Diablo 2 – Crafting & Craft-Rezepte

Diese Seite ist für D2 Legacy. Für D2R empfehlen wir die Version aus unserer Datenbank.

„Crafted Items“ sind spezielle Gegenstände in Diablo 2, die nur im Horadrimwürfel hergestellt werden können. Von Monstern oder durch Quests sind sie ausnahmslos nicht zu bekommen. Von der Qualität her gehören sie nur selten zu den besten von Diablo 2. Da man aber als Spieler durch die Auswahl des Rezepts einen guten Einfluss auf das Ergebnis hat, können sie in vielen Situationen nützlich sein.

Für diese Items gibt es bestimmte Rezepte, die alle aus einem magischen Gegenstand, einer Rune, einem perfekten Edelstein und einem Juwel bestehen.

Crafted Items haben dabei immer ein paar feste Eigenschaften, die vom verwendeten Rezept abhängen. Zusätzlich bekommt der Gegenstand 1-4 zufällig ausgewürfelte Eigenschaften, die denen von raren Items entsprechen. Welche das sind, kann in den Affix-Tabellen nachgelesen werden.

Welche zusätzlichen Eigenschaften möglich sind hängt von zwei Faktoren ab:

  1. Das Charakterlevel von demjenigen der craftet. Je höher, desto bessere Eigenschaften sind möglich
  2. Das Itemlevel des Gegenstands, der gecraftet wird. Das Itemlevel entspricht dem Level des Monsters welches das Item gedroppt hat, und sollte auch möglichst hoch sein.

Andere Faktoren haben keinen Einfluss.
Eine detaillierte Beschreibung des Vorgangs befindet sich in unserem Forum.

Die Rezepte lassen sich in 4 Gruppen aufteilen:

Schlagkraft-Rezepte

Diese Rezepte dienen vor allem der Sicherheit des Charakters. Sie haben als feste Eigenschaft immer das Auslösen von Frostnovas wenn man getroffen wird und einen kleinen Dorneneffekt. Eine weitere Fähigkeit kommt noch dazu die auch ähnlichen Zielen dient, wie etwa schnellere Erholung oder „Schaden zu Mana“. Alle Schlagkraft-Rezepte benötigen einen perfekten Saphir.

Blut-Rezepte

Blutrezepte sind vor allem für Nahkämpfer gedacht. Sie besitzen immer die Eigenschaften Lebensabsaugung und einen kleinen Bonus auf die Lebenspunkte. Dazu haben sie auch noch eine weitere Eigenschaft die sie im Kampf nützlicher macht, wie etwa erhöhter Schaden oder vernichtender Schlag. Alle diese Rezepte benötigen einen perfekten Rubin.

Zauberer-Rezepte

Zaubererrezepte sind speziell nützlich für (wer hätte das gedacht) Zauberinnen. Sämtliche Attribute sind auf effizienteres Zaubern ausgelegt, so dass man hier Eigenschaften findet wie eine schnellere Manaregeneration, erhöhtes Mana und etwas seltener auch erhöhte Zaubergeschwindigkeit oder +Mana nach Volltreffer. Ein Amethyst ist bei jedem dieser Rezepte dabei.

Sicherheits-Rezepte

Diese Gegenstände dienen dem reinen Überleben. Durch sie verringert man den Schaden pro Treffer, Magieschaden pro Treffer und bekommt auch zusätzliche Resistenzen oder verschnellert das Blocken. Alle diese Rezepte brauchen einen Smaragd.

Ein Kommentar

  1. Hallo an euch, ich hab nach über 10 Jahren wieder angefangen.
    Und ich war vor Jahren fit wie sonst was.

    Aber ich habe so viel vergessen, und schau gern mal auf die Seite, weil sich so viel verändert hat

    MfG
    Skopion56

Kommentare sind geschlossen.