Diablo 2 – NPCs aus Akt 1

Inhalt:

Navigation:

Akara, die Geistliche

Akara

Standort: Rechts unten im Lager, vor ihrem Zelt
Funktion: Heilerin; Verkauft Stäbe, Szepter, Heiltränke und Schriftrollen
Quests: Die Höhle des Bösen, Die Suche nach Cain
Zitat: „Der Orden heißt euch willkommen“

Akara ist die geistliche Führerin des Ordens der Schwestern vom verborgenen Auge. Sie verfügt über Heilkräfte und kann auch eure Mana-Vorräte auffüllen. Sie hat einen Vorrat an verschiedenen Stäben, Szeptern und anderen magischen Gegenständen. Sie verkauft auch Heiltränke und andere Elixire sowie Schriftrollen und Folianten.

Von Akara bekommt ihr eure erste Aufgabe, nämlich die Höhle des Bösen zu säubern. Wenn ihr damit fertig seid bekommt ihr von ihr einen Skillpunkt geschenkt, was in den meisten Fällen ein wahrlich fürstliches Geschenk ist.

Charsi, die Schmiedin des Lagers

Charsi

Standort: Rechts oben im Lager, zwischen Äxten, Schwertern und Rüstungen
Funktion: Die Schmiedin; Sie verkauft Waffen und Rüstungen und kann eure Ausrüstung reparieren
Quests: Das richtige Werkzeug
Zitat: „Oh hallo! Es ist schön euch wiederzusehen“

Charsi ist die Schmiedin im Lager. Sie verkauf euch Rüstungen, Waffen und Munition für Bögen oder Armbrüste. Sie kann auch eure Ausrüstung reparieren. Wie das funktioniert ist in der Einführung genauer beschrieben.
Von Charsi kreigt ihr auch die Quest 5. Nachdem ihr Cain befreit habt, bittet euch Charsi in das Kloster zu gehen und den Horadrim Malus zu holen. Wenn ihr den Malus zurückbringt, verzaubert Charsi einen weißen Gegenstand in einen seltenen Gegenstand.

Deckard Cain, der letzte der Horadrim

Deckard Cain

Standort: In der Mitte des Lagers unterhalb des Lagerfeuers
Funktion: Der Berater; identifiziert kostenlos Gegenstände
Quests: Schwestern in der Schlacht
Zitat: „Bleibt ein Weilchen und hört zu …“

Cain ist erst ab der Mitte des ersten Aktes verfügbar. Erst bekommt ihr von Akara die Aufgabe Cain zu suchen und wenn ihr ihn gefunden habt, ist er im Lager verfügbar. Cain identifiziert kostenlos Gegenstände, was für den Rest des Spiels den Kauf von Identifikationsrollen sinnlos macht.

Er ist ein alter, verkalkter und sehr redseliger Gelehrter, der euch auch für den Rest des Spiels nicht mehr in Ruhe lässt. Ihr werdet so manche Information (ob ihr nun wollt oder nicht )von Cain bekommen, wenn ihr euch nur traut ihm zuzuhören (und wenn ihr euch nicht traut trotzdem). Auch wird er euch die eine oder andere Quest geben.

Flavie, die Wächterin

Flavie

Standort: Am Übergang vom Blumoor zur Kalten Ebene
Funktion: öhh; warnt Chars vor der nächsten Ebene
Quests: —–
Zitat: „Vorsicht! Jenseits lauern tödliche Gefahren auf euresgleichen!“

Die Funktion von Flavie ist etwas beschränkt. Ihre einzige Aufgabe besteht darin, Chars welche die erste Quest noch nicht erfüllt haben zu warnen. Flavie hat schon so manchen Spieler gerettet, indem sie schon auf Monster schießt, wenn man noch mit ihr redet. Auch scheint Flavie für die Monster schlicht unsichtbar zu sein, schließlich wird sie niemals angegriffen.

Gheed, der fahrende Händler

Standort: In der oberen linken Ecke des Lagers, an seinem Wagen
Funktion: Händler; verkauft Waffen, Schlüssel und bietet Glücksspiel an
Quests: —–
Zitat: „Meine Sachen halten bestimmt ein Leben lang und haben 2 Tage Garantie!“

Gheed ist ein Mitglied von Warrivs Karawane. (Wo ist eigentlich der ganze Rest davon?) Nach eigener Angabe wird er in dem Lager unser bester Freund sein. Auch ist er so freundlich, auf seine Sachen 2 Tage Garantie zu geben. Bei Gheed kann man Glücksspiel mit den selben Chancen wie in den anderen Akten betreiben.

Zitat Akara über Gheed: „Um ehrlich zu sein, habe ich mir größte Mühe gegeben, Gheed aus dem Weg zu gehen. Die Lüge hüllt ihn wie ein Mantel ein und er scheint seine eigene Situation stets dadurch verbessern zu wollen, dass er das Unglück anderer ausnutzt…“

Kashya, die Kriegerin

Standort: Etwas rechts vom Lagerfeuer
Funktion: Söldnerführerin; belebt tote Söldner wieder, „verkauft“ Jägerinnen
Quests: Friedhof der Schwestern
Zitat: „Die Schwesternschaft heißt euch willkommen!“

Kashya ist die Anfüherin der Schwesternschaft. Sie ist Fremden etwas mistrauisch, was sie auch in ihrer Begrüßung klar macht. Nachdem man Blutrabe für sie getötet hat, entwickelt sie Vertrauen zu einem und läßt uns fortan Jägerinnen anheuern. Auch ist sie stets nützlich, für eine Information zu den Aufgaben, so gibt sie uns z.B. Tips zur Gräfin und andere Hinweise.

Warriv der Karawanenführer

Standort: Direkt am Startpunkt
Funktion: Karawanenführer; bringt uns in den 2.Akt
Quests: —–
Zitat: „Eure Anwesenheit ehrt mich!“

Warriv ist ein Karawanenführer, der normalerweise zwischen Lut Gholein und dem Kloster der Schwesternschaft hin und her pendelt. Als der Pass geschlossen wurde, musste er im Lager der Jägerinnen Schutz suchen und sitzt dort fest. Er ist derjenige, der uns als erstes im Lager begrüßt und uns schonmal die wichtigsten Dinge erklärt. Er bietet uns an, uns mitzunehmen, wenn wir den Pass wieder sichern würden.

Er weißt uns öfters mal auf seine Situation hin, damit wir uns beeilen. Sobald wir Andariel getötet haben, können wir mit ihm in den 2. Akt reisen.