Symbol | Bedeutung |
---|---|
Dieser Erfolg existiert in einer Coop-Version. | |
Bei diesem Erfolg lohnt es sich, sich mit anderen zusammenzutun. Wenn ihr eine seltene Bedingung findet, freut sich eure FL sicher über eine Einladung. | |
Dieser Erfolg existiert in einer Hardcore-Version. | |
AxQy.z | Verweis auf bestimmten Abschnitt einer Quest in der Questauswahl. Beispiel: A2Q8.3 ist The Black Soulstone/Soulstone Chamber in Akt II. |
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Werden vergeben, sobald man eine bestimmte Menge Gold aufgehoben hat.
- Es zählt sowohl im Hardcore- als auch im Softcore-Modus gesammeltes Gold.
- Gold aus Questbelohnungen zählt nicht.
- Die im Profil angezeigte Rubrik „Gesammeltes Gold“ zählt auch Questbelohnungen, ist also immer etwas höher.
- Es kann dauern, bis der Zähler aktualisiert wird.
Alle Goldbelohnungen ▼
Name | Goldmenge | Belohnung | |
---|---|---|---|
Pfennigfuchser Scavenger |
10.000 | – | |
Kleingeld Spare Change |
50.000 |
Form „Engelsgleich“
|
|
Neureich Moneybags |
100.000 |
Verzierung „Weiche Schwingen“
|
|
Gut Betucht Deep Pockets |
500.000 |
Siegel „Goldene Finger“
|
|
Goldene Nase Staying Gold |
1.000.000 |
Muster „Große Runen“
|
|
Alles Was Glänzt All That Glitters |
5.000.000 |
Verzierung „Kelch“
|
|
Kriegsbeute Spoils Of War |
10.000.000 | – | |
Die Oberen Zehntausend The One Percent |
100.000.000 |
Verzierung „Gold“
|
Der Trost Von Fremden The Comfort Of Strangers
Rekrutiert den Templer, den Schuft und die Verzauberin.
Belohnung: Muster „Dunkles Blut“
Bis An Die Zähne Bewaffnet Armed To The Teeth
Rüste alle Inventarplätze mit Gegenständen der Levelanforderung 25 oder höher aus.
Belohnung: Verzierung „Ritterhelme“
Kampfbereit Prepared For Battle
Rüste alle Inventarplätze mit Gegenständen der Levelanforderung 60 oder höher aus.
Legendäres Glück Up all night to get Lucky
Belegt alle Ausrüstungsplätze mit legendären Gegenständen die mindestens Stufe 70 erfordern.
Hinweis: Setgegenstände werden als legendäre Gegenstände gewertet.
Keine Bruchschäden Breaking Not So Bad
Nutze einen Händler, um einen Gegenstand zu reparieren.
Allgemeine Informationen:
Die meisten Gespräche sind nur im Kampagnenmodus verfügbar. Es bietet sich an die Kampagne normal durchzuspielen und zu Beginn sowie nach dem Ende einer Quest auf der Karte nach blauen Sternen Ausschau zu halten, die ein neues Gespräch anzeigen. Einige Gespräche benötigen spezielle Orte / Questzeitpunkte und sind extra in den jeweiligen Lösungen aufgeführt, so dass man diese dann gezielt nachholen kann, falls man sie beim Durchspielen übersehen hat.
Konversationskunst The Art Of Conversation
Schließe die Erfolge „Reden Ist Silber, Freunde Sind Gold“, „Jetzt Hab‘ Ich Alles Gehört“ und „Schmutzige Kleine Geheimnisse“ ab.
Belohnung: Siegel „Beschwörungszirkel“
Jetzt Hab‘ Ich Alles Gehört Now I’ve Heard Everything
Schließe die Hauptcharakter-Gesprächs-Erfolge „Bleibt Ein Weilchen Und Hört Zu“, „Mehr Als Nur Geschichten“, „Verhext“ und „Es Sind Nur Wir“ ab.
Schmutzige Kleine Geheimnisse Dirty Little Secrets
Schließe die Begleiter-Gesprächs-Erfolge „Für den Orden“, „Geheimnisse der Zeitalter“ und „Über den Dächern von Königshafen“ ab.
Belohnung: Siegel „Ein kleiner Vogel“
Reden Ist Silber, Freunde Sind Gold Talk Is Cheap, Friends Are Priceless
Schließe die Handwerker-Gesprächs-Erfolge „Immer auf Haedrig“ und „Alle lieben Shen“ ab.
Für Den Orden For The Order
Höre dir alle Gespräche des Templers an.
▼ Lösung
Name | Name (engl.) | Quest |
---|---|---|
Wie wird man ein Templer? | Becoming a Templar | A1Q1.1 |
Sünden | Sins | A1Q6.1 |
Initiation | Initiation | A1Q8.1 |
Lektionen | Lessons | A1Q9.1 |
Suche nach der Wahrheit | Seeking the Truth | A2Q2.1 |
Ein gefährliches Tagebuch | A Dangerous Journal | A2Q2.1 |
Sich Ängsten stellen | Confronting Fears | A2Q4.1 |
Vergangenes offenbart | The Past Revealed | A2Q8.1 |
Die herausgerissene Seite | The Torn Page | A3Q1.1 |
Die Studien des Templers | The Templar’s Research | A3Q2.1 |
Die Wahrheit | The Truth | A3Q7.1 |
Geheimnisse des Folianten | Secrets of the Tome | A3Q7.1 |
Die Lektion des Templers | The Templar’s Lesson | A4Q4.2 |
Adrias Verrat | Adria’s Betrayal | A4Q1.1 |
Schatten des Zirkels | Shadows of the Coven | A4Q1.1 |
Über Den Dächern Von Königshafen To Catch A Thief
Höre dir alle Gespräche des Schufts an.
▼ Lösung
Name | Name (engl.) | Quest |
---|---|---|
Lyndons Herkunft | Lyndon’s Origins | A1Q1.1 |
Der Reuelose Schurke | The Unrepentant Rogue | A1Q7.1 |
Königshafener Kreuzfeuer | Kingsport Fighting | A1Q8.1 |
Langfinger | Sticky Fingers | A1Q9.1 |
Schwere Entscheidungen | Difficult Decisions | A1Q10.1 |
Blutbande | Blood Ties | A2Q2.1 |
Getrennte Brüder | Brothers Divided | A2Q3.1 |
Schicksal des Wachmanns | The Guard’s Fate | A2Q5.1 |
Erste Liebe | First Love | A2Q7.1 |
Das Geheimnis des Diebs | The Thief’s Secret | A3Q1.1 |
Der Reichtum des Schufts | The Scoundrel’s Wealth | A3Q4.1 |
Brüderliche Liebe | Brotherly Love | A3Q7.1 |
Finstere Aussichten | A Dark Outlook | A4Q1.1 |
Eine verlorene Familie | A Lost Family | A4Q1.1 |
Ein letztes Geschenk | A Final Gift | A4Q4.1 |
Geheimnisse Der Zeitalter Secrets Of The Ages
Höre dir alle Gespräche der Verzauberin an.
▼ Lösung
Name | Name (engl.) | Quest |
---|---|---|
Ein verlorenes Zeitalter | A Lost Age | A1Q1.1 |
Eirenas Reise | Eirena’s Journey | A2Q1.1 |
Das Unvorhergesehene | The Unanticipated | A2Q3.1 |
Etwas, das fehlt | Missing Pieces | A2Q5.1 |
Die unerfüllte Prophezeihung | The Prophecy Broken | A2Q7.1 |
Uralte Geheimnisse | Ancient Secrets | A2Q8.1 |
Erste Erinnerungen | The First Memories | A2Q10 |
Der Vizjerei-Fürst | The Vizjerei Lord | A3Q1.1 |
Ein heiliger Pakt | A Sacred Pact | A3Q5.1 |
Leahs Schicksal | Leah’s Fate | A4Q1.1 |
Eine verorene Freundin | A Lost Friend | A4Q1.1 |
Der sterbende Engel | The Dying Angel | A4Q2.1 |
Ein verborgenes Erbe | A Hidden Legacy | A4Q3.1 |
Immer Auf Haedrig Hassling Haedrig
Höre dir alle Gespräche des Schmieds an.
▼ Lösung
Name | Name (engl.) | Quest |
---|---|---|
Der müde Schmied | The Weary Blacksmith | A1Q2.1 |
Neu-Tristram | New Tristram | A1Q1.1 |
Cains Verschwinden | Cain’s Disappearance | A1Q2.1 |
Haedrigs Großvater | Haedrig’s Grandfather | A1Q3.2 |
Mira Eamon | Mira Eamon | A1Q4.1 |
Haedrigs Vater | Haedrig’s Father | A1Q7.1 |
Das Schicksal von Haedrigs Vater | Fate of Haedrig’s Father | A1Q10.1 |
Rückkehr nach Caldeum | Returning to Caldeum | A2Q1.1 |
Veränderungen in der Stadt | Changes in the City | A2Q2.1 |
Wie habt Ihr Mira kennengelernt? | Meeting Mira | A2Q4.1 |
Über Mira | About Mira | A2Q6.1 |
Die Vecin | The Vecin | A2Q7.1 |
Wieso Tristram? | Going to Tristram | A2Q8.1 |
Caldeum nach Belial | Caldeum After Belial | A2Q10 |
Die Bastion | Bastion’s Keep | A3Q1.1 |
Die Zukunft | The Future | A3Q1.1 |
Die Katapulte hochziehen | Raising the Catapults | A3Q2.1 |
Die letzte Etappe | The Final Goal | A3Q4.1 |
Die Wogen der Schlacht | Tide of Battle | A3Q5.1 |
Nervensache | Nerves | A3Q6.1 |
Haedrigs Kummer | Haedrig’s Sorrow | A4Q1.1 |
Eine Entschuldigung | An Apology | A4Q3.1 |
Alle Lieben Shen Everybody Loves Shen
Höre dir alle Gespräche des Juweliers an.
▼ Lösung
Name | Name (engl.) | Quest |
---|---|---|
Erzählt mir von Euch | Tell Me About Yourself | A1Q3.1 |
Die rastlosen Toten | The Restless Dead | A1Q3.1 |
Deckard Cain | Deckard Cain | A1Q3.1 |
Juwelen | Jewels | A1Q3.2 |
König Leoric | King Leoric | A1Q4.1 |
Der gefallene Stern | The Fallen Star | A1Q5.2 |
Die Welt | The World | A1Q6.2 |
Dunkle Visionen | Dark Visions | A1Q7.1 |
Trauer | Grieving | A1Q8.1 |
Der Fremde | The Stranger | A1Q9.1 |
Der Weg vor uns | The Journey Ahead | A1Q10.1 |
Ein besonderes Juwel | A Special Jewel | A2Q1.1 |
Die Legende von Zei dem Schelm | The Legend of Zei the Trickster | A2Q1.1 |
Ein geheimnissvolles Gerücht | A Mysterious Rumor | A2Q1.1 |
Die Wüstenhitze | The Desert Heat | A2Q1.1 |
Caldeum | Caldeum | A2Q4.1 |
Zoltun Kulle | Zoltun Kulle | A2Q6.1 |
Legenden und Mythen | Legends and Myth | A2Q7.1 |
Der Preis des Juwels | The Jewel’s Price | A2Q8.1 |
Der Schwarze Seelenstein | The Black Soulstone | A2Q9.1 |
Der gefrorene Norden | The Frozen North | A3Q1.1 |
Erinnerungen | Memories | A4Q3.1 |
Weitere Erinnerungen | More Memories | A3Q2.1 |
Harte Fragen | Hard Questions | A3Q4.1 |
Die Schlachtfelder | The Battlefields | A3Q5.1 |
Das Wesen des Juwels | The Nature of the Jewel | A3Q6.1 |
Das Ende | The End | A3Q7.1 |
Die Jagd geht weiter | The Hunt Continues | A4Q1.1 |
Hoffnung | Hope | A4Q1.1 |
Ein dunkler Tag | A Dark Day | A4Q1.1 |
Leahs Seele | Leah’s Soul | A4Q2.1 |
Gott oder Mensch | God Or Man | A4Q3.1 |
Trümmer und Verderbnis | Ruin and Corruption | A4Q3.1 |
Der Herr des Schreckens | The Lord of Terror | A4Q4.1 |
Sieg | Victory | A4Q4.1 |
Bleibt Ein Weilchen Und Hört Zu Stay Awhile And Listen
Höre dir alle Gespräche von Deckard Cain an.
▼ Lösung
Name | Name (engl.) | Quest |
---|---|---|
Wer seid Ihr? | Who Are You? | A1Q3.1 |
Prophezeiung der Endzeit | Prophecy of the End Days | A1Q3.1 |
Eure adoptierte Nichte | Your Adoptive Niece | A1Q3.1 |
Der wahnsinnige König Leoric | Mad King Leoric | A1Q3.1 |
Die Reisen von Leah und Cain | Leah and Cain’s Travels | A1Q7.1 |
Der Erzengel Tyrael | The Archangel Tyrael | A1Q5.1 |
Die Horadrim | The Horadrim | A1Q6.1 |
Die Herkunft des Zirkels | Origins of the Coven | A1Q7.1 |
Der Weltenstein | The Worldstone | A1Q7.1 |
Die Zerstörung des Weltensteins | Destruction of the Worldstone | A1Q7.1 |
Mehr Als Nur Geschichten More Than Stories
Höre dir alle Gespräche von Leah an.
▼ Lösung
Name | Name (engl.) | Quest |
---|---|---|
Tristram | Tristram | A1Q2.2 |
Adrias Tod | Adria’s Death | A1Q2.2 |
Leben mit Cain | Lief with Cain | A1Q3.1 |
Adria | Adria | A1Q3.1 |
Leahs Kindheit | Leah’s Childhood | A1Q6.2 |
Über den Tempel | About the Temple | A1Q6.2 |
Leahs Macht | Leah’s Power | A1Q8.1 |
Über Zoltun Kull | About Zoltun Kulle | A2Q6.1 |
Über Adria | About Adria | A2Q6.1 |
Erinnerung an Deckard | Remembering Deckard | A2Q6.1 |
Die Archive | The Archives | A2Q8.3 |
Träume | Dreams | A3Q2.1 |
Sorgen | Concern | A3Q1.1 |
Hoffnungen | Hopes | A2Q2.1 |
Es Sind Nur Wir It’s Just Us
Höre dir alle Gespräche von Tyrael an.
▼ Lösung
Name | Name (engl.) | Quest |
---|---|---|
Verschwundene Erinnerungen | Vanished Memories | A1Q5.1 |
Das Schwert | The Sword | A1Q6.1 |
Der geheimnisvolle Zirkel | The Mysterious Coven | A1Q7.1 |
Die Herrscher der Hölle | The Lords of Hell | A1Q10.1 |
Über Euren Fall | About Your Fall | A2Q4.1 |
Über Caldeum | About Caldeum | A2Q4.1 |
Flüchtlinge in Caldeum | Refugees in Caldeum | A2Q4.1 |
Verderbnis | Corruption | A2Q4.1 |
Die Zerstörung des Arreat | Destruction of Mount Arreat | A2Q5.1 |
Die letzten zwanzig Jahre | The Last Twenty Years | A2Q5.1 |
Zoltun Kulls Tod | Zoltun Kulle’s Death | A2Q6.1 |
Der Herr der Lügen | The Lord of Lies | A2Q7.1 |
Eine verlorene Gelegenheit | A Lost Opportunity | A3Q1.1 |
Schuldgefühle | Guilt | A3Q1.1 |
Kulls Schwarzer Seelenstein | Kulle’s Black Soulstone | A3Q1.1 |
Der fehlerhafte Stein | The Flawed Stone | A3Q1.1 |
Menschliches Wissen | Human Knowledge | A3Q1.1 |
Der Rausch des Kampfes | The Thrill of Battle | A3Q2.1 |
Tyraels Befehl | Tyrael’s Command | A3Q3.2 |
Die Schlacht um das Diamanttor | The Battle of the Diamond Gates | A3Q3.1 |
Der Ewige Konflikt | The Eternal Conflict | A3Q5.1 |
Die Entstehung der Welt | The Creation of the World | A3Q5.1 |
Der Fall des Himmels | Heaven’s Fall | A4Q1.1 |
Adrias Verrat | Adria’s Treachery | A4Q1.1 |
Der Dunkle Wanderer | The Dark Wanderer | A4Q1.1 |
Die Hohen Himmel | The High Heavens | A4Q4.2 |
Leahs Geist | Leah’s Spirit | A4Q4.2 |
Malthael | Malthael | A4Q4.2 |
Malthaels Schicksal | Malthael’s Fate | A4Q4.2 |
Das Oberste Übel | The Prime Evil | A4Q4.2 |
Verhext Bewitched
Höre dir alle Gespräche von Adria an.
▼ Lösung
Name | Name (engl.) | Quest |
---|---|---|
Adria und Cain | Adria and Cain | A2Q6.1 |
Der verrückte Zauberer | The Mad Wizard | A2Q6.1 |
Tyraels Warnung | Tyrael’s Warning | A2Q6.1 |
Der Preis des Sieges | The Price of Victory | A2Q6.1 |
Leahs Geburt | Leah’s Birth | A2Q6.1 |
Motive | Motives | A2Q6.1 |
Adrias Gefangenschaft | Adria’s Capture | A2Q6.1 |
Eure Tochter | Your Daughter | A2Q7.1 |
Belial und der Seelenstein | Belial and the Soulstone | A2Q7.1 |
Magie | Magic | A2Q9.1 |
Adrias Suche | Adria’s Quest | A2Q9.1 |
Belial einfangen | Ensnaring Belial | A2Q9.1 |
Azmodan | Azmodan | A3Q1.1 |
Leiden | Suffering | A2Q2.1 |
Das Ende des Krieges | The War’s End | A3Q5.1 |
Gut Gesprochen Ist Halb Gehandelt Sales And Tales
Höre dir alle Gespräche der Händler an.
▼ Lösung
- Ihr müsst so lange mit jedem Händler sprechen, bis er im Erfolg abgehakt ist. Hierbei kann es vorkommen, dass Sprüche wiederholt werden, bevor ein neuer kommt.
Name | Name (engl.) | Akt | Ort |
---|---|---|---|
Tashun der Bergmann | Tashun the Miner | Akt I | Neu Tristram |
Bron der Wirt | Bron the Barkeep | Akt I | Neu Tristram |
Arghus der Sammler | Arghus the Collector | Akt I | Neu Tristram |
Radek der Hehler | Radek the Fence | Akt I | Neu Tristram |
Silmak der Hehler | Silmak the Fence | Akt II | Verstecktes Lager |
Tilnan der Sammler | Tilnan the Collector | Akt II | Basar von Caldeum |
Lugo der Bergmann | Lugo the Miner | Akt II | Basar von Caldeum |
Krümelchen | Squirt the Peddler | Akt II | Basar von Caldeum |
Sadeir der Gastwirt | Sadeir the Inkeeper | Akt II | Basar von Caldeum |
Vidar der Sammler | Vidar the Collector | Akt III | Zitadelle der Bastion |
Litton der Hehler | Litton the Fence | Akt III | Zitadelle der Bastion |
Gorell der Quartiermeister | Gorell the Quartermaster | Akt III | Zitadelle der Bastion |
Botulp der Bergmann | Botulph the Miner | Akt III | Zitadelle der Bastion |
Im Abentuermodus weichen die Positionen der Händler von der Liste ab.
Ein guter Zuhörer Seeker of Stories
Schließt die unten aufgeführten Gesprächserfolge für die Hauptcharaktere, Begleiter und Handwerker in Akt V ab.
„Das Hauptereignis (The Main Event)“, „Heda! (Hi Friend!)“ und „Werksgespräche (Craft Work)“
Belohnung: Bannersiegel
Das Hauptereignis The Main Event
Schließt die unten aufgeführten Gesprächserfolge für die Hauptcharaktere in Akt V ab.
„Worte der Weisheit (Words of Wisdom)“, „Nahrgespräch (Tales of the Once-ler)“ und „Generell gesprochen (Generalizing)“
Belohnung: Bannerform
Worte der Weisheit Words of Wisdom
Hört Euch alles an, was Tyrael in Akt V zu sagen hat.
▼ Lösung
Name | Name (engl.) | Quest | Quest (engl.) |
---|---|---|---|
Über Malthael | About Malthael | Der Bote | The Harbinger |
Die Engel | The Angels | Die Hexe – Überwucherte Ruinen | The Witch – Overgrown Ruins |
Malthaels Seelenernter | Malthael’s Reapers | Der Bote | The Harbinger |
Malthaels Barmherzigkeit | Malthael’s Mercy | Der Bote | The Harbinger |
Tyraels Gemüt | Tyrael’s Mood | Die Hexe – Überwucherte Ruinen | The Witch – Overgrown Ruins |
Tyraels Schmerz | Tyrael’s Pain | Der Bote | The Harbinger |
Splitter des Seelensteins | Sliver Of The Stone | Seelen der Toten – Friedhof der Adligen | Souls Of The Dead – Nobles‘ Rest Courtyard |
Der Splitter | The Sliver | Der Bote | The Harbinger |
Der Schwarze Seelenstein | The Black Soulstone | Der Bote | The Harbinger |
Urzael | Urzael | Der Bote | The Harbinger |
Über die Ebenen des Wahnsinns | About Pandemonium | Eindringen in die Festung – Tyrael beim Wegpunkt | Breaching the Fortress – Tyrael beim Wegpunkt |
Malthaels Verschwinden | Malthael’s Disapperance | Eindringen in die Festung – Tyrael beim Wegpunkt | Breaching the Fortress – Tyrael beim Wegpunkt |
Die Festung | The Fortress | Eindringen in die Festung – Tyrael beim Wegpunkt | Breaching the Fortress – Tyrael beim Wegpunkt |
Die Festung des Wahnsinns | The Pandemonium Fortress | Engel des Todes – Tyrael beim Wegpunkt | Angel of Death – Tyrael beim Wegpunkt |
Nahrgespräche Tales Of The Once-Ler
Hört Euch alles an, was Norath Nahr in Akt V zu sagen hat.
▼ Lösung
Name | Name (engl.) | Quest | Quest (engl.) |
---|---|---|---|
Diablos Ende | Diablo Slayer | Seelen der Toten | Souls of the Dead |
Die Horadrim | The Horadrim | Seelen der Toten | Souls of the Dead |
Loraths Geschichte | Lorath’s History | Seelen der Toten | Souls of the Dead |
Wiederaufbau | Rebuilding | Eindringen in die Festung | Breaching the Fortress |
Die Neuen Horadrim | The New Horadrim | Eindringen in die Festung | Breaching the Fortress |
Die Ebenen des Wahnsinns | Pandemonium | Engel des Todes | Angel of Death |
Cain | Cain | Die Schlachtfelder der Ewigkeit | The Battle Fields of Eternity |
Den Seelenstein zerstören | Destroying The Soulstone | Die Schlachtfelder der Ewigkeit | The Battle Fields of Eternity |
Die Festung des Wahnsinns | Pandemonium Fortress | Die Schlachtfelder der Ewigkeit | The Battle Fields of Eternity |
Generell gesprochen Generalizing
Hört Euch alles an, was General Torion in Akt V zu sagen hat.
▼ Lösung
Name | Name (engl.) | Quest | Quest (engl.) |
---|---|---|---|
Die letzten Überlebenden | The Last Holdouts | Die Seelen der Toten – Sprecht mit der Mystikerin | Souls of the dead – Talk to Myriam the mystic |
Verstärkung | Reinforcements | Die Seelen der Toten – Sprecht mit der Mystikerin | Souls of the dead – Talk to Myriam the mystic |
Der Tod von König Justinian | The Death of King Justinian | A5Q3 – Ereignis ‚Der wahre Sohn des Wolfes‘ in der ‚Clyftonhalle / Clyfton Hall‘ im ‚Adelsviertel von Westmarch/ Westmarch Heights‘. |
Heda! Hi Friend!
Schließt die unten aufgeführten Gesprächserfolge für die Begleiter in Akt V ab.
„Ordentlich was zu erzählen (Kormac n‘ Cheese)“, „Bruderliebe (My Brother’s Keeper)“ und „Frauengespräche (Girl Talk)“
Belohnung: Bannermuster
Ordentlich Was Zu Erzählen Kormac N‘ Cheese
Hört Euch alles an, was der Templer in Akt V zu sagen hat.
▼ Lösung
Um das Gespräch „Eine Zukunft mit Eirena / A future with Eirena“ abzuschließen, kann es sein, dass sowohl der Templer wie auch die Verzauberin kein aktiver Begleiter sein darf.
Name | Name (engl.) | Quest | Quest (engl.) |
---|---|---|---|
Kormacs Unbehagen | Kormac’s Unease | Seelen der Toten | Souls of the dead |
Der Großmeister | The Grand Maester | Der Bote | The Harbringer |
Die Korruption der Templer | The Corruption of the Templars | Der Bote | The Harbinger |
Seelenfrieden | Peace of Mind | Das Tor des Wahnsinns | The Pandemonium Gate |
Dei Zukunft | The Future | Die Schalchtfelder der Ewigkeit – Belagerungsrunen | The Battlefields of Eternity – Siege Runes |
Gespräch mit Eirena | Talking to Eirena | Die Schalchtfelder der Ewigkeit – Belagerungsrunen | The Battlefields of Eternity – Siege Runes |
Eine Zukunft mit Eirena | A Future with Eirena | ‚Eindringen in die Festung und‘ ‚Engel des Todes‘ | ‚Breaching the Fortress‘ und ‚Angel of Death‘ |
Die Gespräche können nach dem Durchspielen der Kampagne alle am Stück erhalten werden, indem man din Questfortschritt auf ‚Engel des Todes – Findet Malthael‘ stellt und dann alle Gespräche bei Kormac nacheinander durchklickt (inkl. Kormacquest).
Bruderliebe My Brother’s Keeper
Hört Euch alles an, was der Schuft in Akt V zu sagen hat.
▼ Lösung
Name | Name (engl.) | Quest | Quest (engl.) |
---|---|---|---|
Wachsende Ängste | Growing Fears | Der Bote | The Harbinger |
Rastlosigkeit | Restlessness | Der Bote | The Harbinger |
Ein gestohlenes Leben | A Stolen Life | Der Bote | The Harbinger |
Sorgen ertränken | Drowned Sorrows | Engel des Todes – Finde Malthael | Angel of Death – Find Malthael |
Die Geschichte der Klinge | The Blade’s Tale | Engel des Todes – Finde Malthael | Angel of Death – Find Malthael |
Ein Gefallen für Lyndon | A Favor for Lyndon | Engel des Todes – Finde Malthael | Angel of Death – Find Malthael |
Die Gespräche können nach dem Durchspielen der Kampagne alle am Stück erhalten werden, indem man din Questfortschritt auf ‚Engel des Todes – Findet Malthael‘ stellt und dann alle Gespräche bei Lyndon nacheinander durchklickt (inkl. Lyndonquest).
Frauengespräche Girl Talk
Hört Euch alles an, was die Zauberin in Akt V zu sagen hat.
▼ Lösung
Name | Name (engl.) | Quest | Quest (engl.) | |
---|---|---|---|---|
Die Überlebende | The Survivor | Engel des Todes – Findet Malthael | Angel of Death – Find Malthael | |
Aufgegeben | Abandoned | Die Schlachtfelder der Ewigkeit | The Battlefields of Eternity | |
Dämonenmagie | Daemon Magic | Die Schlachtfelder der Ewigkeit | The Battlefields of Eternity | |
Eine Stimmte in der Ferne | A Voice From Afar | Der Bote | The Harbinger | |
Die Ebenen des Wahnsinns | Pandemonium | Die Schlachtfelder der Ewigkeit | The Battlefields of Eternity | |
Lysa | Lysa | Die Schlachtfelder der Ewigkeit | The Battlefields of Eternity | |
Ein neuer Prophet | A New Prophet | Engel des Todes | Angel of Death |
Die Gespräche können nach dem Durchspielen der Kampagne alle am Stück erhalten werden, indem man din Questfortschritt auf ‚Engel des Todes – Findet Malthael‘ stellt und dann alle Gespräche bei Eirena nacheinander durchklickt (inkl. Eirenaquest).
