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Symbol | Bedeutung |
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Dieser Erfolg existiert in einer Coop-Version. | |
Bei diesem Erfolg lohnt es sich, sich mit anderen zusammenzutun. Wenn ihr eine seltene Bedingung findet, freut sich eure FL sicher über eine Einladung. | |
Dieser Erfolg existiert in einer Hardcore-Version. | |
AxQy.z | Verweis auf bestimmten Abschnitt einer Quest in der Questauswahl. Beispiel: A2Q8.3 ist The Black Soulstone/Soulstone Chamber in Akt II. |
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Allgemein:
Diese Erfolge können nur mit einem Season-Charakter erfüllt werden. Darüber hinaus zählen die HC-Erfolge nicht automatisch für Softcore!
Season 3
Sprinter Sprinter
Schließt die Akte I bis V auf der Maximalstufe in unter einer Stunde ab.
[swaptext link=’Lösungshinweise‘]
- Ja richtig gelesen – alle fünf Akte hintereinander in unter einer Stunde!
- Geht nur im Kampagnenmodus
- Schwierigkeitsgrad Normal, Optimum niedrigleveliges Spiel
- Ein optimales Team hat 3 Läufer und 1 Quester. Die 3 Läufer, wie der Name schon sagt, laufen zu den Questgebieten, töten Gegner etc.. Der Quester bleibt in der Stadt und schließt möglichst ohne Zeitverlust die Quests ab und nimmt neue an.
- Die Läufer brauchen sehr gute Erfahrung, wo Questkomponenten in den einzelnen Gebieten spawnen können. Sie teilen sich auf, wenn schneller größere Gebiete oder unterschiedliche Dungeons besucht werden müssen. Auch denken sie voraus, wenn bei einer Quest ein Gebietswechsel stattfindet. Z.B. geht ein Läufer rechtzeitig zum Bootsmann in Akt 1, damit er sich sofort nach Worthram teleportieren kann, sobald der Quester die Quest annimmt. Die anderen Spieler können ihm dann sofort folgen.
- Der Quester braucht sehr gutes Wissen, bei welchen Personen Quests anfangen und abzugeben sind. Er trägt entscheidenen Anteil daran wie schnell es geht, da sonst Läufer vor verschlossenen Toren etc. stehen. Außerdem sollte er eine Uhr mitlaufen lassen und auf einem Zettel notieren wieviel Zeit die einzelnen Akte benötigt haben, damit man Schwachstellen ausmachen kann.
- Läufer brauchen Fähigkeiten / Gegenstände um extrem schnell zu sein, z.B. Dual-Danetta-DH, Wizard mit Teleportzauberstab, Crusader mit Permanent-Steed
- Man darf an einigen Stellen nicht zu schnell sein, da sonst Bosse/Encounter nicht getriggert werden, z.B. Akt 2: Flucht vor Belial in die Abwasserkanäle oder Akt 4: Kampf gegen Diablo. Bugged ein Event hilft leider nur ein Neustart
- Es gehört auch ein bisschen Glück beim Kartenlayout und Finden von Gegenständen/Zugängen dazu
- Jede Optimierung ist hilfreich, denn es geht wirklich um Sekunden!
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Geschwindigkeitswahn Speed Racer
Schließt die Akte I bis V auf der Maximalstufe im Hardcore-Modus in unter einer Stunde ab.
[swaptext link=’Lösungshinweise‘]
- Ja richtig gelesen – alle fünf Akte hintereinander in unter einer Stunde!
- Geht nur im Kampagnenmodus
- Schwierigkeitsgrad Normal, Optimum niedrigleveliges Spiel
- Ein optimales Team hat 3 Läufer und 1 Quester. Die 3 Läufer, wie der Name schon sagt, laufen zu den Questgebieten, töten Gegner etc.. Der Quester bleibt in der Stadt und schließt möglichst ohne Zeitverlust die Quests ab und nimmt neue an.
- Die Läufer brauchen sehr gute Erfahrung, wo Questkomponenten in den einzelnen Gebieten spawnen können. Sie teilen sich auf, wenn schneller größere Gebiete oder unterschiedliche Dungeons besucht werden müssen. Auch denken sie voraus, wenn bei einer Quest ein Gebietswechsel stattfindet. Z.B. geht ein Läufer rechtzeitig zum Bootsmann in Akt 1, damit er sich sofort nach Worthram teleportieren kann, sobald der Quester die Quest annimmt. Die anderen Spieler können ihm dann sofort folgen.
- Der Quester braucht sehr gutes Wissen, bei welchen Personen Quests anfangen und abzugeben sind. Er trägt entscheidenen Anteil daran wie schnell es geht, da sonst Läufer vor verschlossenen Toren etc. stehen. Außerdem sollte er eine Uhr mitlaufen lassen und auf einem Zettel notieren wieviel Zeit die einzelnen Akte benötigt haben, damit man Schwachstellen ausmachen kann.
- Läufer brauchen Fähigkeiten / Gegenstände um extrem schnell zu sein, z.B. Dual-Danetta-DH, Wizard mit Teleportzauberstab, Crusader mit Permanent-Steed
- Man darf an einigen Stellen nicht zu schnell sein, da sonst Bosse/Encounter nicht getriggert werden, z.B. Akt 2: Flucht vor Belial in die Abwasserkanäle oder Akt 4: Kampf gegen Diablo. Bugged ein Event hilft leider nur ein Neustart
- Es gehört auch ein bisschen Glück beim Kartenlayout und Finden von Gegenständen/Zugängen dazu
- Jede Optimierung ist hilfreich, denn es geht wirklich um Sekunden!
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Habgier Avarice
Schließt eine 50.000.000-Gold-Strähne außerhalb des Reiches der Schätze und des zentralen Tresors ab.
[swaptext link=’Lösungshinweis‘]
Mit Hilfe der Gabe des Sammlers (Boon of the Hoarder) mit einem möglichst hohen Level und einem Gebiet mit möglichst vielen kleinen Gegnern (Z.B. die Ruinen von Corvus) ist dieser Erfolg machbar.
[/swaptext]
Goldgier Avaritia
Schließt im Hardcore-Modus eine 50.000.000-Gold-Strähne außerhalb des Reiches der Schätze und des zentralen Tresors ab.
[swaptext link=’Lösungshinweis‘]
Mit Hilfe der Gabe des Sammlers (Boon of the Hoarder) mit einem möglichst hohen Level und einem Gebiet mit möglichst vielen kleinen Gegnern (Z.B. die Ruinen von Corvus) ist dieser Erfolg machbar.
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Portalomanie Years of War
Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 40 mithilfe der aktiven Boni von drei der folgenden Klassensets.
- Akkhans Rüstung
- Pracht des Feuervogels
- Ruf des unsterblichen Königs
- Macht der Erde
- Natalyas Rache
- Gewand des Jadeenterns
- Tal Rashas Elemente
- Des Schattens Mantelung
- Vyrs verblüffende Arcana
- Ausstattung des Marodeurs
- Höllenzahnharnisch
- Innas Mantra
- Gewandung des Affenkönigs
- Gewandung der tausend Stürme
- Rolands Vermächtnis
- Das Erbe Raekors
- Dornen des Ansuchers
- Zunimassas Schlupfwinkel
Dynastie Dynasty
Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 40 im Hardcore-Modus mithilfe der aktiven Boni von drei der folgenden Klassensets.
- Akkhans Rüstung
- Pracht des Feuervogels
- Ruf des unsterblichen Königs
- Macht der Erde
- Natalyas Rache
- Gewand des Jadeenterns
- Tal Rashas Elemente
- Des Schattens Mantelung
- Vyrs verblüffende Arcana
- Ausstattung des Marodeurs
- Höllenzahnharnisch
- Innas Mantra
- Gewandung des Affenkönigs
- Gewandung der tausend Stürme
- Rolands Vermächtnis
- Das Erbe Raekors
- Dornen des Ansuchers
- Zunimassas Schlupfwinkel
Mineraliensammlung On a good Day
Wertet 6 legendäre Edelsteine auf Stufe 40 auf.
Ich muss sie alle haben! I can’t stop
Wertet im Hardcore-Modus 6 legendäre Edelsteine auf Stufe 40 auf.
Verflucht und zugenäht! Curses
Tötet 300 oder mehr Monster auf der Maximalstufe bei einem Ereignis einer verfluchten Truhe auf der Schwierigkeitsstufe Qual VI.
Wer hätte das gedacht? Stars aligne
Tötet 300 oder mehr Monster auf der Maximalstufe bei einem Ereignis einer verfluchten Truhe auf der Schwierigkeitsstufe Qual VI im Hardcore-Modus.
Season 2
Einfach göttlich Divinity
Betretet ein Großes Nephalemportal der Stufe 35.
Herz eines Löwen Lionhearted
Betretet ein Großes Nephalemportal der Stufe 35 im Hardcore-Modus.
Habgier Avarice
Schließt eine 50.000.000-Gold-Strähne außerhalb des Reiches der Schätze und des zentralen Tresors ab.
[swaptext link=’Lösungshinweis‘]
Mit Hilfe der Gabe des Sammlers (Boon of the Hoarder) mit einem möglichst hohen Level und einem Gebiet mit möglichst vielen kleinen Gegnern (Z.B. die Ruinen von Corvus) ist dieser Erfolg machbar.
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Goldgier Avaritia
Schließt im Hardcore-Modus eine 50.000.000-Gold-Strähne außerhalb des Reiches der Schätze und des zentralen Tresors ab.
[swaptext link=’Lösungshinweis‘]
Mit Hilfe der Gabe des Sammlers (Boon of the Hoarder) mit einem möglichst hohen Level und einem Gebiet mit möglichst vielen kleinen Gegnern (Z.B. die Ruinen von Corvus) ist dieser Erfolg machbar.
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Bossmodus Boss Mode
Tötet die unten aufgeführten Bosse auf der Schwierigkeitsstufe Qual VI mit einem Charakter auf Maximalstufe innerhalb von 20 Minuten nach dem Starten des Spiels.
- Skelettkönig
- Königin Araneae
- Der Schlächter
- Maghda
- Zoltun Kull
- Belial
- Ghom
- Belagerungsbestie
- Cydaea
- Azmodan
- Rakanoth
- Izuael
- Diablo
- Urzael
- Adria
- Malthael
Eine Klasse für sich Worlds Apart
Tötet die unten aufgeführten Bosse auf der Schwierigkeitsstufe Qual VI mit einem Charakter auf Maximalstufe im Hardcore-Modus innerhalb von 20 Minuten nach dem Starten des Spiels.
- Skelettkönig
- Königin Araneae
- Der Schlächter
- Maghda
- Zoltun Kull
- Belial
- Ghom
- Belagerungsbestie
- Cydaea
- Azmodan
- Rakanoth
- Izuael
- Diablo
- Urzael
- Adria
- Malthael
Dämon der Geschwindigkeit Speed Demon
Schließt ein Nephalemportal auf der Schwierigkeitsstufe Qual VI mit einem Charakter auf Maximalstufe in unter 2 Minuten ab.
Stromlinienförmig Need For Speed
Schließt ein Nephalemportal im Hardcore-Modus auf der Schwierigkeitsstufe Qual VI mit einem Charakter auf Maximalstufe in unter 2 Minuten ab.
Gesammelte Werke Language
Schließt die folgenden Erfolge zu den Büchern der Geschichte ab.
- Verderbtes Khanduras
- Geschichten aus der Gruft
- Khanduras Experte
- Biologe aus Tristram
- Bewohner der Wüste
- Die Sander der Zeit
- Historiker von Caldeum
- Ökologe von Caldeum
- Für die Todgeweihten
- Teufelskerle auf heißen Feuerstühlen
- Gelehrter der Bastion
- Bewahrer der Bastion
- Soldaten des Himmels
- Der Himmel kann nicht nicht warten
- Chronist des Himmels
- Zoologe des Himmels
- Stadt des Todes
- Im Westen viel Neues
- Reiseführer durch Pandemonium
- Kryptozoologe von Westmark
[swaptext link=’Lösungshinweis‘]
Für Info zu den einzelnen Büchern schaut bei den Seasonerfolgen vorbei.
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Gefährliche Lektüre Deadly Language
Schließt die folgenden Erfolge zu den Büchern der Geschichte ab.
- Verderbtes Khanduras
- Geschichten aus der Gruft
- Khanduras Experte
- Biologe aus Tristram
- Bewohner der Wüste
- Die Sander der Zeit
- Historiker von Caldeum
- Ökologe von Caldeum
- Für die Todgeweihten
- Teufelskerle auf heißen Feuerstühlen
- Gelehrter der Bastion
- Bewahrer der Bastion
- Soldaten des Himmels
- Der Himmel kann nicht nicht warten
- Chronist des Himmels
- Zoologe des Himmels
- Stadt des Todes
- Im Westen viel Neues
- Reiseführer durch Pandemonium
- Kryptozoologe von Westmark
[swaptext link=’Lösungshinweis‘]
Für Info zu den einzelnen Büchern schaut bei den Seasonerfolgen vorbei.
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Season 1
Wettlauf an die Spitze Race To The Top
Erreicht Stufe 70
Lebensgefährlich Living Dangerously
Erreicht Stufe 70 im Hardcoremodus
Den Tod besiegen Death gets got
Tötet Malthael auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe „Qual VI“.
Platz an der Sonne Top Spot
Tötet Malthael im Hardcoremodus auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe „Qual VI“.
Nicht übel Now you’ve done it
Tötet die Seele des Bösen auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe „Qual VI“.
[swaptext link=’Lösungshinweis‘]
Mit „Seele des Bösen / Soul of Evil“ ist Uber-Diablo gemeint, siehe Guide: Infernale Maschine, Höllenfeuerring, Höllenfeueramulett
[/swaptext]
Gar nicht mal so übel Now You’ve really done it
Tötet die Seele des Bösen auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe „Qual VI“.
[swaptext link=’Lösungshinweis‘]
Mit „Seele des Bösen / Soul of Evil“ ist Uber-Diablo gemeint, siehe Guide: Infernale Maschine, Höllenfeuerring, Höllenfeueramulett
[/swaptext]
Marathonlauf It’s a marathon…
Erreicht ein großes Nephalemportal der Stufe 30.
[swaptext link=’Lösungshinweis‘]
Es ist egal ob Solo oder in einer Gruppe.
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Eher Glück als Können Better Lucky than good
Erreicht ein großes Nephalemportal der Stufe 30 im Hardcore-Modus.
[swaptext link=’Lösungshinweis‘]
Es ist egal ob Solo oder in einer Gruppe.
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Sprinter Sprinter
Schließt die Akte I bis V auf der Maximalstufe in unter einer Stunde ab.
[swaptext link=’Lösungshinweise‘]
- Ja richtig gelesen – alle fünf Akte hintereinander in unter einer Stunde!
- Geht nur im Kampagnenmodus
- Schwierigkeitsgrad Normal, Optimum niedrigleveliges Spiel
- Ein optimales Team hat 3 Läufer und 1 Quester. Die 3 Läufer, wie der Name schon sagt, laufen zu den Questgebieten, töten Gegner etc.. Der Quester bleibt in der Stadt und schließt möglichst ohne Zeitverlust die Quests ab und nimmt neue an.
- Die Läufer brauchen sehr gute Erfahrung, wo Questkomponenten in den einzelnen Gebieten spawnen können. Sie teilen sich auf, wenn schneller größere Gebiete oder unterschiedliche Dungeons besucht werden müssen. Auch denken sie voraus, wenn bei einer Quest ein Gebietswechsel stattfindet. Z.B. geht ein Läufer rechtzeitig zum Bootsmann in Akt 1, damit er sich sofort nach Worthram teleportieren kann, sobald der Quester die Quest annimmt. Die anderen Spieler können ihm dann sofort folgen.
- Der Quester braucht sehr gutes Wissen, bei welchen Personen Quests anfangen und abzugeben sind. Er trägt entscheidenen Anteil daran wie schnell es geht, da sonst Läufer vor verschlossenen Toren etc. stehen. Außerdem sollte er eine Uhr mitlaufen lassen und auf einem Zettel notieren wieviel Zeit die einzelnen Akte benötigt haben, damit man Schwachstellen ausmachen kann.
- Läufer brauchen Fähigkeiten / Gegenstände um extrem schnell zu sein, z.B. Dual-Danetta-DH, Wizard mit Teleportzauberstab, Crusader mit Permanent-Steed
- Man darf an einigen Stellen nicht zu schnell sein, da sonst Bosse/Encounter nicht getriggert werden, z.B. Akt 2: Flucht vor Belial in die Abwasserkanäle oder Akt 4: Kampf gegen Diablo. Bugged ein Event hilft leider nur ein Neustart
- Es gehört auch ein bisschen Glück beim Kartenlayout und Finden von Gegenständen/Zugängen dazu
- Jede Optimierung ist hilfreich, denn es geht wirklich um Sekunden!
[/swaptext]
Geschwindigkeitswahn Speed Racer
Schließt die Akte I bis V auf der Maximalstufe im Hardcore-Modus in unter einer Stunde ab.
[swaptext link=’Lösungshinweise‘]
- Ja richtig gelesen – alle fünf Akte hintereinander in unter einer Stunde!
- Geht nur im Kampagnenmodus
- Schwierigkeitsgrad Normal, Optimum niedrigleveliges Spiel
- Ein optimales Team hat 3 Läufer und 1 Quester. Die 3 Läufer, wie der Name schon sagt, laufen zu den Questgebieten, töten Gegner etc.. Der Quester bleibt in der Stadt und schließt möglichst ohne Zeitverlust die Quests ab und nimmt neue an.
- Die Läufer brauchen sehr gute Erfahrung, wo Questkomponenten in den einzelnen Gebieten spawnen können. Sie teilen sich auf, wenn schneller größere Gebiete oder unterschiedliche Dungeons besucht werden müssen. Auch denken sie voraus, wenn bei einer Quest ein Gebietswechsel stattfindet. Z.B. geht ein Läufer rechtzeitig zum Bootsmann in Akt 1, damit er sich sofort nach Worthram teleportieren kann, sobald der Quester die Quest annimmt. Die anderen Spieler können ihm dann sofort folgen.
- Der Quester braucht sehr gutes Wissen, bei welchen Personen Quests anfangen und abzugeben sind. Er trägt entscheidenen Anteil daran wie schnell es geht, da sonst Läufer vor verschlossenen Toren etc. stehen. Außerdem sollte er eine Uhr mitlaufen lassen und auf einem Zettel notieren wieviel Zeit die einzelnen Akte benötigt haben, damit man Schwachstellen ausmachen kann.
- Läufer brauchen Fähigkeiten / Gegenstände um extrem schnell zu sein, z.B. Dual-Danetta-DH, Wizard mit Teleportzauberstab, Crusader mit Permanent-Steed
- Man darf an einigen Stellen nicht zu schnell sein, da sonst Bosse/Encounter nicht getriggert werden, z.B. Akt 2: Flucht vor Belial in die Abwasserkanäle oder Akt 4: Kampf gegen Diablo. Bugged ein Event hilft leider nur ein Neustart
- Es gehört auch ein bisschen Glück beim Kartenlayout und Finden von Gegenständen/Zugängen dazu
- Jede Optimierung ist hilfreich, denn es geht wirklich um Sekunden!
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aktualisiert von MrGracy, Stand: 02/2015