Skill Balance Änderungen
Barbar
- Bei der Nutzung zweier Waffen verwendet jede Waffe die Durchschnittsgeschwindigkeit beider Waffen.
- Bei der Nutzung von Wirbelwind schlagen die Waffen nun abwechselnd zu.
Paladin
- Nahkampfschaden von Heiliger Schock erhöht.
- Überzeugungsaura abgeschwächt.
- Block-Bonus von Heiliger Schild erhöht.
- Überzeugungsaura wirkt nicht bei Immunitäten.
Nekromant
- Nahkampfschaden des Feuergolems erhöht.
- Lebenspunkte der Wiederbelebten sind nun unabhängig von der Anzahl Spieler im Spiel.
- Widerstandsschwund und Verstärkter Schaden wirken nicht auf Immunitäten.
Zauberin
- Schaden der Feuerwand erhöht.
- Dauer von Blizzard erhöht.
- Zauberverzögerung (Cast Delay) bei Meteor verringert.
- Zeit (Casting Time) für das Zaubern von Blitzschlag und Kettenblitz verringert.
- Schaden der Frostsphäre erhöht.
- Gewitter trifft nun immer ein Ziel.
- In Erweiterungsspielen (LOD) wird Statikfeld nicht mehr durch Überzeugung und Widerstandsschwund beeinflusst. Monster werden auf Alptraum nur auf bis zu 33% ihres Maximallebens reduziert, auf Hölle bis zu 50%. In Classic-Spielen bleibt Statikfeld unverändert.
- Kältebeherrschung wirkt nicht gegen immune Monster.
- Schaden von Eisstoß, Feuerball, Blitzschlag, Nova und Gletschernadel pro Level wurde erhöht.
Amazone
- Schaden von Frostpfeil erhöht.
- Schaden von Eispfeil erhöht.
- Schaden von Feuerbrandpfeil erhöht, Dauer der Brandes verringert und Zauberverzögerung (Cast Delay) eingebaut.
- Zauberverzögerung (Cast Delay) beim Pestwurfspieß eingebaut und den Schaden erhöht.
Assassine
- Bei der Nutzung zweier Waffen verwendet jede Waffe die Durchschnittsgeschwindigkeit beider Waffen.
- Drachenschwanz hat nun einen Angriffswertbonus.
- Schaden von Feuerfäuste erhöht.
- Schaden von Donnerklauen erhöht.
- Schaden von Phoenixschlag erhöht.
- Mehrere Fehler bei Skills mit zwei Klauen beseitigt.
- Drachenschwanz braucht kein Mana und verursacht keinen Rückstoß mehr, wenn er nicht trifft.
Druide
- Beherrschungsbonus für Wölfe und Bären verringert.
- Lebensabsaugung von Barbarenwut erhöht.
- Lebensabsaugung und Schadenreduktion von Hunger erhöht.
- Abstand zwischen zwei Schadenswirkungen von Hurrikan erhöht.
- Radius von Armageddon und Verzögerung zwischen den Einzelgeschossen erhöht .
- Der Werbär-Skill gibt nun 50% zu Lebenspunkten (vorher 100%).
- Zerfleischen gibt nun 20% Schaden pro Ladung pro Level (vorher 25%). Die Lähmdauer ist kürzer und der Angriffswertbonus ist 3% + 3% pro Level (vorher 20% + 10% pro Level).
- Schaden der Feuerklauen leicht erhöht (+8 pro Level bis Level 9).
- Schadensbonus von Wut geändert auf 50% + 5% pro Level (vorher 100% + 17% pro Level).
Modifikationen
- Kreaturen können in der Stadt beschworen werden, so lange kein Leichnam dazu gebraucht wird.
- Crafted Items können nicht mit Affixen geschaffen werden, die nur auf magischen (blauen) Gegenständen möglich sind.
- Die Haltbarkeit aller Klauen wurde verdoppelt (bereits existierende Waffen sind davon nicht betroffen).
- Anforderungen der Attribute von Klauenklassen korrigiert.
- Schaden aller Elitewaffen korrigiert.
- Affix-Level von Zauberstäben, Schlagstäben und Orbs korrigiert (je höher das Level der Waffe, desto besser können die Affixe sein).
- Chance auf Affixe mit höherem Schaden bei der Waffengenerierung erhöht.
- Chance auf Affixe mit höherem Angriffswert bei der Waffengenerierung erhöht.
- Chance auf Affixe mit Verteidigungsbonus bei der Rüstungsgenerierung erhöht.
- Chance auf Affixe mit Elementarschaden bei der Waffengenerierung erhöht.
- Level und Schaden einiger hoher Elementarschaden-Affixe erhöht.
- Schadenswerte von +max und +min Schaden auf Zaubern gesenkt (bereits existierende Zauber sind davon nicht betroffen).
- Prozentwerte des Affixes „Chance auf mehr Gold“ auf Zaubern und Juwelen erhöht (bereits existierende Gegenstände sind davon nicht betroffen).
- Werte diverser Affixe auf Juwelen erhöht (bereits existierende Gegenstände sind davon nicht betroffen).
- Chance auf Affixe mit erhöhter Stapelgröße bei der Wurfwaffengenerierung erhöht.
