Diablo 2 – NPCs aus Akt 2

Inhalt:

Navigation:

Atma, die Barbesitzerin

Atma

Standort: In ihrer Bar in der Nähe der Stadtportale
Funktion: Heilerin
Quests: Radaments Lager
Zitat: „Sie sagen der Geschmack der Rache sei bittersüss, aber ich mag ihn“

Atma besitzt eine Taverne in Lut Gholein. Sie hat ihren Mann und ihren Sohn verloren, als diese versuchten Radament zu vernichten. Leider sind sie gescheitert, und ihr dürft die dreckige Arbeit übernehmen. Sobald ihr Radament getötet habt, überredet Atma die Händler, euch günstigere Preise zu machen.

Deckard Cain, der letzte der Horadrim

Deckard Cain

Standort: In der Mitte der Stadt, in der Nähe der Kiste
Funktion: Der Berater; identifiziert kostenlos Gegenstände
Quests: Der Horadrim Stab, Die sieben Gräber
Zitat: „Bleibt ein Weilchen und hört zu …“

Deckard Cain begleitet (oder verfolgt?) euch durch alle Akte. Im zweiten Akt, kann er euch viele Informationen über den Horadrim Würfel und die Geschichte der Horadrim erzählen. (Er ist schließlich der letzte der Horadrim.) So erklärt er euch zum Beispiel die Benutzung des Horadrim Würfels und erzählt euch die Geschichte der Gefangennahme von Baal. Auch hier im 2.Akt könnt ihr bei ihm kostenlos Gegenstände identifizieren.

Drognan, der Magier

Drognan

Standort: Etwas oberhalb des Zentrums
Funktion: Zauberer; verkauf Tränke, Schriftrollen und Zauberstäbe
Quests: Verdunkelte Sonne
Zitat: „Tretet näher und lasst uns handeln“

Drognan ist ein Zauberer. Niemand weiß welchem Magier-Clan er angehört. Er redet wenig und selten, deshalb solltet ihr zuhören wenn er etwas sagt, denn es ist meistens sehr wichtig. Im Verlaufe des Spiels erklärt er euch den Grund der Sonnenfinsternis und gibt euch die Aufgabe, den Sonnentempel der Klauenvipern zu zerstören. Er hat immer einen Vorrat an magischen Stäben, Szeptern etc. die er gerne verkauft. Ebenfalls verkauft er Heiltränke und Schriftrollen.

Elzix, der Schurke

Standort: An der linken Seite der Stadt
Funktion: Händler; verkauft Waffen, Schlüssel und bietet Glücksspiel an
Quests: —–
Zitat: „Ich war mal ein richtiger Halunke…“

Elzix ist der Glücksspieler in Lut Gholein. Er bietet einige Waffen und Rüstungen an, und halt die Möglichkeit zum Glücksspiel. Er sagt, er wäre früher mal ein Halunke gewesen, und hätte die tollkünste Bande angeführt.

Fara, die Schmiedin

Standort: Im Zentrum direkt an der Kiste
Funktion: Heilerin/Schmiedin; verkauft Ausrüstung, füllt Leben und Mana wieder auf
Quests: —–
Zitat: „Ich weiß viel über die alten Religionen“

Fara ist Schmiedin und Heilerin in einem. Sie repariert eure Ausrüstung, verkauft euch neue Waffen, Rüstungen etc. und heilt euch gleichzeitig noch.

Sie ist zum Paladin ausgebildet worden, und weiß desswegen einiges über die drei Übel und den Kampf zwischen Gut und Böse. Fara gibt euch interessante Informationen über die Monster. So sagt sie zum Beispiel, dass Radament durch Gift nicht zu verletzen ist aber auf Feuer allergisch reagiert.

Geglash, der Bramabas

Standort: In Atmas Taverne
Funktion: tja, keine Ahnung
Quests: —–
Zitat: „Ich weiß auch nich warum ihr mich andauernd behelligt!“

Was soll man zu Geglash großartiges sagen?
Er steht in Atmas Taverne rum, trinkt anscheinend reichlich und klopft Sprüche wenn man ihn anspricht. Angeblich fürchtet er sich vor rein gar nix, jedoch gibt es eine Sache die er nicth mag: Wasser. Er vermeidet es, dem Wasser oder gar Schiffen nahe zu kommen.

Griez, der Söldnerführer

Standort: An der Fallgrube zur Kanlisation ganz oben links
Funktion: Söldnerführer, vermietet Söldner
Quests: —–
Zitat: „Ihr fragt euch sicherlich wieso die Stadt bei dem ganzen Chaos noch sicher ist.“

Griez ist der Söldnerführer in Lut Gholein. Er wurde von Jerhyn angeheuert um die Stadt zu beschützen. Bei ihm könnt ihr von Anfang an Söldner anheuern die dann im Kampf an eurer Seite kämpfen.

