Diablo 2 – NPCs aus Akt 5

Inhalt:

Navigation:

Anya, die Ältestentochter

Standort: Im Süden der Stadt an der Strasse
Funktion: Händlerin; verkauft klassenspeziefische Gegenstände, bietet Glücksspiel an
Quests: Die Suche nach Anya, Verrat in Harrogath
Zitat: „Sooo kalt edler Held …“

Anya ist die Tochter eines der Ältesten der Stadt. Sie ist sehr gelehrt und verfügt über die Führungskräfte ihres Vaters. Ihr Vater hat sich geopfert, um mit den anderen Ältesten einen magischen Schutzwall um die Stadt zu bewirken. Anya taucht erst gegen Mitte des 5. Aktes auf, nachdem ihr sie aus der Gegend des Frostflusses befreit habt, wo Nilathak sie gefangen hält. Sobald ihr sie befreit habt, gibt sie euch einen klassenspezifischen Gegenstand, und gleich die nächste Aufgabe. Ihr sollt Nilathak in seinem Tempel suchen und töten. Habt ihr auch dies erledigt, so personalisiert sie für euch einen Gegenstand.

Deckard Cain, der letzte der Horadrim

Deckard Cain

Standort: Auf dem Dorfplatz am Brunnen
Funktion: Der Berater; identifiziert kostenlos Gegenstände
Quests: —–
Zitat: „Bleibt ein Weilchen und hört zu …“

Och nööö! Nich schon wieder Cain. Na gut. Am Anfang des 5. Aktes identifiziert Cain keine Gegenstände (Bug oder Feature). Erst wenn die Belagerung beendet ist, ist er wieder so gnädig eure Gegenstände zu begutachten. Ansonsten gibt es nix besonderes zu berichten, als das Cain einen Stimmenbruch durchgemacht hat und jetzt mit der Stimme von Ormus spricht (aber in der 1. Person).

Larzuk, der Schmied

Standort: An seiner Schmiede, rechts vom Wegpunkt
Funktion: Schmied; verkauft Waffen, Schilde und Rüstungen
Quests: Die Belagerung von Harrogath
Zitat: „Stets zu Diensten!“

Larzuk ist der Schmied aus Harrogath. Am Anfang mögen seine Preise vielleicht etwas hoch sein, aber dies ändert sich nachdem ihr die Belagerung von Harrogath beendet habt. Als Belohnung senkt Larzuk seine Preise und gibt euch eine der besten Quest-Belohnungen im ganzen Spiel. Er sockelt einen von euch gewählten Gegenstand. Für diese Sockel gibt es bestimmte Regeln. So können z.B. Uniques und Rares nur einen Sockel erhalten, Magische Items maximal 2 und normale Items maximal 6 Sockel (je nach Platz im Inventar). Ansonsten repariert Larzuk eure Ausrüstung und verkauft Waffen und Rüstungen. Auch verkauft Larzuk im Schwierigkeitsgrad Hölle die beliebten „Cruel“ Gegenstände.

Malah, die Alte

Standort: In ihrem Haus an den Stadtportalen
Funktion: Heilerin; verkauft magische Gegenstände, Scriftrollen und Tränke
Quests: Eisgefängniss
Zitat: „Es gibt etwas, womit euch nur sehr ungerne betreue …“

Malah begrüßt euch als erste in Harrogath. Sie ist euch als erstes freundlich gesonnen, und sieht ein, das die Barbaren Hilfe brauchen, um zu bestehen. Malah heilt euch kostenlos und kuriert auch die schlimmsten Kopfschmerzen (Mana alle). Sie verkauft allerlei magischen Kram, so zum Beispiel Szepter, Stäbe etc. oder auch Schriftrollen und Folianten. Malah gibt euch die Aufgabe nach Anya zu suchen und belohnt euch mit einer Schriftrolle, die eure Widerstände um 10 erhöht.

Nilathak, der Necromancer

Standort: Unterhald des Dorfplatzes / In den Hallen von Vaught
Funktion: Betrüger; bietet Glücksspiel an
Quests: —–
Zitat: „Durch die Belagerung mangelt es an allem … nur nicht an Thoren!“

Nilathak ist deutlich als Totenbeschwörer zu erkennen. Er ist extrem abweisend Fremden gegenüber und hat seine eigenen Vorstellungen über den Krieg gegen Baal. Nilathak versucht einen Pakt mit Baal zu schließen. Um Harrogath zu retten, bietet er Baal das Relikt der Urahnen an. Bei ihm könnt ihr euer Glück im Spiel versuchen, er verschwindet jedoch, sobald ihr Anya findet. Danach wird seine Aufgabe von Anya übernommen und ihr bekommt die Aufgabe, Nilathak zu suchen und zu töten.

Qua-Kehk, der Waffenträger

Standort: Am Brunnen auf dem Dorfplatz
Funktion: Söldnerführer; bietet Söldner an
Quests: Soldaten im Eishochland, Initionsritus
Zitat: „Jedes mal wenn ich von euch höre, werden eure Taten großartiger!“

Qua-Kehk ist der oberste Waffenträger in Harrogath. Er gehörte ebenfalls zum Rat der Ältesten, hat sich jedoch nicht geopfert. Qua-Kehk führt die Barbaren in die Schlacht und er vermietet euch auch Söldner, sobald ihr seine Krieger im Eishochland befreit habt. Außerdem gibt er euch die drei Runen Tal,Ort und Ral (Schwur der Urahnen). Erst wirkt er ein wenig ablehnend euch gegenüber, dies legt sich jedoch mit der Zeit. Später gibt er euch die Aufgabe, mit den Urahnen zu kämpfen.

Tyrael, der Erzengel

Standort: In der Kammer des Weltsteins
Funktion: ähhh; öffnet das Portal zum Abschließen des Spiels.
Quests: —–
Zitat: „Das ist wirklich ein großer Sieg für das Licht …“

Und wieder der Erzengel Tyrael. Diesmal taucht er auf, sobald ihr Baal besiegt habt. Er erzählt, dass er von Baal aus dem Turm ausgesperrt wurde und deshalb nicht eingreifen konnte (der kann echt gar nix). Nach seiner Rede öffnet er ein Portal, welches das Spiel beendet.

Die Urahnen

Standort: Auf dem Gipfel des Arreat
Funktion: Informanten; Geben euch die Aufgabe Baal zu töten
Quests: Initionsritus, Das Ende der Zerstörung
Zitat: „Wir sind die Geister der Nephalat … der Urahnen!“

Die Urahnen tauchen erst nur als Gegner auf. Auf dem Gipfel des Arreat müssen wir alle drei Gegner töten, ohne dabei den Gipfel zu verlassen. Alle drei Urahnen haben spezielle Fertigkeiten.

  • Talic ist ein Schwert Barbar, welcher bevorzugt Wirbelwind einsetzt.
  • Madwac ist ein Wurf Barbar mit Doppelwurf.
  • Korlic ist ein Lanzen Barbar, der auch Sprung einsetzt.

Sobald die drei Urahnen tot sind, versteinern sie wieder und erlauben euch, den Weltstein-Turm zu betreten. Auch sagen sie, dass Baal bereits im Turm ist und wir ihn suchen und töten sollen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert