklären.
- Ein Fehler wurde behoben, der es einem Spieler erlaubte, zu schnell zu laufen.
- Ein Fehler wurde behoben, der es einem Spieler erlaubte, einen Gegenstand außerhalb seiner Fähigkeiten zu tragen.
- Kompatibilität mit Delta CD-Rom-Laufwerken hergestellt.
- Trägt ein Charakter „falsche“ Gegenstände beim Laden eines Spiels, werden diese entfernt, so dass der Charakter weiter gespielt werden kann.
- 1.04b: Probleme mit der Spiel-CD bei verschiedenen Laufwerken wurden behoben.
- 1.04b: Ein Fehler, der zum Absturz des Videotests unter Windows NT und 2000 führte, wurde behoben.
Kleinere Bugs
- Comboblitze sind nicht länger in einem bestimmten Radius unsichtbar.
- „Bonefarming“ in Einzel- und Offenen Spielen eliminiert.
- „Moonwalk“-Fehler behoben, der auftrat, wenn der Charakter von einem Monster zurückgestoßen wurde.
- Französische und deutsche Meldungen sind nicht länger von Überschneidungen betroffen.
- Bonus für Angriffsgeschwindigkeit und Beschreibungen für folgende Gegenstände korrigiert: Griswolds Schneide, Müllschaufel, Der Gräber, Todesband, Zuckzappel.
- Beschreibung der Zauberrate für folgende Gegenstände korrigiert: Arcannas Tricks, Mahlstrom, Umes Trauer, das Eisen Jang-Bong, Wand der Augenlosen, Magierfaust.
- Lange Chat-Pausen bei Charakternamen mit 15 Zeichen kommen nicht mehr vor.
- Die Klänge für Gegenstände im Inventar wurden für diverse Gegenstände an ihre normalen Versionen angepasst.
- Unsichtbaren Inseln am Flammenfluss, in Tal Rashas Grab, im Spinnenwald und Turmkeller entfernt, die es Barbaren und Zauberinnen erlaubten, dort hinzuspringen.
- Die Beschreibung der Fertigkeit Stoß der Amazone wurde korrigiert.
- Diverse Schreibfehler für Gegenstände und Affixe wurden korrigiert.
- Die Fehlermeldung beim Betreten eines für den Charakter zu hohen Schwierigkeitsgrades wurde korrigiert.
- Der Schwierigkeitsgrad des letzten erstellten BattleNet-Spiels wirkt sich nicht mehr auf den Einzelspielermodus aus.
- Falsche Anzeige bei Verwendung eines zweiten Verteidigungsschreins korrigiert. Die Chance, getroffen zu werden, sinkt nie unter 5%.
- Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass das Quest-Buch nach der Rettung von Cain angepasst wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, der zur falschen Anzeige von Wegpunktnamen führte.
- Zweihändige Waffen werden nun auch beim Betreten eines Spiels korrekt angelegt.
- Beim Aufheben eines toten Körpers werden nun alle Gegenstände korrekt angelegt.
- Das Schließen der Wegpunkt-Liste durch Ctrl+Alt schaltet nicht länger die Texte der NPCs aus.
- Der Versuch, ein Buch oder eine Schriftrolle an einen Spieler zu verkaufen, der keinen Platz im Inventar hat, erzeugt nicht länger einen Phantomspruch in der Zauberliste des Empfängers.
- Der Handschuh-Cursor kann nicht mehr versehentlich in einen Handel/Reparatur-Cursor verändert werden.
- Ein Fehler der Mini-Erfahrungsleiste oberhalb Level 75 wurde behoben.
- Ein Fehler bei der Anzeige der Chance, getroffen zu werden, wurde behoben.
- Ein Fehler bei der Anzeige der restlichen Anzahl von Zaubern eines Buches wurde behoben.
- Reichweiten von Sense und Schlachtensense wurden korrigiert.
- Die falsche Berechnung einiger Reichweiten von Fertigkeiten wurde korrigiert.
- Eiserne Jungfrau heilt einen Blutgolem nun auf Basis des empfangenen Schadens statt auf Basis der Lebenspunkte des Gegners.
- Ein Fehler bei der Darstellung der Erfahrungspunkte in der Leiter wurde behoben.
- Gelenkter Pfeil erhält nun den korrekten Schadenbonus durch mehr Skillpunkte.
Übersetzt von drago