Die Passive Fertigkeiten (engl. Traits für Charakterzug) sind Eigenschaften, die unabhängig von den Skills der Klasse ausgesucht werden können. Insgesamt kann man aus den nachfolgenden Traits auf Stufe 70 vier (in Classic drei) auswählen, die dem Charakter dann zur Verfügung stehen.
Leichtfüßigkeit | Entschlossenheit | Erhabene Seele | Transzendenz | Gesang der Resonanz | Die Gelegenheit beim Schopfe packen | Der Pfad des Wächters | Sechster Sinn | Unbeugsamkeit | Unerbittlicher Angriff | Fanal von Ytar | Eifer | Harmonie | Komboschlag | Nahtoderfahrung | Einheit | Schwung | Mythischer Rhythmus
Leichtfüßigkeit
- Verfügbar ab Level 10
Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 10%.
Entschlossenheit
- Verfügbar ab Level 10
Von Euch verursachter Schaden reduziert den von Gegnern verursachten Schaden 4 Sek. lang um 20%.
Erhabene Seele
- Verfügbar ab Level 13
Erhöht die maximale Geisteskraft um 50 und erhöht die Geisteskraftregeneration um 4 pro Sekunde.
Geisteskraft treibt Eure defensiven und offensiven Fertigkeiten an.
Transzendenz
- Verfügbar ab Level 16
Jeder verbrauchte Punkt Geisteskraft heilt Euch um 429 Leben.
Der geheilte Wert wird um 0,4% Eures Bonus auf Heilkugelheilung erhöht.
Gesang der Resonanz
- Verfügbar ab Level 20
Die Geisteskraftkosten für die Aktivierung von Mantras werden um 50% reduziert und Ihr erhaltet pro Sekunde 4 Geisteskraft, wenn Ihr ein Mantra erlernt habt.
Die Gelegenheit beim Schopfe packen
- Verfügbar ab Level 20
Wenn Ihr Gegnern Schaden zufügt, die mindestens über 75% ihrer Gesundheit verfügen, wird Eure Angriffsgeschwindigkeit 4 Sek. lang um 30% erhöht.
Der Pfad des Wächters
- Verfügbar ab Level 24
Beim Führen zweier Waffen erhaltet Ihr eine Chance von 35%, Angriffen auszuweichen. Beim Führen einer Zweihandwaffe ist die Geisteskrafterzeugung um 15% erhöht.
Sechster Sinn
- Verfügbar ab Level 27
Reduziert sämtlichen erlittenen Schaden, der nicht physisch ist, um 25%.
Unbeugsamkeit
- Verfügbar ab Level 30
Jeder Gegner in einem Umkreis von 12 Metern erhöht Euren verursachten Schaden um 4%, bis maximal 20%.
Unerbittlicher Angriff
- Verfügbar ab Level 30
Fügt Gegnern, die geblendet, eingefroren oder betäubt sind, 20% mehr Schaden zu.
Fanal von Ytar
- Verfügbar ab Level 35
Reduziert alle Abklingzeiten um 20%.
Eifer
- Verfügbar ab Level 40
Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von Geisteskrafterzeugern um 15%.
Harmonie
- Verfügbar ab Level 45
Gegenstände, die Euren Widerstand gegen eine Schadensart erhöhen, erhöhen jetzt stattdessen Euren Widerstand gegen alle Schadensarten um 40% dieses Werts.
Komboschlag
- Verfügbar ab Level 50
Jeder unterschiedliche Geisteskrafterzeuger, den Ihr einsetzt, erhöht den von Euch verursachten Schaden 3 Sek. lang um 10%.
Nahtoderfahrung
- Verfügbar ab Level 58
Wenn Ihr tödlichen Schaden erleidet, stellt Ihr, statt zu sterben, 35% Eures maximalen Lebens und 35% Eurer Geisteskraft wieder her. Außerdem seid Ihr 2 Sek. lang immun gegen Schaden und Kontrollverlusteffekte.
Dieser Effekt kann nur einmal alle 60 Sek. auftreten.
Einheit
- Verfügbar ab Level 64
Jeder von Euren Mantras betroffene Verbündete erhöht Euren Schaden um 5%, bis zu einem Maximum von 20% und verursacht selbst 5% mehr Schaden.
Schwung
- Verfügbar ab Level 66
Wenn Ihr Euch 25 Meter weit bewegt, verursacht Ihr 6 Sek. lang 20% mehr Schaden.
Mythischer Rhythmus
- Verfügbar ab Level 68
Jeder dritte Treffer eines Geisteskrafterzeugers erhöht den verursachten Schaden Eures nächsten Geisteskraftverbrauchers um 40%.
Stand: 8/2016