- Chance auf „Selbstauffüllung“ bei der Wurfwaffengenerierung erhöht.
- Drop-Chance von Juwelen erhöht.
- Der Nekromantenzauber „Eiserne Jungfrau“ existiert nicht mehr als Ladung.
- Widerstandsbonus von Tal/Ral/Ort/Thul-Runen in Schilden um 5% erhöht.
- Widerstandsbonus von Um-Runen in Schilden um 2% und in Helmen und Rüstungen um 5% erhöht.
- Wert von Runen mit + zu maximalem Widerstand auf 5% geändert.
- Einige Runenworte repariert (Bereits existierende Runenworte verlieren ihren Bonus).
- Drop-Chance von Runen korrigiert.
- Verschiedene Nahkampfattribute werden nicht mehr auf Orbs generiert.
- Izual droppt nun Gegenstände.
- Charsis Verzauberung erzeugt nun immer einzelne +Skills wenn ein Gegenstand diese haben kann.
- Beim Verkauf von Gegenständen wird nun immer der Preis eines vollständig reparierten Gegenstands erzielt.
- Preise für Gegenstände mit einzelnen +Skills gesenkt.
- Preis für die Reparatur von Ladungen gesenkt.
- Wurfelixiere können nicht mehr gekauft werden.
- Preise für Reife und ihre Elite-Versionen erhöht.
- Unique Monster mit Teleport-Attribut heilen nun eine festen Wert.
- Vernichtender Schlag wirkt nur noch zu 50% mit Bögen.
- Der Schaden von Vernichtender Schlag wird durch physische Resistenz beeinflusst.
- Kosten für die Wiederbelebung der Söldner gesenkt.
- Chance auf Unique und Set-Gegenstände erhöht.
- Die Drop-Chance für Extra-Spieler außerhalb der Party wurde erhöht.
- Glücksspiel-Preise orientieren sich nun am Charakter-Level.
- Preise für Regenerationstränke beider Größen geändert.
- Trollnest und Klingenbarriere können nun Sockel erhalten.
- Bei einigen Gegenständen wurden Sockel ermöglicht.
- Bei einigen Gegenständen wurde die möglich Sockelzahl erhöht.
- Blockchance von Kampfschilden erhöht.
- Verteidigungswerte aller Elite-Schilde erhöht.
- Verteidigungswert von Knochenfratzen erhöht.
- Erhöhte Geschwindigkeit wird nun prozentual dargestellt (vorher schnell, schneller, schnellste).
- Verteidigung, Blockchance und Haltbarkeit von Elite-Paladin-Schilden korrigiert.
- Im Nahkampf werden Wurfwaffen nun mit 1/3 der Wurfrate reduziert.
- Seltene Amulette können nun +2 Skills aufweisen.
- Reichweite der Ruhmesaxt erhöht.
- Gegenstände mit Stechangriff nutzen ihren Wert nun als Prozentzahl statt als Skill-Level.
- Werte für Stechangriff geändert für Kuko Shakaku, Buriza-Do Kyanon, Dämonenmaschine, Klingenschweif.
- Zauberdorn hat nun 75% auf alle Resistenzen.
- Najs Rätsler hat nun 69 Teleport-Ladungen.
- Bei Shift-Klick auf einen Trank im Inventar wird nun ein Klang abgespielt.
- Elenmentarschaden-Affixe für Zauber zugefügt.
- Baals Schwierigkeitsgrad auf Alptraum und Hölle wurde erhöht.
- Der Urahnen-Quest hat nun eine Level-Anforderung: 20 auf Normal, 40 auf Alptraum, 60 auf Hölle.
- Schlüssel werden nun mit maximal 12 Stück gestapelt statt mit 6.
- Die Rechte Maustaste funktioniert nun genau wie die Linke, wenn ein Angriffsskill zugewiesen ist.
- Söldner aus Akt 2 haben nun zusätzliche Fertigkeiten sowie Auren.
Größere Bugs
- Verschiedene Dupe-Möglichkeiten eliminiert, die mit dem Betreten und Verlassen des Spiels zusammen hingen.
- Ein Bug wurde entfernt, der bei Amok dazu führte, dass die Verteidigung aktiv war.
Kleinere Bugs
- Das fehlende Affix „blutrot“ mit 5-10 Feuerresistenz wurde aktiviert.
- Ein Bug wurde entfernt, mit dessen Hilfe beim Sockeln zu viele Sockel entstehen konnten.
- Ein Bug wurde entfernt, bei dem tönend/nachhallend/hallend mit meisterlich/geübt/meisterhaft vertauscht wurde.
- Ein Bug wurde entfernt, bei dem Stechangriff von Gegenständen auf Zauber wirkte.
- Ein Bug wurde entfernt, durch den einzelne Skillboni nicht korrekt addiert wurden.
- Ein Bug wurde entfernt, bei dem variable Kosten für Rüstungen nicht korrekt berechnet wurden.
- Ein Bug wurde entfernt, durch den der Kauf von Regenerationstränken per Shift-Klick ermöglicht wurde.
- Ein Bug wurde entfernt, durch den Speerschaden zu Blitzendes Unheil zugefügt wurde. Zudem wurde die Grafik für Blitze vereinfacht.
Übersetzt von drago