Diablo 2 – NPCs aus Akt 3

Inhalt:

Navigation:

Alkor, der Kräutermixer

Standort: In seiner Hütte, etwas oben links vom Hauptplatz
Funktion: Händler; verkauft Elixire, bietet Glücksspiel an
Quests: Der goldene Vogel, Lam Esens Foliant
Zitat:„Verdammt ich wünschte ihr würdet mich alle mal in Ruhe lassen!“

Alkor wünscht sich nicht sehnlicher als ein bisschen Ruhe. Er ist immer in seiner Hütte zu finden, wo er bedächtig auf seinen Elixiren rummixt. Er gibt euch sobald ihr Unter-Kurast erreicht die Aufgabe Lam Esens Foliant zu finden. Sobald ihr den Foliant abliefert bekommt ihr 5 Stats-Punkte als Belohnung. In der goldenen Vogel Quest mixt Alkor euch das Elixir des Lebens. Dies erhöht die Lebenspunkte um 20. Bei Alkor könnt ihr auch Glücksspiel betreiben.

Ashara, die Söldnerführerin

Standort: Im Haus links von der Hauptplatform
Funktion: Händlerin; Verkauft einige Rüstungen und Waffen, vermietet Söldner
Quests: Klinge der alten Religion
Zitat:„Jetzt wo weniger Eisenwölfe gebraucht werden …“

Ashara führt die Söldner in Kurast an. Außerdem verkauft Sie einen kleinen Fundus an Rüstungen und Waffen. Nachdem ihr den Gidbin zurück gebracht habt, bietet sie euch einen Söldner kostenlos an. Ashara ist zäh aber freundlich und sucht stets nach einem Weg ihre Unkosten zu bewältigen. Sie würde sowohl mit ihren Kameraden an der Front känpfen, als auch mit mit Freunden in ner Taverne ’ne Schlägerei anfangen.

Deckard Cain, der letzte der Horadrim

Deckard Cain

Standort: Direkt an der Truhe auf der Hauptplatform
Funktion: Der Berater; identifiziert kostenlos Gegenstände
Quests: Khalims Wille
Zitat:„Bleibt ein Weilchen und hört zu …“

Und wieder einmal habe wir es mit dem guten, alten Cain zu tun. Wie immer identifiziert er für euch Gegenstände und gibt euch Informationen. Er gibt euch auch die Quest nach Khalims Relikten zu suchen und lässt über jedes Relikt einen tollen Spruch ab, hat ansonsten aber nichts zu tun.

Hratli, der Schmied

Standort: In der Schmiede links von der Hauptplattform oder am Hafen
Funktion: Schmiedin; verkauft Rüstungen, Waffen etc., repariert die Ausrüstung
Quests: Klinge der alten Religionen
Zitat:„Ich hoffe, ihr seid bei klarem Verstand, denn Vernunft ist hier selten!“

Für Neulinge ist es nie so klar, ob Hratli denn nun männlich oder weiblich ist. Hratli ist ein Zauberer, der sich jedoch auf Metallbearbeitung spezialisiert hat. Er verkauft euch Waffen und Rüstungen, sowie Pfeile und Bolzen. Von ihm bekommt ihr auch die Quest den Gidbin zu finden um den Schutzwall um die Docks zu erneuern.

Meshif, der Seefahrer

Standort: Am Dock wo man ankommt
Funktion: Seefahrer; bringt euch zurück nach Lut Gholein
Quests: Der goldene Vogel
Zitat:„Informationen von Ormus zu bekommen, ist, als würde man einen Ochsen melken.“

Meshif hat euch nach Kurast gebracht. Kurast ist die Heimat von Meshif, jedoch ist er schockiert, was mit der einst prachtvollen Stadt passiert ist. Wenn ihr die Jadefigur findet, müsst ihr sie erst zu Cain bringen und dann zu Meshif. Der gibt euch dann den goldenen Vogel dafür.

Natalya, die Assassine

Standort: Am Lagerfeuer auf der rechten großen Platform
Funktion: Informantin
Quests: —–
Zitat:„Bis ich meine Befehle bekomme, unterstütze ich euch mit allen Informationen, die ich habe.“

Na? Was ist Natalya für ein Charackter? Richtig, eine Assassine! Natalya steht einen Großteil der Zeit auf ihrem Platz und wartet auf wichtige neue Befehle (klar doch). Wenn man zum rechten Zeitpunkt mit Natalya redet, sagt Sie dass die Assassinen schon lange über Ormus wachen. Sobald Mephisto tot ist, verschwindet Natalya einfach. Eigentlich war noch eine Verabschiedung geplant, die wurde aber kurz vor Veröffentlichung gestrichen.

Ormus, der Zauberer

Standort: Auf dem unteren Teil der Hauptplatform
Funktion: Heiler/Händler; füllt Gesundheit und Mana auf, verkauft Stäbe, etc.
Quests: Die Klinge der alten Religion
Zitat:„Dieser Zauberring nützt mir nichts mehr …“

Ormus ist ein Zauberer, der schon lange dem Guten dient. Auch wenn er etwas seltsam erscheint (er spricht immer in der 3. Person) ist er doch sehr nützlich. Ormus heilt euch und füllt euer Mana auf. Auch verkauft er magische Stäbe, Szepter, Bücher, Schriftrollen und Tränke. Wenn ihr ihm den Gidbinn bringt, erschafft er einen neuen Schutzwall um die Docks und gibt euch einen Zauberring.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert