Diablo 2 – Der Battle.net Account

Der Battle.net Account

Einleitung

Der Bnet Account identifiziert dich im Battle.net und dient unter anderem deinen Freunden dazu, dich zu finden bzw.
mit dir zu sprechen (whispern) oder dich auf die „friendlist“ zu setzen. Neue Battle.net Accounts können nur
noch die Buchstaben a – z, sowie die Zahlen 0-9 und die folgenden Sonderzeichen – _ . ( ) [ ] enthalten.
Alle anderen Zeichen gelten als ungültig.

Diese erlaubten Sonderzeichen können nicht am Anfang des Accountnamen stehen, bitte beachten!

Mit einem erstellten Account könnt ihr sowohl im Open oder Closed Bnet spielen. Auch die anderen
Blizzard Spiele könnt ihr über diesen Account spielen.

[top]

Wie erstelle ich einen Account?

Vorweg: Ohne Multiplayerinstallation geht es nicht.

  • ins Internet einwählen – online gehen
  • Diablo2 starten
  • Gateway Europe auswählen – Screenshot
  • ins Battle.net – Screenshots
    Hinweis: solltet ihr nicht den aktuellsten Patch haben, wird er jetzt automatisch installiert
    Screenshots
  • Regeln annehmen Screenshot
  • neuer Account Screenshot
  • Hinweis auf inaktive Accounts Screenshot Weiter?
  • den ersten Char erstellen Screenshot
  • geschafft! -> der Bnet Chat Screenshot

Hinweis: Manche Spieler mit einer deutschen Version von Diablo2 verwenden eine sogenannte
„englische d2lang.dll“ (diese macht die meisten Texte im Spiel englisch). Will man einen neuen Account erstellen muss
man zuerst sicherstellen, daß wieder die deutsche dll benutzt wird, sonst funktioniert es nicht.

Hinweis: Eine Änderung mit dem Patch 110 macht es möglich für jeden Bnet Account nun eine E-Mail Adresse mit anzugeben. Das erleichtert einige Sachen extrem, besonders für die Leute, die ihr Passwort mal vergessen. Das kann man sich nun bequem an die Mail Adresse schicken lassen. (Die Screenshots wurden also dem entsprechned updatet)
Genau wie das Passwort eines Accounts könnt ihr natürlich auch die E-Mail ändern. Unter „Account Einstellungen“ findet ihr auch „Neues Passwort erhalten“, die schon angesprochene Passwort-an-Mail-Adresse-senden Funktion.

Hinweis: Ihr könnt ab Patch 1.10 nun im Bnet wählen zwischen Normalen Chars und Ladder Chars.
Was das genau heisst, wo der Unterschied ist findet ihr hier.

[top]

Last Login Meldung

Vergebliche Versuche für den Login auf euren Bnet Account werden hier gelistet und angezeigt.
Und zwar immer die vergeblichen nach dem letzten erfolgreichen Login. Das ist eine Sicherheitsoption,
die man z.b. von vielen Freemailern auch kennt. Das Bnet liefert euch dann folgende Anzeige z.B.:

Last logon: Wed Oct 10 3:23 PM. There have been 10 unsuccessful logon attempts.

Eine hohe Anzahl von erfolglosen Login Versuchen sollte euch dabei alamieren. Ein sicheres Passwort kann
hier dem Verlust des Accounts vorbeugen!

[top]

Was ist ein sicheres Passwort?

Sichere Passwörter stellen eine Kombination aus mindestens Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen dar. Dabei ist es am besten
wenn das Passwort augenscheinlich keinen Sinn ergibt. Eine Methode ein solches Passwort zu finden ist:
Ihr nehmt einen Satz wie: Morgens um 7 Uhr wenn der Wecker klingelt. und macht euch das Passwort aus den Anfangsbuchstaben:
„Mu7UwdWk“ So ein Passwort ist schon einiger Maßen sicher. Noch 1-2 Zahlen dahinter und ihr habt ein gutes Passwort.
Gute Passwörter sollten mindistens 8 Zeichen haben.

Schlechte Passwörter die ihr nicht verwenden solltet
sind Vornamen, Namen eurer Freund(in), Zeichen wie „123“ oder „abc“.

[top]

Den Account im Open Bnet nutzen

Im Grunde geht das genauso wie die Nutzung des Accounts im closed Bnet. Nur müsst ihr statt Gateway und Closed Bnet einfach
nur Multiplayer2 klicken. Screenshot.

[zurück][top][weiter]

MasterJM
Stand: Dezember 2005