Diablo 2 – Söldner in 2 Legacy

D2R Söldner mercenaries

Inhalt:

Navigation:

Allgemeines zu den Söldnern

Mit der Einführung des Erweiterungspaket Lord of Destruction hat sich einiges am Söldnermanagement geändert. Die größte Änderung ist wohl die Einführung des eigenen Söldner-Inventars mit eigenen Söldner Werten, welches mit „o“ aufgerufen werden kann.

Söldner Inventar
In diesem Inventar ist Platz für eine Ausrüstung aus Helm, Rüstung, Waffe und evtl. Schild. Im unteren Teil des Inventars werden eigene Charakterwerte wie Stärke, Geschicklichkeit, Angriffswert und Verteidigung für den Söldner angezeigt. Auch wurde mit dem Patch auf Version 1.09 einiges an der Schadensverteilung geändert. Söldner machen, je nach Schwierigkeitsgrad, nun nur noch zwischen 50% und 25% Schaden an Boss-Monstern und nur noch 25% Schaden an gegnerischen Spielern sowie 50% deren Söldnern.

Die Jägerinnen des verborgenen Auge

Söldner Jägerin

Söldnerart: Fernkämpfer
Fertigkeiten: Magische Pfeile, Innere Sicht

Einigen Leuten werden die Jägerinnen bekannt vorkommen. Schon in Diablo 1 hatten die Schwestern des verborgenen Auge ihren Auftritt. Damals jedoch nicht als NPCs sondern als Spielfigur (die altbekannte Jägerin).

Als Fernkämpferin kann die Jägerin lediglich einen Bogen benutzen, jedoch keine Armbrust. Auch können die Jägerinnen durch ihre niedrigen Stärke-Werte kaum gute Rüstungen tragen. Die Jägerin hat einen unbegrentzten Vorrat an Pfeilen, welche nicht gesondert eingekauft werden müssen. Als Spezielle Fertigkeiten haben die Jägerinnen entweder Feuer- oder Eis-Pfeile. Außerdem benutzen die Jägerinnen Innere Sicht um ihr Sichtfeld ein wenig zu verbessern und die Verteidigung der Gegner zu senken. Es ist zu beachten, dass die Jägerinnen nicht mit Amazonen gleichzusetzen sind und auch keine Klasssenspezifischen Gegenstände tragen können.

Die Wüstensöhne aus Lut Gholein

Söldner Wüstensöhne

Söldnerart: Nahkämpfer
Fertigkeiten: Verschiedene Auren

Die Wüstensöhne wurden von Jerhyn beauftragt, um die Stadt zu sichern. Ihr könnt euch jederzeit bei Griez einen der Wüstensöhne mieten. Diese Söldner sind sehr partyfreundlich, da sie mit ihren Auren die gesamte Party verbessern. Die Art der Aura ist von dem Söldner vorgegeben. In ihrem Inventar ist wie üblich Platz für Helm und Rüstung, außerdem können die Wüstensöhne noch Speere oder Stangen tragen.

Aura von Söldnern aus Normal und Hölle:

Aura von Söldnern aus Alptraum:

Die Eisenwölfe aus Kurast

Söldner Eisenwölfe

Söldnerart: Zauberer / Nahkämpfer
Fertigkeiten: Eis, Feuer oder Blitzzauber

Die Söldner des dritten Aktes sind die Eisenwölfe. Sie sind magiebegabt, können sich jedoch auch im Nahkampf selbst verteidigen. die Eisenwölfe können mit Helm, Rüstung, Schwert und Schild ausgerüstet werden. Informationenn von Blizzard zufolge wird das Schwert jedoch nur sehr selten zum Zuschlagen benutzt. Aus diesem Grunde solltet ihr lieber ein Schwert mit guten Zauberer-Eigenschaften besorgen und es dem Söldner geben.

Die Eisenwölfe gibt es in drei Variationen, nämlich als Feuer, Eis oder Blitz-Zauberer. Jeder Söldner hat zwei verschiedene Zauber auf Lager. Der wohl beliebteste der Drei ist der Eis-Magier, da er durch seine Gletschernadel die Gegner vollständig einfriert. Der Blitz-Söldner setzt als Zauber den normalen Blitzschlag sowie Charged Bolt ein. Der Nachteil an Charged Bolt ist, dass er am besten auf nahe Distanz wirkt und die KI was Zauberauswahl betrifft nicht gaaanz so toll ist. (Man kann auch grottig sagen) Das selbe Problem hat der Feuer-Söldner, da dieser über Inferno und Feuerball verfügt und sich dabei öfters mal falsch entscheidet.

Mit steigendem Level wechseln die Söldner mehr und mehr zum stärkeren Zauberspruch (Blitzschlag, Gletschernadel, Feuerball), welcher Prozess durch „+ zu Fertigkeiten“ beschleunigt werden kann.

Die Barbaren des Berges Arreat

Söldner Barbaren

Söldnerart: Nahkämpfer
Fertigkeiten: Hieb,Lähmen

Was gibt es in der Hochburg der Barbaren wohl für Söldner? Richtig, Barbaren! Diese Söldner können erst angeheuert werden, wenn die 2. Quest erledigt wurde und ihr mit Qua-Kehk gesprochen habt. Die Barbaren sind reine Nahkämpfer und haben als Spezial-Fertigkeit Lähmen und den Hieb (Wegstoßung). Die Barbaren sind wirklich echte Barbaren, was bedeutet, dass sie Klassenspezifische Gegenstände tragen können. Die Söldner können mit Rüstung, Helm sowie einem Zweihänder ausgerüstet werden. Die Barbaren sind die stärksten Nahkampfsöldner, und sind deswegen besonders für magisch veranlagte Chars geeignet, um die Gegner fern zu halten. Für Chars die selbst im direkten Feindkontakt stehen, sind wohl eher Söldner mit einer magischen Spezialfertigkeit zu gebrauchen.

Weitere Infos sind im Söldner-Guide von librarian zu finden.