Jerhyn, der Fürst

Standort: In/vor seinem Palast
Funktion: Regent von Lut Gholein, Informant
Quests: Die geheime Zuflucht
Zitat: „Seltsam … Alles fing an als ein Dunkler Wanderer hier entlang kam und nach dem Grab von Tal Rasha suchte.“

Jerhyn ist der Fürst von Lut Gholein. Nachdem er euch begrüßt hat, verschanzt er sich in seinem Palast, und ist erstmal nicht wieder zu erreichen. Später, nachdem ihr die Sonnenfinsterniss beendet habt, lässt er euch in seinen Palast, um die geheime Zuflucht zu suchen. Wenn man auf „Reden“ und dann auf „Über die Kaufleute“ klickt, bekommt man eine Beschreibung der verschiedenen Händler in der Stadt. Ansonsten ist Jerhyn nicht wirklich interressant.

Kaelan, die Wache

Standort: Vor dem Palast
Funktion: Palastwache; hindert euch in den Palast zu gehen
Quests: —–
Zitat: „Ihr dürft nicht passieren“

Kaelan ist eine Wache im Dienste Jerhyns. Er steht am Eingang zum Palast und lässt niemenden vobei. Erst wenn Jerhyn euch erlaubt, in den Palast zu gehen, lässt Kaelan euch durch um in den Harem zu kommen. Sonstige wichtige Dinge: keine.

Lysander, der Herr der Kräuter

Standort: Im Zentrum, etwas südlich von der Truhe
Funktion: Händler; verkauft Elixire und Schlüssel
Quests: —–
Zitat: „Woher weiß ich dass ich euch trauen kann?“

Auch hier gibts wiederum nicht viel zu sagen. Lysander ist ein alter, weiser Mann, der verschiedene Elixire verkauft. Er ist Fremden zuerst etwas misstrauisch, verkauf ihnen trotzdem seine Elixire für reichlich Geld.

Meshif, der Seefahrer

Standort: Auf der Kaimauer, an seinem Schiff
Funktion: Seefahrer; bringt euch nach Kurst
Quests: —–
Zitat: „Halllo!!“

Meshif ist Seefahrer und hat ein eigenes Schiff. Was gibt es schöneres für einen Seefahrer? Richtig, das Meer. Leider muss Meshif sich im Moment mehr an Land aufhalten, denn er darf erst auslaufen, wenn das Chaos um Lut Gholein vorbei ist. Bis dahin, muss er im Hafen vor Anker bleiben, damit die restliche Bevölkerung zu Not fliehen kann. Meshif bringt euch schließlich am Ende des 2. Aktes nach Kurast, wo euer Abenteuer weiter geht.

Warriv, der Karawanenführer

Funktion: Karawanenführer; nimmt euch bei Bedarf wieder mit ins Lager der Jägerinnen
Quests: —–
Zitat: „Jetzt wo der Pass wieder frei ist, kann ich die Jägerinnen wieder mit Ausrüstung versorgen.“

Warriv hat euch aus dem Lager der Jägerinnen nach Lut Gholein gebracht. Jetzt wartet er darauf, wieder mit einer Karawane Richtung Westen aufbrechen zu können, um die Jägerinnen mit Material zu versorgen. Ihr könnt mit ihm jederzeit nach Westen ins Lager zurück reisen. Ihr könnt natürlich auch mit ihm über eure Aufgaben sprechen und hören, was er darüber zu erzählen weiß.

Tyrael, der Erzengel

Standort: In Tal Rashas Kammer am großen Stein
Funktion: Tja, nen Erzengel halt
Quests: —–
Zitat: „Sterblicher, ich danke dir für meine Rettung“

Tyrael ist ein Erzengel. Er wacht schon seit Äonen von Jahren über die Menschheit und hat schon öfters in den Kampf zwischen Gut und Böse eingegriffen. Er war es, der den Horadrim die Seelensteine gab. Dies tat er gegen den Willen des Himmels. Tyrael war schon immer sehr „menschennah“ und scheut die Menschheit nicht.

Ihr werdet noch öfters mit Tyrael zu tun bekommen. Diesmal ist er im Grab von Tal Rasha eingesperrt und wird durch euren Sieg über Duriel befreit. Er erzählt, das er kam um die Befreiung von Tal Rasha durch den Dunklen Wanderer zu verhindern; Doch er versagte! (Was für eine Flasche!) Er weist euch an, nach Kurast zu reisen um Diablo und Baal aufzuhalten oder wenigstens Mephisto zu vernichten, bevor sich die drei großen Übel vereinen.