Werksgespräche Craft Work
Schließt die unten aufgeführten Gesprächserfolge für die Handwerker in Akt V ab.
„Die Zukunft schmieden (Forging Ahead)“, „Shensationell (Shensational)“ und „Mystische Erzählungen (Vecin Kvetchin‘)“
Die Zukunft schmieden Forging Ahead
Hört Euch alles an, was der Schmied in Akt V zu sagen hat.
▼ Lösung
Name | Name (engl.) | Quest | Quest (engl.) |
---|---|---|---|
Ein neuer Begleiter | A New Companion | Seelen der Toten | Souls of the Dead |
Erster Ärger | Troubles Arise | Der Bote | The Harbinger |
Brycen | Brycen | Die Hexe | The Which |
Eine Einsicht | A Realization | Schlachtfelder der Ewigkeit | The battlefileds Of Eternity |
Umgeschmiedet | Reforged | Engel des Todes | Angel Of Death |
Reflexionen | Thoughts | Seelen der Toten | Souls of the Dead |
Shensationell Shensational
Hört Euch alles an, was der Juwelenschmied in Akt V zu sagen hat.
▼ Lösung
Name | Name (engl.) | Quest | Quest (engl.) |
---|---|---|---|
Liria | Liria | Seelen der Toten | Souls of the dead |
Der Gott des Verlangens | The God of Desire | Der Bote | The Harbinger |
Zeis Plan | Zei’s Plan | Der Bote | The Harbinger |
Eine perfekte Nacht | A Perfect Night | Die Hexe | The Which |
Zeis Glück | Zei’s Joy | Das Tor des Wahnsinns | The Pandemonium Gate |
Zeis Unglück | Zei’s Sorrow | Das Tor des Wahnsinns | The Pandemonium Gate |
Das Juwel von Dirgest | The Jewel of Dirgest | Die Schlachtfelder der Ewigkeit – Belagerungsrunen | The Battlefields of Eternity – Siege Runes |
Die Suche | The Search | Nach Abschluss von ‚Das Juwel von Dirgest‘ | Nach Abschluss von ‚The Jewel of Dirgest‘. |
Mystische Erzählungen Vecin Kvetchin‘
Hört Euch alles an, was die Mystikerin zu sagen hat.
▼ Lösung
Name | Name (engl.) | Akt | Quest | Quest (engl.) |
---|---|---|---|---|
Das Wesen der Welt | The Nature of the World | I | Eine zerbrochene Krone – Nordwesttor | A Shattered Crown – Northwest Gate |
Der schwierige Weg | The Difficult Path | I | Das Schwert des Fremden | Sword of the Stranger |
Der Skelettkönig | The Skeleton King | I | Im reich des finsteren Königs | Reign of the Black King |
Der überflutete Tempel | The Drowned Temple | I | Das Schwert des Fremden | Sword of the Stranger |
Dunkle Visionen | Dark Visions | I | Verdammnis in Wortham | The Doom in Wortham |
Cains Tod | Cain’s Passing | I | Dem Zirkel folgen – Khazrabarrikade | Trailing the Coven – Khazra Barricade |
Eine widernatürliche Bestie | An Unnatural Beast | I | Der gefangene Engel – Die verfluchte Feste | The Imprisoned Angel – The Cursed Hold |
Die Bürde der ganzen Welt | The Weight of the World | II | Schatten in der Wüste | Shadows in the Desert |
Der Dunkle Zirkel | The Coven | II | Schatten in der Wüste | Shadows in the Desert |
Die Verzauberin | The Enchantress | II | Schatten in der Wüste | Shadows in the Desert |
Der Schmied | Blacksmith | II | Schatten in der Wüste | Shadows in the Desert |
Familie | Family | II | Die Straße nach Alcarnus | The Road to Alcarnus |
Der Juwelenschmied | Jeweler | II | Die Straße nach Alcarnus | The Road to Alcarnus |
Die Verschlossene Stadt | The Closed City | II | Eine kaiserliche Audienz | A Royal Audience |
Begleiter | Followers | II | Unerwartete Verbündete | Unexpected Allies |
Adrais Abschied | Adria’s Intentions | II | Verräter der Horadrim | Betrayer of the Horadrim |
Myriams Bedenken | Myriam’s Concern | II | Verräter der Horadrim | Betrayer of the Horadrim |
Zoltun Kull | Zoltun Kulle | II | Verräter der Horadrim | Betrayer of the Horadrim |
Zoltun Kulls Verrat | Zoltun Kulle’s Treachery | II | Der schwarze Seelenstein | The Black Soulstone |
Die Zukunft Verändern | Changing The Future | II | Der schwarze Seelenstein – Seelensteinkammer | The Black Soulstone – Soulstone Chamber |
Belial | Belial | II | Herr der Lügen | Lord of Lies |
Belials Fall | Belial’s Defeat | II | Herr der Lügen | Lord of Lies |
Visionen | Visions | III | Herz der Sünde | Heart of Sin |
Die Festung bewachen | Guarding The Keep | III | Das Blatt wendet sich | Turning The Tide |
Ein widerlicher Dämon | A Disgusting Demon | III | Die Bresche in der Festung – Tötet Ghom | The Breached Keep – Kill Ghom |
Tiefe Finsternis | Foul Darkness | III | Die Bresche in der Festung – Tötet Ghom | The Breached Keep – Kill Ghom |
Genuss des Lebens | Enjoyment of Life | III | Kriegsmaschinen | Machines Of War |
Der Scharze Seelenstein | The Black Soulstone | III | Belagerungsbrecher | Siegebreaker |
Was Myriam wusste | What Myriam Knew | IV | Der Fall der hohen Himmel | Fall of the High Heavens |
Der gefangene Erzengel | The Captured Archangel | IV | Das Licht der Hoffnung | The Light of Hope |
Die Schriftrolle des Schicksals | The Scroll of Fate | IV | Unter dem Turm | Beneath the Spire |
Sterbliche und Engel | Mortals And Angels | IV | Das oberste Übel | Prime Evil |
Über Myriam | All About Myriam | V | Abenteuermodus | Adventure Mode |
Weiteres über Myriam | More About Myriam | V | Abenteuermodus | Adventure Mode |
Geschichten | Stories | V | Abenteuermodus | Adventure Mode |
Urzaels Aufenthaltsort | Urzael’s Whereabouts | V | Der Bote | The Harbinger |
Suche nach Adria | Searching for Adria | V | Die Hexe | The Witch |
Myriams Überraschung | Myriam’s Surprise | V | Die Hexe | The Witch |
Die Ebenen des Wahnsinns | Pandemonium | V | Das Tor des Wahnsinns | The Pandemonium Gate |
Imperius | Imperius | V | Die Schlachtfelder der Ewigkeit | The Battlefields of Eternity |
Konsumkultur Consumer Culture
Hört Euch alles an, was die Händler der Stadt in Akt V zu sagen haben.
- Ihr müsst so lange mit jedem Händler sprechen, bis er im Erfolg abgehakt ist. Hierbei kann es vorkommen, dass Sprüche wiederholt werden, bevor ein neuer kommt.
Name | Name (engl.) |
---|---|
Delilah die Sammlerin | Delilah the Collector |
Ruthie die Hehlerin | Ruthie the Fence |
Victor der Quartiermeister | Victor the Quartermaster |
Powell der Bergmann | Powell the Miner |
Ich, Beide & Eirena Me, Myself & Eirena
Nutze die Verzauberin als Begleiter.
Belohnung: Verzierung „Wasser“
Ein Leitendes Licht A Guiding Light
Nutze den Templer als Begleiter.
Belohnung: Verzierung „Blitzschläge“
Verstohlene Momente Stolen Moments
Nutze den Schuft als Begleiter.
Belohnung: Verzierung „Köcher“
Geschenke machen Freunde Friends with Benefits
Rüste einen Begleiter vollständig aus.
- Schuft: Zweihand-Fernkampfwaffe, Schuft-Talisman, Amulett, 2 Ringe
- Templer: Einhandwaffe, Schild, Templer-Relikt, Amulett, 2 Ringe
- Verzauberin: Zweihandstab, Verzauberinnen-Fokus, Amulett, 2 Ringe
Nicht Schön, Aber Selten Rarely There
Rüste einen seltenen Gegenstand aus.
Belohnung: Muster „Rechts Gestreift“
Legendäre Prügeleien Legends Of The Brawl
Rüste einen legendären Gegenstand aus.
Belohnung: Muster „Großer Blitz“
Das Eckige Muss Ins Runde Socket To Me
Sockel einen Edelstein in einen gesockelten Gegenstand.
Beklunkert Iced Out
Sockel jede Edelsteinart in einen Gegenstand.
Geboren, Um Zu Färben Born To Dye
Färbe einen Gegenstand.
Belohnung: Verzierung „Trank“
Farbkoordiniert Color Coordinated
Rüste Kopf, Schultern, Torso, Beine, Füße und Hände mit gleich eingefärbten Gegenständen aus.
Schöne Menschen Entstellt Nichts Made It Work
Rüste Kopf, Schultern, Torso, Beine, Füße und Hände mit unterschiedlich eingefärbten Gegenständen aus.
Belohnung: Verzierung „Blumenbanner“
Platz! Mehr Platz! Space! I Love Space!
Kaufe alle Truhenupgrades.
- Die Kosten belaufen sich auf 100k für die erste, 200k für die zweite, 300k für die dritte und 400k für die vierte neue Truhenseite und je 40k, um jede Truhenseite vollständig zu erweitern, insgesamt also 1.160 Mio Gold.
Gut Ausgestattet Best Dressed
Lege folgende Gegenstände mit Sockeln an: Helm, Brustschutz, Hose, Amulett, Ringe und Waffe.
Wahrer Segen Bless You
Nutze alle vier Arten von Schreinen: Schadensreduktion, MF-/Goldfind, Angriffsgeschwindigkeit, Erfahrungsbonus.
Belohnung: Muster „Kleine Runen“
Aus Dem Leben Getrunken Slice Of Life
Nutze 50 Gesundheitsbrunnen.
Belohnung: Verzierung „Herzen“
Jungbrunnen Hard Wells
Nutze 1.000 Gesundheitsbrunnen.
- Falls damit jemand wider Erwarten Probleme haben sollte: Bei Diabloruns habt ihr jedesmal mindestens 4 Brunnen.
Ich Hab‘ Was Ihr Braucht I Got What You Want
Finde einen Verzauberinnen-Fokus, einen Schuft-Talisman und ein Templer-Relikt.
Grabräuber Grave Buster
Zerstöre 50 Grabsteine.
Käufliches Heldentum Sword for Hire
Verdiene 50.000 Gold durch Questbelohnungen.
Kistenmeister 2000 Chestmaster 2000
Öffne 2000 Truhen.
Die Träumer, Verliebten Und Ich Rainbow Connection
Benutze folgende Färbemittel:
Name | Name | |
---|---|---|
Infernales | Abyssisches | |
Gold | Frühlings | |
Sommer | Herbst | |
Königliches | Kardinals | |
Seefahrer | Reines | |
Aquatisches | Liebliches | |
Elegantes | Jäger | |
Winter | Gerber | |
Förster | Wüsten |
- Die Färbemittel sind bei bestimmten Händlern erhältlich. Ab Level 70 sind alle Färbemittel verfügbar.
Belohnung: Muster „Helles Blut“
Wer Nichts Wird, Wird Wirt Wirt’s Case Scenario
Bringe Wirt’s Kuhglocke in deinen Besitz.
- Diesen Gegenstand findet man bei Krümelchen (Squirt) in Caldeum für 100.000 Gold.
Sammelt Sie Alle Sets Appeal
Vervollständige eines der folgenden Level 60 Sets:
- Unsterblicher König [Antiquität] oder Legende des Unsterblichen Königs (Barbar)
- Innas Majestät oder Innas Pracht (Mönch)
- Natalyas Rache [Antiquität] oder Natalyas Trost (Dämonenjäger)
- Tal Rashas Bindungen [Antiquität] oder Tal Rashas Opfer (Zauberer)
- Zunimassas Geist oder Zunimassas Geflüster (Hexendoktor)
- Es reicht, jedes der Teile eines Sets irgendwann einmal im Inventar gehabt zu haben. Sie müssen dazu nicht einmal identifiziert sein.
- Es gelten für den Erfolg auch die Level 70 Version der Sets, jedoch keine Mischung aus Level 60 und 70
Marktforschung Market Research
Triff die folgenden Wandernden Händler:
▼ Lösung
Name | Fundort |
---|---|
Fahrende Kesselflickerin: Zu finden in der Abgelegenen Hütte, einem Fortsatz im Nordosten der Felder des Elends. Ihr findet den Händler dort nur, wenn draußen auch ein Rucksack liegt. | |
Rodger der Alchemist: Zu finden in den Klippen von Wortham, auf dem Weg zu den Höhlen von Araneae. Startet bei A1Q8.1 und geht bis zum Checkpoint bei den Klippen von Wortham. Jetzt könnt ihr Spiele eröffnen, bis ihr Rodger dort findet. | |
Vendel der Rüstungsschmied: Ist im Wachturm Ebene 2 an der nordwestlichen Kante des Südlichen Hochlands zu finden. | |
Adenah die Kuriositätenhändlerin: Die Felder des Elends haben vier Punkte, von denen pro Spiel drei vom Wegpunkt, der Höhle der Khazra und einem weiteren von mehreren Dungeons besetzt sind. Adenah befindet sich im Kuriositätenhaus. Wenn ihr von Wegpunkt kommt und an einer der Stellen etwas anderes als die oben genannten findet, könnt ihr ein neues Spiel eröffnen. | |
Kyr der Waffenschmied: Steht im Hochlandpass. Geht über den Wegpunkt Hallen der Agonie Ebene 2, dann geht es zum Übergang zum Hochlandpass immer nach rechts unten. | |
Zaven der Alchemist: Befindet sich in der Oase von Dahlgur in einer von zwei Einbuchtungen an der südlichen Grenze. Ihr müsst ihn vor ein paar Geistern retten bevor ihr ihn ansprechen könnt. | |
Larra: Versteckt sich im Verlassenen Keller in den Schluchtrandminen, neben dem Durchgang zu den Stechenden Winden. | |
Hakmin der Alchemist: Direkt vor der Festung in Akt III gibt es entweder Crydons Außenposten, die Feldvorratslager oder die Gießerei. Hakmin liegt in der Gießerei Ebene 1 unter einem Bett in einem Raum voller roter (!) Dämonen, tötet diese damit er hervorkrabbeln kann. |
Spukgeschichten Haunted
Triff die folgenden Geister:
▼ Lösung
Name | Name (engl.) | Ort |
---|---|---|
Lucius der Lasterhafte | Lucious the Depraved | Friedhof der Verlassenen |
Drury Braun | Drury Brown | Die echte Entweihte Krypta |
Fecklars Geist | Fecklar’s Ghost | Schwärende Wälder |
Der Bewahrer der Folianten | The Tomekeeper | Reich der Schatten |
Datengräber | Dataminer | Die falsche Entweihte Krypta (Mit der Sidequest „Seelengefäß“) |
John Gorham Coffin | John Gorham | Die echte Entweihte Krypta |
Der Archivar | The Archivist | Fremde Tiefen |
- Die Geister leuchten gelb (wie Uniques) und haben einen lila Namen.
- Alle Geister bis auf Lucius sind im Abenteuermodus als Kopfgeldziel zu finden.
- Sie müssen NICHT getötet werden, es reicht ganz nah an sie heran zu gehen, um mit ihnen in Kontakt zu treten. Eine gewisse Ausnahme sind „Drury Brown“ und „Lucius der Lasterhafte / Lucious the Depraved“ da sie für den Erfolg „Eine einzigartige Sammlung / A unique Collection“ getötet werden müssen.
Halt Den Mund Und Nimm Mein Gold! Shut Up And Take My Money!
Kaufe einen Gegenstand jedes Typs von Händlern.
- Das Angebot der Händler hängt vom Questfortschritt ab.
- Im Abenteuermodus können alle Gegenstände bei den Händlern der Städte spawnen.
Belohnung: Siegel „Meditation“
aktualisiert von Bukama und MrGracy, Stand: 11/2014