Diablo 2 – NPCs aus Akt 4

Inhalt:

Navigation:

Deckard Cain, der letzte der Horadrim

Deckard Cain

Standort: Im höheren Teil der Festung unter dem Dach
Funktion: Informant
Quests: Mephistos Seelenstein
Zitat: „Bleibt ein Weilchen und hört zu …“

Ähh, ja! So langsam ist alles über den guten, alten Cain gesagt worden. Ihr könnt wie immer bei ihm Gegenstände identifizieren lassen, und er gibt euch auch weiterhin Informationen. Wenn ihr auf Reden/Tratschen klickt, gibt euch euch meistens Informationen über Tyrael. Ausserdem gibt er euch die Aufgabe Mephistos Seelenstein in der Höllenschmiede zu zerstören.

Hadriel, der Wächter

Standort: In der Nähe des Flammenfluss WP
Funktion: öh, ja; warnt euch vor dem nahenden Chaos Sanktuarium
Quests: Diablo
Zitat: „So geht nun in das Lager des Schreckens …“

Hadriel steht am Eingang, zum letzten Teil des Flammenflusses, an den sich das Chaos Sanktuarium anschließt. Er ist eigentlich ziemlich passiv, da er nix tut außer euch zu sagen, dass ihr die Sigel öffnen müsst um Diablo zu finden. Ansonsten is Hadriel absolut untätig und führt ein ruhiges Leben. (fauler Kerl)

Halbu, der Schmied

Standort: Im unteren Teil der Festung, rechts vom Ausgang
Funktion: Schmied; verkauft Rüstungen, Waffen etc., repariert die Ausrüstung
Quests: —–
Zitat: „Was braucht ihr?“

Halbu ist ein recht unauffälliger NPC. Er hat nicht viel mit der Story zu tun, und hat auch wenige Informationen zu bieten. Man könnte ihn glatt bedauern, wie er an diesen blöden Arbeitsplatz gekommen ist (Schmied in der Hölle) Er scheint eine Art Paladin zu sein, auch wenn er keine magischen Kräfte zeigt. Er repariert lediglich eure Ausrüstung und verkauft euch neue Waffen.

Izual, der Ex-Engel

Standort: Irgendwo in der Ebene der Verzweiflung
Funktion: Erst Gegener, dann Informant
Quests: Der gefallene Engel
Zitat: „Tyrael war ein Narr mir zu vertrauen …“

Izual ist ein gefalllener Engel. Er war einst ein Diener des Himmels, hat dann aber den großen Drei geholfen. Er hat Diablo und seinen Brüdern erzählt, wie die Seelensteine funktionieren und wie man sie mißbrauchen kann. Nun ist er ein gefallener Engel, dem weder Himmel noch Hölle trauen. Wenn ihr ihn findet, ist er in einem Dämon gefangen. Erst wenn der Dämon tot ist, könnt ihr mit Izual reden.

Jamella, die Magierin

Standort: Im unteren Teil der Festung, links vom Eingang
Funktion: Heilerin; verkauft Stäbe, Szepter, …; Heilt euch und bietet Glücksspiel an
Quests: —–
Zitat: „Seid gegrüßt!“

Jamella ist ebenfalls relativ passiv. Sie heilt euch und bietet einige magische Stäbe zum Verkauf an. Sie verkauft auch Heiltränke und Schriftrollen. Außerdem bietet sie Glücksspiel an und heilt euch automatisch. Jamellas Name ist im Internet etwas in Veruf geraten, da ein bekannter Charackter-Editor nach ihr benannt wurde.

Tyrael, der Erzengel

Standort: Im oberen Teil der Festung, am Kamin
Funktion: Gibt euch Informationen und belebt Söldner wieder
Quests: Der gefallene Engel
Zitat: „In der Ebene gibt es eine gequälte Seele …“

Schon wieder Tyrael. Er empfängt euch in der Festung des Wahnsinns und gibt euch auch gleich die erste Quest. Ihr sollt Izual in der Ebene der Verzweiflung suchen und mir ihm reden. Wenn ihr danach zu Tyrael zurückkehrt, so schenkt er euch 2 Fertigkeitenpunkte. In Lod könnt ihr bei ihm auch eure Söldner wiederbeleben,auch wenn er keine eigenen Söldner anbietet. Tyrael sagt, der Kampf gegen Diablo sei das Schicksal eines Sterblichen (natürlich ihr) und nicht der Engel (auch noch feige,was?)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert